Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von Diphenhydramin?
Video: Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von Diphenhydramin?

Inhalt

Diphenhydramin, ein Antihistaminikum, wird verwendet, um den Juckreiz bei Insektenstichen, Sonnenbrand, Bienenstichen, Giftefeu, Gifteiche und leichten Hautreizungen zu lindern.

Dieses Medikament wird manchmal für andere Zwecke verschrieben; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Diphenhydramin topisch ist in Creme, Lotion, Gel und Spray zum Auftragen auf die Haut erhältlich. Es wird drei- bis viermal täglich verwendet. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung oder auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Verwenden Sie Diphenhydramin genau nach Anweisung. Verwenden Sie nicht mehr oder weniger davon oder verwenden Sie es nicht häufiger als von Ihrem Arzt verordnet.

Reinigen Sie die betroffene Stelle gründlich, lassen Sie sie trocknen und reiben Sie das Medikament dann sanft ein, bis das meiste davon verschwindet. Verwenden Sie gerade genug Medikamente, um den betroffenen Bereich abzudecken. Nach der Anwendung des Medikaments sollten Sie sich die Hände waschen.

Wenden Sie Diphenhydramin nicht bei Windpocken oder Masern an und wenden Sie es nicht bei einem Kind unter 2 Jahren an, es sei denn, Sie werden von einem Arzt dazu aufgefordert.


Vor der Verwendung von Diphenhydramin,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Diphenhydramin oder andere Arzneimittel sind.
  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, welche verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente Sie einnehmen, einschließlich Vitamine.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Anwendung von Diphenhydramin schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • planen, unnötige oder längere Sonneneinstrahlung zu vermeiden und Schutzkleidung, Sonnenbrillen und Sonnencreme zu tragen. Diphenhydramin kann Ihre Haut gegenüber Sonnenlicht empfindlich machen.

Wenden Sie die vergessene Dosis an, sobald Sie sich daran erinnern. Wenn es jedoch fast Zeit für die nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und setzen Sie Ihren regulären Einnahmeplan fort. Wenden Sie nicht die doppelte Dosis an, um eine vergessene Dosis nachzuholen.

Diphenhydramin kann Nebenwirkungen verursachen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Hautausschlag
  • Sonnenbrand
  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sonnen- und Sonnenlicht

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer). Das Spray ist brennbar. Halten Sie es von Flammen und extremer Hitze fern.


Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt ein. Diphenhydramin ist nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt. Lassen Sie Diphenhydramin nicht in Augen, Nase oder Mund gelangen und schlucken Sie es nicht. Tragen Sie keine Verbände, Bandagen, Kosmetika, Lotionen oder andere Hautmedikamente auf den zu behandelnden Bereich auf, es sei denn, Ihr Arzt sagt es Ihnen.

Lassen Sie niemanden Ihre Medikamente einnehmen. Stellen Sie Ihrem Apotheker alle Fragen, die Sie zum Nachfüllen Ihres Rezepts haben.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Ihre Hauterkrankung schwerwiegend wird oder nicht verschwindet.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.


  • Nachbiss mit Antihistaminikum
  • Benadryl® Juckreiz Stoppendes Gel
  • Allergische Juckreizlinderung (enthält Diphenhydramin, Zinkacetat)
  • Anti-Juckreiz-Creme (mit Diphenhydramin, Zinkacetat)
  • Anti-Juckreiz-Spray (enthält Diphenhydramin, Zinkacetat)
  • Banophen® Creme (enthält Diphenhydramin, Zinkacetat)
  • Benadryl® ReadyMist Spray (enthält Diphenhydramin, Zinkacetat)
  • Benadryl® Juckreiz-Entlastungsstift (enthält Diphenhydramin, Zinkacetat)
  • Benadryl® Creme zum Stoppen von Juckreiz (mit Diphenhydramin, Zinkacetat)
  • Bite and Itch Lotion (enthält Diphenhydramin, Pramoxin)
  • Dermagesic® Flüssigkeit (enthält Diphenhydramin, Phenol)
Zuletzt überarbeitet - 15.02.2018

Wir Empfehlen.

Alles, was Sie über tiefe Venenthrombose (DVT) und Fliegen wissen müssen

Alles, was Sie über tiefe Venenthrombose (DVT) und Fliegen wissen müssen

ie haben wahrcheinlich gehört, da e einen Zuammenhang zwichen Blutgerinneln und Fliegen gibt. Aber wa bedeutet da für ie und Ihre zukünftigen Flugpläne? Leen ie weiter, um alle zu ...
Was Sie über Nabelhernien während und nach der Schwangerschaft wissen müssen

Was Sie über Nabelhernien während und nach der Schwangerschaft wissen müssen

E gibt viel zu beachten, wenn ie chwanger ind. Veränderungen in Ihrem Körper können manchmal dazu führen, da andere eltene Probleme auftauchen. Eine ache, die Ihnen wahrcheinlich n...