Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
5 Lektionen fürs Leben beim Mountainbiken - Lebensstil
5 Lektionen fürs Leben beim Mountainbiken - Lebensstil

Inhalt

Als ich das erste Mal mit dem Mountainbike unterwegs war, landete ich auf Trails, die mein Können bei weitem überstiegen. Unnötig zu erwähnen, dass ich mehr Zeit im Dreck verbracht habe als auf dem Fahrrad. Verstaubt und niedergeschlagen, hatte ich mir ein stilles geistiges Ziel gesetzt, trotz meines Lebens in der nicht ganz so bergigen Stadt New York, irgendwie Mountainbike fahren zu lernen.

Als meine Kratzer und mein Ego geheilt waren, beschloss ich, professionelle Hilfe zu brauchen, also flog ich quer durch das Land, um beim Trek Dirt Series Skills Camp in Santa Cruz, CA, erfolgreich zu shredden, um zu lernen, wie man erfolgreich shreddet.

Trek Dirt Series ist ein Mountainbike-Lehrprogramm und bietet zweitägige Mountainbike-Camps für Frauen und gemischte Mountainbikes in den USA und Kanada an. Die Camps stehen Anfängern, Fortgeschrittenen und fortgeschrittenen Fahrern offen – alle Skill-Sessions und Fahrten werden speziell auf Ihr Niveau abgestimmt und der Fokus liegt darauf, die technischen Fähigkeiten zu entwickeln, die notwendig sind, um so viel Spaß wie möglich auf Ihrem Fahrrad zu haben.


Die leidenschaftlichen und engagierten Trainer haben mich mit den grundlegenden Fähigkeiten ausgestattet, die für den Umgang mit technischen Anstiegen, knorrigen Hindernissen und engen Serpentinen erforderlich sind. Aber was hat mich am meisten überrascht? Wie viel ich dabei über das Leben gelernt habe. Ich hätte nie gedacht, dass sich einige der wichtigsten Grundlagen des Mountainbikens so leicht auch auf Herausforderungen abseits des Fahrrads übertragen lassen würden.

Ich verließ das Camp und fühlte mich auf dem Mountainbike viel sicherer und überraschenderweise auch ein bisschen klüger, dank dieser fünf Lebenslektionen, die ich auf dem Trail mitgenommen habe. (Brauchen Sie eine Ausrede, um Ihren Hintern wieder auf ein Fahrrad zu bringen? Wir haben 14 Gründe, warum Fahrradfahren wirklich schlimm ist.)

1. Lerne den Tanz, nicht die Haltung

Eines der ersten Dinge, die du auf einem Mountainbike lernst, ist die "Ready"-Position. Stehen Sie auf geraden Pedalen, sind Ihre Knie und Ellbogen leicht gebeugt, die Zeigefinger ruhen auf den Bremshebeln und die Augen scannen nach vorne. „Dies ist eine athletische, aktive Position, in der Sie das Kommende antizipieren und sich dem Gelände anpassen können, indem Sie das Fahrrad unter sich und Ihren Körper über das Fahrrad bewegen“, erklärt Candace Shadley, Gründerin, Direktorin und Trainerin der Dirt Series. In dieser starken und dennoch weichen Position fungiert Ihr Körper als "Aufhängung" im Gelände, "tanzt" über das Fahrrad - anstatt starr zu bleiben - für maximale Kontrolle.


Beim Fahren landen Sie nicht immer auf der gewünschten Linie (Mountainbike spricht für den Weg im Trail, den Sie nehmen möchten), aber Sie müssen bereit sein, ihn zu durchfahren und bereit zu sein, ihn zu nehmen eine neue Zeile. Das gleiche gilt für das Leben. Tatsächlich geht aus einer in der veröffentlichten Studie hervor Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, berichteten junge Menschen, die sich an neue und sich ändernde Situationen anpassen konnten, eher von größerer Lebenszufriedenheit und einem größeren Sinn und Sinn in ihrem Leben. Nicht immer läuft es so, wie Sie es sich wünschen oder planen, aber Sie müssen flexibel sein. Wenn der Weg steinig wird, nimm eine metaphorische "bereite" Position ein, damit du durch das Leben schreddern kannst.

