13 Gedanken, die Sie nur haben, wenn Sie ein Neugeborenes haben
Inhalt
- „Ich möchte diesen Booger auswählen soooo Schlecht..."
- „Wie schlimm wäre es, Ja wirklich, um dieses U-Boot über dem Kopf meines Babys zu essen? Ein wenig fallengelassener Salat würde ihm nicht weh tun, oder? “
- "Ich muss so schlecht pinkeln, aber ich riskiere auf keinen Fall, dieses Baby jetzt zu bewegen."
- „Oh schau, mein Hemd ist nicht zugeknöpft - {textend} Vielleicht sollte ich es zuknöpfen? Nein ... "
- "Wie viel Milch habe ich noch?!"
- "Bitte nicht kacken, bitte nicht kacken, bitte nicht kacken."
- "CRAP - {textend} wie alt ist diese Flasche, die ich ihr gerade gefüttert habe?"
- "Vielleicht, wenn ich vorgebe zu schlafen, werden sie sie bekommen ..."
- "Warum zum Teufel wache ich (wieder) durchnässt in einem Pool meines eigenen kalten Schweißes auf?!"
- "Ich bin ein Tier - ein echtes Tier."
- "Wie hätte ich vergessen können, wie toll eine heiße Dusche war?"
- "OK, wenn ich jetzt schlafen gehe, könnte ich eine Stunde vor dem Aufwachen einsteigen, dann wird sie um 1 Uhr und dann um 3 Uhr wieder aufstehen, also könnte ich heute Abend 4 Stunden Zeit haben."
- "Wie kann jemand so winzig so viel Macht halten?"
Vielleicht ist es eine Kombination aus Erschöpfung und dem Geruch von Neugeborenen? Was auch immer es ist, du weißt, dass du jetzt tief in den Gräben der Eltern bist.
Vor sieben Wochen hatte ich ein Baby.
Ich hatte ein Baby nach 5 Jahren Pause, also war ich natürlich eine Weile nicht im Spiel.
Es ist 5 Jahre her, seit ich die Nacht nicht durchgeschlafen habe, 5 Jahre, seit ich winzige Windeln in meinem Haus hatte, 5 Jahre, seit ich mich daran erinnerte, wie es ist, mit nur einer Hand und jemandem, der weint, zu essen dein Ohr.
Es ist eine lange Zeit für mich gewesen, aber gleichzeitig ist das Leben mit einem Neugeborenen viel wie Fahrradfahren - {textend} alles kommt zurück.
Abgesehen von dieser Zeit, muss ich sagen, gibt es viel coolere Gadgets und Spielereien als beim ersten Mal. Es gibt definitiv einige Dinge, die ich an Mutterschaft nicht mehr erkenne, aber gleichzeitig gibt es auch eine Menge, die sich eindeutig nicht geändert hat.
In der Tat ist der Moment, in dem ich wieder Mutter eines Neugeborenen wurde, der gleiche Zeitpunkt, an dem ich mich an all die Gedanken erinnerte, die nur neugeborene Mütter haben, wie ...
„Ich möchte diesen Booger auswählen soooo Schlecht..."
Hören Sie, ich kann nicht genau erklären, warum es so befriedigend ist, einen riesigen Babybooger mit dieser kleinen Blumenspritze auszusaugen, aber es ist einfach so. Es ist fast so, als würde ich spüren, wie sich auch meine Atemwege öffnen und ich kann atmen. Ahhhhh...
„Wie schlimm wäre es, Ja wirklich, um dieses U-Boot über dem Kopf meines Babys zu essen? Ein wenig fallengelassener Salat würde ihm nicht weh tun, oder? “
Wenn Sie Ihrem Baby kein Essen vom Kopf genommen haben und möglicherweise aus Ihrem eigenen BH, sind Sie überhaupt eine Mutter?
"Ich muss so schlecht pinkeln, aber ich riskiere auf keinen Fall, dieses Baby jetzt zu bewegen."
Hast du jemals von dieser Show "Man vs. Wild" gehört? Die Elternversion ähnelt eher "Blase gegen Baby" und sagen wir einfach, irgendwann gibt es in diesem Spiel keine wirklichen Gewinner.
