12 natürliche Heilmittel gegen Kopfschmerzen, die wirklich wirken
Inhalt
- Sex haben
- Spuck deinen Kaugummi aus
- Geh ins Fitnessstudio
- Meditieren
- Beobachten Sie die Jahreszeiten
- Tweete darüber
- Stresslevel ausgleichen
- Versuchen Sie es mit der Sauerstofftherapie
- Verwenden Sie Gedankenkontrolle
- Allergien behandeln
- Ein gesundes Gewicht beibehalten
- Versuchen Sie ein pflanzliches Heilmittel
- Bewertung für
Die Linderung von Kopfschmerzen ist einer der fünf häufigsten Gründe, warum Menschen ihren Arzt aufsuchen. Tatsächlich berichten 25 Prozent der Patienten, die eine Behandlung suchen, dass ihre Kopfschmerzen so schwächend sind, dass sie tatsächlich ihre Lebensqualität beeinträchtigen, so eine neue veröffentlichte Metastudie in dem Zeitschrift für Innere Medizin. Aber es gibt keine Wunderpille, um sie zu heilen; Schlimmer noch, es gibt so viele verschiedene Arten (Cluster, Anspannung, Migräne - um nur einige zu nennen) und Ursachen, die es wahrscheinlich nie gibt Wille ein Allheilmittel sein.
Glücklicherweise gibt es bewährte Möglichkeiten, um echte Linderung zu erzielen. Und während Ihr Instinkt vielleicht ist, direkt in Ihre Arztpraxis zu gehen, um eine Schmerztablette mit maximaler Stärke zu bekommen, halten Sie eine Sekunde lang: "Ich denke, es gibt eine unterbewusste Wahrnehmung, dass mehr besser ist und dass ausgefallenere, teurere Tests besser sind und das gleichbedeutend mit einer besseren Versorgung", erklärte John Mafi, MD, Hauptautor der Metastudie. Das Team von Mafi fand heraus, dass Menschen, die Dinge wie mehr Bewegung, eine gesündere Ernährung und Meditation ausprobierten, oft sofortige Ergebnisse ohne negative Nebenwirkungen sahen. Bevor Sie also nach einer Flut von Tests oder einem Rezept fragen, probieren Sie eine dieser 12 forschungsgestützten Lebensstiländerungen zur sofortigen Schmerzlinderung aus. (Lesen Sie auch über 8 natürliche Heilmittel gegen Husten, Kopfschmerzen und mehr.)
Sex haben
Corbis Bilder
Die Ausrede "Nicht heute Nacht, Schatz, ich habe Kopfschmerzen" ist echt - aber den Schmerz zu überwinden und dieses Vergnügen zu erleben, kann tatsächlich helfen, sagt eine Forschung aus Deutschland. Eine Studie aus dem Jahr 2013 mit über 1.000 Kopfschmerzpatienten ergab, dass fast zwei Drittel der Migräneopfer und die Hälfte der Menschen mit Cluster-Kopfschmerzen nach dem Sex eine teilweise oder vollständige Linderung der Kopfschmerzen erlebten. (Es ist einer von 5 überraschenden Gründen, um heute Abend mehr Sex zu haben.) Die Heilung liegt laut den Ärzten in den Endorphinen, die während des Orgasmus freigesetzt werden – sie überwinden den Schmerz.
Spuck deinen Kaugummi aus
Corbis Bilder
Dieser minzige frische Atem kann mit einem pochenden Kopf einhergehen. Laut einer Studie aus Tel Aviv aus dem Jahr 2013 sahen zwei Drittel der Kopfschmerzpatienten, die täglich Kaugummi kauten und dann aufgefordert wurden, mit der Säge aufzuhören Komplett Beendigung ihrer Schmerzen. Noch überzeugender war, als sie wieder anfingen zu kauen, alle berichteten, dass die Kopfschmerzen zurückkehrten. Laut Nathan Watemberg, M.D., dem Hauptautor der Studie, belastet das ganze Kauen Ihren Kiefer. „Jeder Arzt weiß, dass eine übermäßige Verwendung des Kiefergelenks Kopfschmerzen verursacht“, berichtete er in der Studie, die in . veröffentlicht wurde Pädiatrische Neurologie. "Ich glaube, das passiert, wenn [Leute] übermäßig Kaugummi kauen."
Geh ins Fitnessstudio
Corbis Bilder
Laut einer schwedischen Studie kann Sport das beste Heilmittel für Spannungskopfschmerzen (die häufigste Art von Pochen) sein. Frauen, die über chronische Kopfschmerzen berichteten, wurden entweder ein Trainingsprogramm, Entspannungstechniken oder einfach erklärt, wie sie mit Stress in ihrem Leben umgehen können. Nach 12 Wochen verzeichneten die Trainierenden die größte Verringerung ihrer Schmerzen und, noch besser, eine insgesamt größere Lebenszufriedenheit. Die Forscher glauben, dass es die Kombination aus Stressabbau und Wohlfühl-Endorphinen ist. Und Sie müssen keine Fitness-Ratte sein – die Studie ergab, dass zwei- oder dreimal pro Woche Gehen oder Gewichte heben ausreichen, um die Schmerzen zu beseitigen.