2. Schauen Sie, wohin Sie wollen


Der Schlüssel zur Auswahl der besten Linie? Scanne den Weg vor dir. „Das ist leichter gesagt als getan“, sagt Lena Larsson, Trainerin der Dirt Series und Downhill-/All-Mountain-Fahrerin. „Selbst erfahrene Fahrer verlieren manchmal den Fokus, erstarren im Moment und schauen nicht nach vorne“, sagt sie. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie abbiegen oder versuchen, einen gefährlichen Abschnitt des Weges zu vermeiden. "Wenn wir unseren Körper zum Glück machen lassen, was er wirklich will, nämlich unseren Köpfen und unserem Blick zu folgen, dann sind wir ganz richtig aufgestellt", fügt Shadley hinzu.

Wenn es ums Leben geht, nützt es nichts, sich darauf zu konzentrieren, wo du bist nicht sein möchten, sei es mit Ihrem Gewicht, Ihrer Karriere oder Ihren Beziehungen. Richten Sie stattdessen Ihren Blick darauf, wohin Sie wollen, und zielen Sie dort, vor allem mental. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Visualisierung zum Erfolg führen kann, und eine Umfrage unter 235 kanadischen olympischen Athleten, die sich auf die Spiele vorbereiteten, ergab, dass 99 Prozent von ihnen Bilder verwendeten, was bedeuten könnte, dass sie eine Routine üben oder sich vorstellen, die Ziellinie zu überqueren. Sich auf Ihre Ziele zu freuen und sich den Erfolg vorzustellen hilft Ihnen, diese viel schneller zu erreichen, als wenn Sie Zeit mit Rückblick verschwenden. (Schauen Sie sich diese 31 Fahrradtipps von Elite-Radfahrerinnen an.)

3. Versuchen Sie nicht, alles auf einmal zu tun

Im Camp lernst du in kürzester Zeit ein Arsenal an Fähigkeiten. Es ist leicht, alles zu überdenken und sich mit Informationen zu verzetteln. Aber auf einem Mountainbike kann es schädlich sein, Dinge zu überdenken, weil Sie oft nicht genug Zeit haben, um alles zu überdenken – Sie möchten, dass es instinktiv wird und Ihrem Körper nur erlaubt, zu reagieren. "Finde das Wichtigste für dich heraus für jetzt und stecke deine Energie hinein, bis es natürlicher passiert. Dann gehen Sie zu etwas anderem über", rät Shadley.

Auch im Leben ist es leicht, sich im großen Ganzen zu verfangen. Aber genau wie Sie es auf Ihrem Fahrrad mit einer Fertigkeit nach der anderen machen sollten, sollten Sie versuchen, es im Leben Schritt für Schritt zu machen, insbesondere in Zeiten der Veränderung oder Widrigkeiten. Studien – wie diese veröffentlicht in Organisatorisches Verhalten und menschliche Entscheidungsprozesse-haben gezeigt, dass Multitasking weniger produktiv ist, als sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Anstatt also überwältigt zu werden, indem Sie versuchen, alles auf einmal zu tun, brechen Sie auf, was passieren muss, konzentrieren Sie sich auf eine Sache nach der anderen und machen Sie kleine Schritte in Richtung des großen Ziels. (Tatsächlich hat die Wissenschaft bewiesen, dass zu viel Mutltitasking Ihre Geschwindigkeit und Ausdauer ruinieren kann.)

