6 natriumfreie Schalter
Inhalt
Salz ist ein natürlicher Verstärker – seine Vielseitigkeit ist unglaublich: Von der Steigerung der Kühnheit einer herzhaften Tomatensauce bis hin zur zarten Ergänzung der reichen Buttersüße von Karamell ist Salz seit Generationen ein Star in der Küche. Laut der American Heart Association verbraucht der durchschnittliche Amerikaner jedoch doppelt so viel Natrium wie die täglich empfohlenen 1,5000 Milligramm (mg). Ein Grund dafür: Salz ist ein kniffliger Mistkerl, der sich an jeder Ecke und im Inhalt von fast allem Verarbeiteten versteckt, das wir konsumieren.
Denken Sie, Sie packen zu viel von dem salzigen Zeug in Ihre Ernährung? Wir sprachen mit Jessica Goldman Foung, der Schöpferin des Blogs Sodium Girl (die, wie wir hinzufügen dürfen, seit dem College natriumfrei lebt!), um heute sechs salzfreie Umstellungen vorzunehmen. Sehen Sie, was sie unten zu sagen hatte!
1. Shiitake-Pilze: Das natürliche Umami in Shiitake-Pilzen ist eine superschnelle und einfache Brühe, die in Risottos, Suppen und Ihren saisonalen Lieblingsgerichten aus Crock Pot verwendet werden kann!
2. Kürbis in Dosen: Tauschen Sie Tomatensauce mit Dosenkürbis (oder Butternusskürbis) aus, wenn Sie das nächste Mal Ihr Lieblingsnudelgericht auffrischen möchten. Experimentieren Sie mit verschiedenen Gewürzen und Gewürzen, wie den neuen Tischmischungen von Mrs. Dash, für einen zusätzlichen Geschmacksschub!
3. Fruchtmarmelade: "Anstelle von in Flaschen abgefüllter Steaksauce - von denen einige über 500 mg pro 2 Esslöffel enthalten können - was ein Drittel der empfohlenen 1.500 mg pro Tag ist - mischen Sie Beerenmarmelade mit Apfelwein oder Balsamico-Essig. Sie können es in einem Topf mit erhitzen ein paar zusätzliche Gewürze oder halte es einfach. So oder so, es ist einfach und natriumfrei."
4. Matzoh-Cracker: Dieser salzfreie Snack hat eine leichte Textur und einen schönen Crunch, um den Hummus, den Sie heute Morgen in Ihr Mittagessen gepackt haben, perfekt zu ergänzen! Eine andere Möglichkeit: Werfen Sie ein paar in die Küchenmaschine und probieren Sie sie in Jessicas natriumarmer Version von Graham Cracker Crust!
5. Fladenbrot aus Kichererbsenmehl: Nix dazu! Natriumfrei und in weniger als 15 Minuten fertig. Kombinieren Sie es mit Jessicas geröstetem Kürbiskern-Ricotta-Aufstrich für eine perfekte Vorspeise für eine Dinnerparty.
6. Melasse: Anstatt Ihr Fleisch in natriumhaltiger Teriyaki- oder Sojasauce zu marinieren, kombinieren Sie dunkle würzige Melasse, Reisweinessig mit dem leicht süßlichen Hauch von Aprikosenmarmelade und einem Schuss salzfreiem Knoblauchpulver. Es ist absolut köstlich und ahmt seinen salzigen Konkurrenten bis zum Abschlag nach.