„Oh schau, mein Hemd ist nicht zugeknöpft - {textend} Vielleicht sollte ich es zuknöpfen? Nein ... "
Wenn Sie stillen oder pumpen, ist es ehrlich gesagt einfach einfacher. Was ist der Sinn? Die Mädchen müssen sowieso in ein paar Minuten raus.
"Wie viel Milch habe ich noch?!"
Die zufällige Panik, dass Ihnen beim Pumpen die Muttermilch ausgeht, ist völlig normal, wenn Sie im Leben eines Neugeborenen knietief sind.
Siehe auch: Öffnen Sie Ihren Gefrierschrank mehrmals am Tag, um Ihren Muttermilchvorrat ohne wirklichen Grund zu überprüfen.
"Bitte nicht kacken, bitte nicht kacken, bitte nicht kacken."
Es gibt kein größeres Gefühl der Qual, als das schreckliche Geräusch Ihres Neugeborenen zu hören, das seine Windel genau in dem Moment füllt, in dem Sie es endlich zum Schlafen gebracht haben. Seufzer.
"CRAP - {textend} wie alt ist diese Flasche, die ich ihr gerade gefüttert habe?"
Ich meine, wie kommen sie überhaupt auf diese willkürlichen Zahlen? Wenn eine Flasche nach einer Stunde schlecht wird, was passiert dann nach einer Stunde und 10 Minuten? Was ist mit einer Stunde und 20 Minuten? Ugh, ich hoffe wirklich, dass sie nicht krank wird, ich bin eine schreckliche Mutter!
"Vielleicht, wenn ich vorgebe zu schlafen, werden sie sie bekommen ..."
Oh, weinte sie? Ich habe sie nicht einmal gehört ... (Stichwort inneres böses Lachen)
"Warum zum Teufel wache ich (wieder) durchnässt in einem Pool meines eigenen kalten Schweißes auf?!"
Hormone haben eine lustige Art, Ihnen das Gefühl zu geben, zur ekelhaftesten lebenden Person geworden zu sein.
"Ich bin ein Tier - ein echtes Tier."
Der Moment, in dem Sie sich dabei erwischen, wie Sie wie ein Waschbär einen Schluck Essen einatmen, ohne sich tatsächlich die Zeit zu nehmen, einen Teller zu machen, ist der Moment, in dem Sie auch aufhören, sich darum zu kümmern - {textend}, weil der Hunger nach der Geburt echt ist, meine Freunde.
"Wie hätte ich vergessen können, wie toll eine heiße Dusche war?"
Im Ernst - {textend} bis du ein Neugeborenes hast, wirst du nie wirklich schätzen, wie unglaublich die kleinsten Dinge im Leben sind.
Wie eine echte, ununterbrochene heiße Dusche. Die Chance, sich die Beine zu rasieren (beides! Nicht nur eines!). Eine volle, dampfende Tasse Kaffee, die Sie in einer Sitzung trinken können. Diese Dinge sind so, so erstaunlich.
Oh, und hinsetzen - {textend} oh mein Gott - {textend} der Luxus, sich hinzusetzen. Wie habe ich mich jemals zuvor diese schönen Dinge für selbstverständlich halten lassen?
"OK, wenn ich jetzt schlafen gehe, könnte ich eine Stunde vor dem Aufwachen einsteigen, dann wird sie um 1 Uhr und dann um 3 Uhr wieder aufstehen, also könnte ich heute Abend 4 Stunden Zeit haben."
Neugeborene Schlafmathematik ist kompliziert. Und auch super deprimierend, wenn man alles hochzählt.
"Wie kann jemand so winzig so viel Macht halten?"
Ich meine, wirklich - {textend} es ist gut, dass Babys süß sind, habe ich recht?
Chaunie Brusie ist eine Krankenschwester, die Schriftstellerin geworden ist und eine frisch gebackene Mutter von 5 Jahren. Sie schreibt über alles, von Finanzen über Gesundheit bis hin zum Überleben dieser frühen Tage der Elternschaft, wenn Sie nur an all den Schlaf denken können, den Sie nicht sind bekommen. Folge ihr hierher.