Autor: Robert White
Erstelldatum: 27 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Traumreise durch Kuba | WDR Reisen
Video: Traumreise durch Kuba | WDR Reisen

Inhalt

Es schneit und die Berge rufen: Es ist Wintersportsaison! Ob Buckelpiste, Tricks in der Halfpipe oder einfach nur den frischen Pulverschnee genießen, die Pisten zu erobern ist eine der größten Freuden des Lebens. All dieser Spaß kann jedoch dank des harten Winterwetters seinen Preis haben. All diese Dinge haben Sie wahrscheinlich schon nach einem Tag auf dem Berg erlebt – hier erfahren Sie, wie Sie sie davon abhalten, Sie für irgendeinen Teil des Tages in die Lodge zu verbannen. (Probieren Sie außerdem eines dieser 7 Winter-Workouts aus, um Ihre Routine zu ändern.)

Muskelkater

iStock

Skifahren und Boarden sind ebenso viel Bewegung wie Spaß. Bedenken Sie, dass ein ganzer Tag auf der Piste im Grunde acht Stunden Kniebeuge umfasst und diese schmerzenden Muskeln kein Geheimnis mehr sind.


Das Heilmittel: Ein schönes langes Bad mit Bittersalz. Das Magnesium in den Salzen hilft, verspannte Muskeln zu entspannen und das warme Wasser lindert den Muskelkater.

Rissige Lippen

iStock

Es gibt nichts Besseres, als einen Lauf zu erobern, um Ihnen ein Lächeln zu schenken. Leider wird Ihr Lächeln manchmal buchstäblich brechen, dank all des Windes, der Kälte und der Sonne.

Das Heilmittel: Ein sportspezifischer Lippenbalsam mit Weichmachern zum Einschließen von Feuchtigkeit und Sonnenschutz, damit Ihre Lippen nicht verbrennen. Wenn es draußen besonders kalt oder verschneit ist, ist eine Skimaske oder eine Nackengamasche, die bis zur Skibrille hochgezogen werden kann, ein Muss. (Wir möchten auch diese 12 Beauty-Produkte für wunderschöne Winterhaut empfehlen.)

Sonnenbrände an seltsamen Orten

iStock


Strahlend weißer Schnee gehört zu den schönsten Teilen beim Skifahren oder Snowboarden, aber all diese winzigen Eiskristalle sind ausgezeichnete Reflektoren, was bedeutet, dass Sie von oben getroffen werden und unten mit Sonnenschein. Kombinieren Sie das mit der dünneren Luft in höheren Lagen und Sie riskieren einen Sonnenbrand – und das nicht nur an den üblichen Stellen. Jede freiliegende Haut, einschließlich der Nasenlöcher, unter dem Kinn und in den Ohren, ist ein Freiwild für eine Verbrennung.

Das Heilmittel: Vergessen Sie nicht die schweißfeste Sonnencreme! Nur weil es kalt ist, heißt das nicht, dass du nicht brennen kannst. Stecken Sie einen Stock in Ihre Manteltasche; Es ist einfacher, alle paar Stunden erneut aufzutragen als eine schmutzige Flüssigkeit.

Helmhaar

iStock

Wenn Sie sich zum Mittagessen hinsetzen und Ihren Helm abnehmen (Sie tragen einen Helm, oder?) können Sie von Rapunzel zu Rasputin werden. Der obere Teil Ihres Haares wird an Ihren Kopf geklebt, während der untere Teil vom Wind zu einem Gewirr verwirbelt wird. und das ganze Durcheinander ist statisch von trockener Luft.


Das Heilmittel: Es gibt einen Grund, warum Zöpfe bei professionellen Skifahrerinnen und Boardern so beliebt sind! Überspringen Sie das Pony und ziehen Sie Ihre Haare in zwei französische Zöpfe. Lassen Sie sie liegen oder stecken Sie sie in Ihren Mantel. (Diese 3 süßen und einfachen Fitnessstudio-Frisuren könnten auch funktionieren.)

Trockene, rote Augen

iStock

Wenn Sie die Augen zusammenkneifen, um Veränderungen im Schnee, helles Sonnenlicht, Schneestürme und trockene Luft zu sehen, können Sie in mehr als einer Hinsicht rot sehen.

Das Heilmittel: Sonnenbrillen sehen zwar schick aus, aber wenn es um Schneesport geht, sind Goggles die besten Freunde von Mädchen. Holen Sie sich ein Paar, das getönt und an den Seiten belüftet ist, damit Sie es bequem haben. Eine Flasche Augentropfen in der Manteltasche würde auch nicht schaden.

Vom Wind verbrannte Wangen

iStock

Bei Skiwetter sind Sie fast von Kopf bis Fuß bedeckt. Wenn Sie keine Maske tragen, werden Nase, Wangen und Kinn vom eisigen Wind zerfetzt. Oft spürt man erst auf der Heimfahrt, wie windig man wirklich ist, wenn die Wangen brennen.

Das Heilmittel: Das Tragen einer Maske, eines Schals oder einer Gamasche über dem Gesicht kann dies verhindern, kann aber auch zu Klaustrophobie führen. Halten Sie eine dicke Barrierelotion wie Aquaphor bereit, um verbrannte Haut zu beruhigen.