Meditieren
Corbis Bilder
Glückliche Gedanken zu denken, kann doch funktionieren: Neue Forschungsergebnisse in der Zeitschrift veröffentlicht Kopfschmerzen fanden heraus, dass Menschen, die eine Art positiver Meditation namens Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) anwendeten, weniger Kopfzerquetschungen pro Monat erlebten. Darüber hinaus berichteten die MBSR-Patienten über Kopfschmerzen, die kürzer waren und weniger behindernd waren, eine erhöhte Achtsamkeit und ein Gefühl der Ermächtigung im Umgang mit den Schmerzen, was bedeutete, dass die Patienten ihre Krankheit besser unter Kontrolle und zuversichtlicher fühlten, dass sie damit umgehen können die Kopfschmerzen selbst. (Sie erhalten auch diese 17 mächtigen Vorteile der Meditation.)
Beobachten Sie die Jahreszeiten
Corbis Bilder
Frühlingsduschen können Maiblumen bringen, aber sie haben auch eine hässlichere Nebenwirkung. Laut einer Studie des Montefiore Headache Center in New York City sehen Menschen mit chronischen Kopfschmerzen während des Jahreszeitenwechsels einen Anstieg. Gründe für die Korrelation sind nicht bekannt, aber Wissenschaftler vermuten, dass Allergien, Temperaturschwankungen und sogar Veränderungen der Sonneneinstrahlung eine Rolle spielen können. Anstatt den Kalender zu verfluchen, verwenden Sie diese Informationen, um die saisonalen Tagundnachtgleichen im Voraus zu planen, schrieb Brian Gosberg, M.D. und leitender Forscher, in der Zeitung. Ergreifen Sie Maßnahmen, um andere Auslöser von Kopfschmerzen zu beseitigen, indem Sie Stress und Alkoholkonsum reduzieren und viel Schlaf und Bewegung bekommen.
Tweete darüber
Corbis Bilder
Wenn Sie über Ihre Migräne twittern, wird sie nicht verschwinden, aber die soziale Unterstützung, die Sie erhalten, wenn Sie Ihre Schmerzen online teilen, wird es laut einer neuen Studie der University of Michigan einfacher machen, damit umzugehen. Menschen, die dieses "Tweetment" nutzten, fühlten sich mit ihren Schmerzen weniger allein und verstanden, ein wichtiges Instrument im Umgang mit chronischen Schmerzen. Wenn Twitter nicht dein Ding ist, kann die Kontaktaufnahme mit anderen auf irgendeine Weise – sei es über Facebook, Message Boards, Instagram oder einfach nur zum Telefonhörer – eine ähnliche Erleichterung bringen.
Stresslevel ausgleichen
Corbis Bilder
Stress zu reduzieren ist oft einer der ersten Ratschläge von Ärzten. Aber das eigentliche Problem ist vielleicht nicht, wie viel Druck in Ihrem Leben ist, sondern wie ausgewogen dieses Chaos ist, laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie aus dem Jahr 2014 Neurologie. Forscher fanden heraus, dass Menschen innerhalb von sechs Stunden fünfmal häufiger unter Kopfschmerzen litten nach ein stressiges Ereignis endete als währenddessen. (Siehe: 10 seltsame Arten, wie Ihr Körper auf Stress reagiert.) „Es ist wichtig, dass die Menschen sich des steigenden Stressniveaus bewusst sind und versuchen, sich in Stressphasen zu entspannen, anstatt zuzulassen, dass sich ein größerer Aufbau aufbaut“, sagte Co-Autor der Studie Dawn Buse, Ph.D., außerordentliche Professorin für klinische Neurologie, in einer Pressemitteilung.
Versuchen Sie es mit der Sauerstofftherapie
Corbis Bilder
Die Atmung ist eine dieser grundlegenden Körperfunktionen, an die Sie wahrscheinlich nie denken, aber Sie sollten auf Ihre Atmung achten – insbesondere bei Kopfschmerzen. Eine Meta-Analyse ergab, dass fast 80 Prozent der Menschen eine Linderung von Kopfschmerzen durch das einfache Einatmen von mehr Sauerstoff berichteten, verglichen mit nur 20 Prozent in einer Placebo-Gruppe. Obwohl die Forscher noch nicht genau wissen, warum dies hilft, war der Effekt signifikant genug, dass sie es jedem empfehlen – zumal es keine Nebenwirkungen gibt. Die Erhöhung Ihres Sauerstoffgehalts kann so einfach sein wie das Üben von Entspannungs-Atemtechniken, Übungen zur Steigerung des Luftstroms und der Zirkulation oder sogar das Schlagen der lokalen O2-Bar (oder Ihrer Arztpraxis) für einen Luftzug mit einem höheren Sauerstoffgehalt. (Probieren Sie eine dieser 3 Atemtechniken aus, um mit Angst, Stress und geringer Energie umzugehen.)
