8 Anzeichen, dass du zu viel Alkohol trinkst
Inhalt
- Aus einem Drink zur Happy Hour werden drei
- Du vermisst deinen Morgen Morkout
- Deine Freunde kommentieren dein Trinken
- Ihr soziales Leben dreht sich um Alkohol
- Sie können mit Ihrem Mann eins zu eins gehen
- Sie trinken nach einem stressigen Tag
- Du trinkst mehr als 7 Drinks pro Woche
- Sie haben Bedauern, kommen Morgen
- Bewertung für
Sie verpassen selten eine Gelegenheit, mit Ihren Freunden zu einem feuchtfröhlichen Brunch zu kommen, und bei den Dinner-Dates mit Ihrem Mann ist immer Wein dabei. Aber wie viel Alkohol bedeutet, dass Sie über Bord gehen? Rauschtrinken ist auf dem Vormarsch, und Frauen im Alter von 18 bis 34 Jahren trinken häufiger als jede andere Gruppe, sagt Deirdra Roach, M.D. vom National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism. Diese subtilen Zeichen signalisieren, dass Sie sich möglicherweise in die Gefahrenzone des Trinkens begeben. (Wundern Sie sich, wie das Trinken Ihren Körper belastet? Dies ist Ihr Gehirn: Über Alkohol.)
Aus einem Drink zur Happy Hour werden drei
Corbis Bilder
Du hast dir gesagt, dass du nach einem Glas Wein nach Hause gehen würdest, aber drei Drinks später und du bist immer noch stark. Das Gefühl, nicht aufhören zu können – oder nicht aufhören zu wollen, selbst wenn Ihre Freunde ihre Grenzen erreicht haben – ist ein Zeichen dafür, dass Sie möglicherweise mit Alkohol zu kämpfen haben, sagt Carl Erickson, Ph.D., Direktor des Forschungs- und Bildungszentrum für Suchtforschung an der University of Texas. Um verantwortlich zu bleiben, sagen Sie einem Freund, dass Sie nur ein Getränk trinken, oder laden Sie die Drinking Tracker Card vom National Institute of Health herunter, um zu sehen, wie gut Sie in der Lage sind, innerhalb Ihres Limits zu bleiben.
Du vermisst deinen Morgen Morkout
Corbis Bilder
Im Bett geblieben, um einen Kater zu stillen, anstatt auf den Bürgersteig zu schlagen? Jedes Mal, wenn das Trinken Ihre normale Routine unterbricht – ob Sie ein Training verpassen oder vergessen, die Kaffeekanne in der Nacht zuvor zu stellen, weil Sie gesummt wurden – ist ein Grund zur Besorgnis, sagt Roach. (Lesen Sie hier mehr darüber, wie Alkohol mit Ihren Fitnesszielen kollidiert.) Denken Sie darüber nach, ob Sie in den letzten paar Malen, als Sie etwas getrunken haben, irgendeine Verantwortung vernachlässigt haben; wenn ja, ist es Zeit, zurückzuschneiden.
Deine Freunde kommentieren dein Trinken
Corbis Bilder
Sie äußern nicht nur ihre Besorgnis – auch das ist ein eindeutiges Zeichen. Jedes Feedback kann besorgniserregend sein, zumal andere Leute dazu neigen, es zu bemerken, wenn Sie es übertreiben, bevor Sie es selbst merken. Wenn ein Freund das nächste Mal darüber spricht, wie gut Sie mit Ihrem Alkohol umgehen oder wie verrückt Sie am vergangenen Wochenende geworden sind, ist es an der Zeit, Ihr Trinken ernsthaft zu bewerten, sagt Roach. Sprechen Sie mit einem vertrauenswürdigen Freund oder Ihrem Arzt und fragen Sie ihn, wie Ihre Gewohnheiten im Vergleich zu dem sind, was gesund ist.