Schmerzhafte Füße

iStock

Steife Stiefel, die Ihre Füße in einer Position halten, sind eine Notwendigkeit, um auf Ihrem Board oder Ihren Skiern stabil zu bleiben (es sei denn, Sie sind Telemarker, Glückshunde). Aber Ihr enges Schuhwerk kann zu Blasen, Druckstellen, tauben Zehen, Fußgewölbekrämpfen und anderen Unannehmlichkeiten führen.

Das Heilmittel: Bringen Sie Ihre normalen Schneeschuhe mit zur Lodge, damit Sie Ihren Füßen eine Pause gönnen können, ohne zum Auto zu wandern. Darüber hinaus kann die Aufbewahrung einer Ziploc-Tasche mit Pflaster und Sportklebeband verhindern, dass sich die Probleme verschlimmern.

Erschöpfung

iStock

Es gibt müde und dann gibt es nur-einen-Tag-auf-dem-Berg müde. Die Kombination aus neuem Muskeleinsatz, größerer Höhe, dünnerer Luft und kaltem Wetter kann selbst die schlimmste Schlaflosigkeit heilen. Aber ein großer Beitrag zur Erschöpfung ist Dehydration – und dank fehlender Trinkbrunnen auf der Piste, trockener Luft und Schwitzen verliert man viel schneller Wasser als man denkt.

Das Heilmittel: Bleiben Sie den ganzen Tag hydratisiert, indem Sie eine Wasserflasche in einem Rucksack mitnehmen oder sicherstellen, dass Sie regelmäßig Boxenstopps in der Lodge einlegen, um etwas zu trinken. Und planen Sie eine entspannte Nacht, wenn Sie nach Hause kommen, damit Sie aussteigen können, wenn Sie bereit sind. (Sie können auch damit beginnen, diese 10 Tipps für ewige Energie zu Ihrer normalen Routine hinzuzufügen.)

Hunger

iStock

Haben Sie schon einmal vom Lift geschaut und daran gedacht, wie all die kleinen Kinder in ihrer Schneeausrüstung wie riesige Marshmallows aussehen? Riesige, geschwollene, köstliche Marshmallows? Wenn Sie beim Skifahren oder Boarden Heißhunger machen, sind Sie nicht allein. Die durchschnittliche Frau verbrennt zwischen 300 und 500 Kalorien pro Stunde, während sie die Pisten hochfährt.

Das Heilmittel: Snacks mitnehmen. Im Mantel, im Auto, im Rucksack, in der Lodge: Verstecke ein paar protein- und kohlenhydratreiche Leckereien, um deine Muskeln zu reparieren und deine Energie zu halten. Und wenn Sie zu denen gehören, die gerne Ski fahren, bis der Lift schließt, und sich später um das Essen kümmern (wir verstehen!), können Sie Energiegels und Gu's, wie sie Ausdauerläufer verwenden, am Laufen halten, bis Sie eine richtige Mahlzeit gefunden haben.

Kalter Schweiß

iStock

Du frierst dir bei der Liftfahrt den Hintern ab und schwitzt dann bei der Abfahrt durchs Shirt. Im Laufe des Tages wiederholen und Sie haben eine sehr unangenehme Unterwäsche-Situation.

Das Heilmittel: Niemand mag es kalt und nass (das eine oder das andere ist in Ordnung, aber beides zusammen ist Elend), also schichten Sie es mit Bedacht. Beginnen Sie mit einer dünnen, feuchtigkeitsableitenden Basisschicht, fügen Sie ein warmes Fleece oder einen Pullover hinzu und tragen Sie dann Ihren Wintermantel und Ihre Schneehose. Sie können die mittlere Schicht weglassen, wenn es heißer wird, oder einfach die Belüftungsöffnungen in Ihrem Mantel öffnen. Bewahren Sie für die Heimfahrt immer trockene Kleidung im Auto auf. (Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Trainingskleidung winterfest machen.)

Berg hoch

iStock

Endorphin-Anstürme während des Trainings sind nichts Neues, aber Sie haben nicht gelebt, bis Sie einen Berg hoch erlebt haben! Es ist das Gefühl, das den Rest dieser Liste lohnenswert macht, und warum Sie wissen, dass Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder auf die Piste gehen werden, wenn Sie schmerzende Füße, sonnenverbrannte Nasenlöcher und so weiter bekommen.

Bewertung für

Werbung

Seitenwahl

Vitamine zur Beseitigung von Hautunreinheiten

Vitamine zur Beseitigung von Hautunreinheiten

Zwei großartige natürliche Heilmittel zur Be eitigung von Hautunreinheiten ind Pycnogenol und Teína. Die e Vitamine ind großartige Lö ungen, um den Hautton au zugleichen, da i...
Was ist endemisch, wie schützen Sie sich und die wichtigsten endemischen Krankheiten?

Was ist endemisch, wie schützen Sie sich und die wichtigsten endemischen Krankheiten?

Endemi ch kann al Häufigkeit einer be timmten Krankheit definiert werden und hängt aufgrund klimati cher, ozialer, hygieni cher und biologi cher Faktoren normalerwei e mit einer Region zu am...