Verwenden Sie Gedankenkontrolle
Corbis Bilder
Kognitive Verhaltenstherapie (CBT), eine Form der psychologischen Therapie, die sich auf das Lösen von Problemen und die Veränderung von Verhaltensmustern konzentriert, ist seit langem dafür bekannt, bei Stimmungsstörungen und anderen Ursachen psychischer Schmerzen zu helfen, aber eine neue Studie zeigt, dass sie auch bei körperlichen Schmerzen hilft. Forscher in Ohio fanden heraus, dass fast 90 Prozent der in KVT geschulten Patienten jeden Monat 50 Prozent weniger Kopfschmerzen hatten. Diese beeindruckenden Ergebnisse führten die Autoren zu dem Schluss, dass KVT als primäres Heilmittel gegen chronische Kopfschmerzen angeboten werden sollte und nicht, wie es derzeit gesehen wird, als Zusatz zu Medikamenten. Um zu erfahren, wie Sie CBT zur Linderung von Kopfschmerzen einsetzen können, suchen Sie einen auf CBT spezialisierten Therapeuten auf oder lesen Sie diese Übersicht, die von der Kopfschmerzforscherin Natasha Dean, Ph.D.
Allergien behandeln
Corbis Bilder
Allergien sind ein Schmerz im Nacken und Kopf, da viele Migräne durch Allergien ausgelöst werden, sagen Forscher der University of Cincinnati. Anstatt zu versuchen, lästige Umweltallergien zu ertragen, sagen die Ärzte, dass es wichtig ist, sie zu behandeln. Tatsächlich erlebten Migränepatienten, die Allergiespritzen erhielten, 52 Prozent weniger Migräne. Und während einige Allergien mit saisonalen Veränderungen zusammenhängen können, wurde die Verbindung zu Kopfschmerzen bei allen Arten von Allergien gefunden, einschließlich Haustieren, Staub, Schimmelpilzen und Nahrungsmitteln. (Im Sinne des Überspringens von Pillen versuchen Sie eines dieser 5 einfachen Allergiemittel für zu Hause.)
Ein gesundes Gewicht beibehalten
Corbis Bilder
Sie können jetzt der Liste der Erkrankungen, mit denen Fettleibigkeit verbunden ist, Kopfschmerzen hinzufügen. Laut einer 2013 veröffentlichten Studie in Neurologie, Je übergewichtiger jemand war, desto wahrscheinlicher war es, dass er Migräne, chronische Kopfschmerzen und intermittierende Kopfschmerzen hatte. Während die Forscher sorgfältig darauf hinwiesen, dass der Grund für die Verbindung unbekannt ist, besteht eine Theorie darin, dass die Kopfschmerzen durch entzündliche Proteine verursacht werden, die durch überschüssiges Fett abgesondert werden. Dieser Link galt insbesondere für Personen unter 50 Jahren. „Da Fettleibigkeit ein potenziell veränderbarer Risikofaktor ist und einige Medikamente gegen Migräne zu Gewichtszunahme oder -verlust führen können, sind dies wichtige Informationen für Migränepatienten und ihre Ärzte“, sagte Hauptautor B. Lee Peterlin in a Pressemitteilung.
Versuchen Sie ein pflanzliches Heilmittel
Corbis Bilder
Die Wissenschaft bestätigt jetzt, was unsere Urgroßmütter wussten: dass viele pflanzliche Heilmittel genauso gut wirken – manchmal sogar besser als aktuelle verschreibungspflichtige Medikamente. Mutterkraut, Pfefferminzöl, Ingwer, Magnesium, Riboflavin, Fisch- und Olivenöl sowie Eukalyptus haben in der Forschung beeindruckende Ergebnisse gezeigt. Ein natürliches Heilmittel, auf das man jedoch achten sollte, ist Koffein. Eine Studie in der Zeitschrift für Kopfschmerzen untersuchte mehr als 50.000 Menschen und stellte fest, dass, während eine kleine Menge Koffein (etwa eine Tasse Kaffee) eine moderate Linderung der Kopfschmerzen bewirkte, der chronische Koffeinkonsum eine der häufigsten Ursachen für Kopfschmerzen ist und sogar der intermittierende Konsum einen "Rebound" verursachen kann. Schmerzen, nachdem das Koffein nachlässt. (Müde? Probiere diese 5 Bewegungen für sofortige Energie aus.)