Ihr soziales Leben dreht sich um Alkohol
Corbis Bilder
Happy Hour, Mimosen am Samstagmorgen, eine Nacht in einem Club mit den Mädchen – wenn Ihr Terminkalender mit alkoholgefüllten Aktivitäten voll ist, überdenken Sie ihn. "Eine gute Übung besteht darin, zu sehen, ob Sie sich wohl fühlen und Spaß haben können, wenn Sie in einer dieser Situationen nicht trinken", sagt Roach. Und füllen Sie Ihren Kalender mit alkoholfreiem Spaß: Machen Sie eine Wanderung, sehen Sie sich den neuesten Film an oder besuchen Sie eine lokale Galerie. (Oder probieren Sie einen Fitnesskurs aus und finden Sie heraus, warum Post-Work-Workouts die neue Happy Hour sind.)
Sie können mit Ihrem Mann eins zu eins gehen
Corbis Bilder
Der Körper von Frauen verstoffwechselt Alkohol nicht so schnell wie der von Männern, selbst wenn sie das gleiche Gewicht haben, da der Körper von Männern einen höheren Wassergehalt hat, sagt Roach. In der Lage zu sein, so viel zu trinken, wie dein Mann ist, signalisiert, dass du eine Toleranz aufgebaut hast – und das kann ein rutschiger Hang sein. Eine gute Faustregel ist, die Hälfte der Menge wie dein Freund zu trinken, also trinke abwechselnd Wasser oder trinke einen Drink für jeweils zwei.
Sie trinken nach einem stressigen Tag
Corbis Bilder
Trinken, um sich nach einem Streit mit Ihrem Mann oder einem harten Arbeitstag besser zu fühlen, sind Formen der Selbstmedikation, und das bedeutet, dass Sie Alkohol auf eine Weise missbrauchen, die nicht bestimmungsgemäß verwendet werden soll, sagt Erickson. Wenn Sie Alkohol trinken, um Traurigkeit, Stress oder Depressionen zu lindern, ersetzen Sie ihn durch etwas, das wirklich funktioniert: einen fröhlichen Song, einen Kickbox-Kurs oder ein Telefonat mit einem guten Freund.
Du trinkst mehr als 7 Drinks pro Woche
Corbis Bilder
Egal, ob Sie zwei Gläser pro Nacht trinken oder an Wochenenden trinken – alles, was die Marke von sieben Getränken pro Woche überschreitet, birgt ein erheblich höheres Risiko, ein Alkoholproblem zu entwickeln, sagt Roach: zwei Prozent für diejenigen, die bleiben unter der Zahl und satte 47 Prozent für diejenigen, die sie überschreiten. Sie sind sich Ihrer Nummer nicht sicher? Laden Sie die App DrinkControl herunter, die Ihnen hilft, den Überblick zu behalten, wie viel Sie trinken. (Ändern Sie Ihre Geschmacksknospen mit diesen 8 feuchtigkeitsspendenden Wasserrezepten, um Ihr H2O zu verbessern.)
Sie haben Bedauern, kommen Morgen
Corbis Bilder
Jedes Mal, wenn Sie Bedauern empfinden, ist das ein Signal dafür, dass Sie zu viel trinken, sagt Erickson. Vielleicht fühlen Sie sich schuldig, dass Sie sich mit Ihrem Mann gestritten haben, Sie haben in Ihrer Büro-Happy Hour etwas Peinliches getan oder Sie denken sich: "Ich habe Glück, dass ich nicht verletzt wurde.’ Tatsächlich ist Rauschtrinken – definiert als vier oder mehr Drinks gleichzeitig – ein Risikofaktor für sexuelle Übergriffe und Gewalt, und Frauen, die Alkohol trinken, haben laut dem Center for Disease Control and Prevention (Center for Disease Control and Prevention) häufiger ungeschützten Sex ( CDC). Darüber hinaus steigt die Zahl der Autofahrerinnen, die an alkoholbedingten tödlichen Verkehrsunfällen beteiligt sind. Wenn Sie vermuten, dass Sie ein Problem haben, erhalten Sie Ressourcen, die Ihnen helfen können, indem Sie den Nationalen Rat für Alkoholismus und Drogenabhängigkeit besuchen.