4. Denken Sie an glückliche Gedanken

Wenn Sie einen harten Tag auf dem Fahrrad haben, sich von einem bestimmten Trail-Feature eingeschüchtert fühlen oder ein paar Mal etwas verschüttet haben, ist es leicht, sich selbst zu unterdrücken und Negativität einschleichen zu lassen, aber positiv zu bleiben ist der Schlüssel zum Erfolg. „Denken Sie darüber nach, was passieren soll, denken Sie darüber nach, wie sich die Dinge entwickeln sollen, und die Chance, erfolgreich zu sein, ist viel größer“, sagt Shadley. Es ist in Ordnung zu fallen. Jeder tut es. Es ist in Ordnung zu wissen, was man ist und wozu man nicht fähig ist. Es ist in Ordnung, manchmal mit dem Fahrrad zu wandern. „Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen über Ihre Fähigkeiten, um sich daran zu erinnern, was Sie tun können“, rät Shadley. "Vergleichen Sie das, was Sie vor sich haben, mit etwas Ähnlichem, das Sie in der Vergangenheit erfolgreich gemeistert haben. Stellen Sie sich vor, Sie fahren es gut. Und wenn Sie es nicht können, lassen Sie es einfach ein anderes Mal." Kein großes Problem.

Leichter gesagt als getan, aber eine positive Einstellung kann dich auf dem Rad weit bringen und im Leben. Denn auch wenn Sie die Umstände vielleicht nicht immer ändern können, können Sie Ihre Einstellung ändern. Behalten Sie eine optimistische Einstellung bei, indem Sie Gefühle von Zweifel, Traurigkeit, Wut, Niederlage oder Versagen mental verdrängen. Wenn du merkst, dass ein düsterer Gedanke aufkommt, versuche ihn ins Positive umzukehren und ihn immer und immer wieder zu wiederholen. Dies kann Sie tatsächlich physisch und psychisch beeinträchtigen.Studien haben gezeigt, dass positives Denken zu einer besseren Immunität, einem niedrigeren Cholesterinspiegel und sogar zu einem längeren Leben führen kann. Also ab jetzt nur noch gute Vibes. (Probieren Sie diese von Therapeuten anerkannten Tricks für die ewige Positivität aus, wenn Sie einen zusätzlichen Schub benötigen.)

5. Öffne dich – das ist, wenn der Spaß passiert

Als Frau hat dir deine Mutter vielleicht gesagt, du sollst die Knie zusammenhalten, als du ein Kind warst. Wenn es ums Mountainbiken geht? "Vergiss das, denn du musst dich tatsächlich öffnen, damit der Spaß beginnen kann!" lacht Larson. "Wenn Sie Ihre Beine öffnen, können Sie das Fahrrad unter sich hin und her und von einer Seite zur anderen bewegen lassen", sagt sie. Wenn Sie die Knie zusammenhalten, kann Ihr Fahrrad nirgendwo hin, und Sie werden sich am Ende wirklich instabil fühlen.

Im Leben ist es wichtig, offen für neue Erfahrungen zu sein und sie ohne vorgefasste Meinungen anzugehen. Ob ein neues Workout, ein neuer Job, ein Umzug in eine neue Stadt – was auch immer der Fall ist – jede Situation bietet Ihnen etwas, das Sie noch nie erlebt haben, und damit die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen. Und übrigens, was Ihre Beine angeht, eine Studie, die im . veröffentlicht wurde Elektronisches Journal der menschlichen Sexualität zeigt, dass regelmäßige Trainierende ein höheres Maß an Selbstvertrauen hatten, sich selbst als sexuell begehrenswerter wahrnahmen und ein höheres Maß an sexueller Befriedigung hatten als Nicht-Sportler. So bekommst du das Bild. (Wer hätte das gedacht? Schauen Sie sich 8 überraschende Dinge an, die Ihr Sexualleben beeinflussen.)

Bewertung für

Werbung

Beliebt Vor Ort.

Lungenentzündung mit Lungenkrebs verstehen

Lungenentzündung mit Lungenkrebs verstehen

Lungenentzündung bei Menchen mit LungenkrebLungenentzündung it eine häufige Lungeninfektion. Die Urache können Bakterien, Viren oder Pilze ein.Eine Lungenentzündung kann mild...
Beerenaneurysmen: Kennen Sie die Zeichen

Beerenaneurysmen: Kennen Sie die Zeichen

Wa it ein Beerenaneuryma?Ein Aneuryma it eine Vergrößerung einer Arterie, die durch eine chwäche in der Arterienwand veruracht wird. Ein Beerenaneuryma, da wie eine Beere an einem chma...