10 einfache Möglichkeiten zur Linderung von Rückenschmerzen
Inhalt
- 1. Entspannen Sie sich
- 2. Verwenden Sie die Wärme
- 3. Massage
- 4. Medizin einnehmen
- 5. In einer günstigen Position ausruhen
- 6. Halten Sie ein gesundes Gewicht
- 7. Reduzieren Sie Stress und Angst
- 8. Dehnen
- 9. Stürze verhindern
- 10. Verbessern Sie die Haltung
- Sehen Sie sich auch das folgende Video an, um weitere Tipps zur Linderung von Rückenschmerzen zu erhalten:
- So verhindern Sie, dass Rückenschmerzen zurückkehren
- Wann zum Arzt gehen
Rückenschmerzen können durch Müdigkeit, Stress oder Trauma verursacht werden. Einige einfache Maßnahmen zur Linderung von Rückenschmerzen sind ausreichend Ruhe und Mobilisierung Ihrer Muskeln, um die Durchblutung zu verbessern und das Wohlbefinden zu fördern.
Schauen Sie sich 10 einfache Tipps an, um Rückenschmerzen zu beseitigen, die Schritt für Schritt befolgt werden können.
1. Entspannen Sie sich
Eine Möglichkeit zum Entspannen besteht darin, sich auf die Seite zu legen oder so zu sitzen, dass Ihr Rücken einige Minuten lang vollständig am Stuhl anliegt, und zu vermeiden, dass Sie lange in derselben Position bleiben, auch wenn Sie sitzen, liegen oder stehen. Wenn Sie in einer bequemeren Position bleiben, können Sie besser atmen und die Muskelfasern lockern sich, wodurch Rückenschmerzen gelindert werden.
2. Verwenden Sie die Wärme
Um Rückenschmerzen zu lindern, kann eine warme Kompresse genau auf den schmerzenden Bereich gelegt werden, so dass sie 20 Minuten lang wirken kann. Hier erfahren Sie, wie Sie eine hausgemachte Kompresse gegen Muskelschmerzen herstellen.
3. Massage
Eine gute Möglichkeit, Rückenschmerzen zu lindern, besteht darin, ein warmes Bad zu nehmen und den warmen Wasserstrahl sehr stark fallen zu lassen, genau in der Region, in der Sie Rückenschmerzen verspüren, und eine Selbstmassage mit Ihren eigenen Händen und etwas Creme oder Öl durchzuführen Bewegungen mit mäßiger Intensität, die mehr auf den Regionen mit den größten Schmerzen bestehen.
Sie können sich auch von einem Fachmann massieren lassen oder sich in einen Massagestuhl setzen.
4. Medizin einnehmen
Wenn die Rückenschmerzen sehr stark sind, können Sie ein Muskelrelaxans, ein Analgetikum oder ein entzündungshemmendes Mittel einnehmen oder mit entsprechendem medizinischen Rat ein Salompas-Pflaster auf die Fläche auftragen.
5. In einer günstigen Position ausruhen
Vor dem Schlafengehen sollte die Person mindestens 8 Stunden lang auf der Seite oder mit dem Gesicht nach oben liegen und den Kopf gut auf einem nicht zu flauschigen Kissen stützen. Ideal ist es, ein weiteres Kissen unter die Knie zu legen, wenn sich die Person auf dem Rücken befindet, oder zwischen die Knie, wenn sie auf der Seite liegend schläft.
6. Halten Sie ein gesundes Gewicht
Eine der Ursachen für Rückenschmerzen ist Übergewicht, das die Gelenke überlastet. Eine entgiftende Diät zur Beseitigung von Toxinen und überschüssigen Flüssigkeiten kann daher eine gute Strategie sein, aber eine Umschulung der Diät führt zu langfristigen, aber dauerhaften Ergebnissen.
7. Reduzieren Sie Stress und Angst
Stress und Angst verursachen Muskelverspannungen, die häufig dazu führen, dass sich die Person wund im Rücken fühlt. Zur Linderung können Sie 2 Tropfen ätherisches Lavendel- oder Macelaöl auf das Kissen geben, da diese beruhigende Eigenschaften haben und den Schlaf begünstigen.
8. Dehnen
Dehnung für den Rücken kann Schmerzen und Muskelverspannungen lindern. Man sollte jedoch vermeiden, sich viel Mühe zu geben und Übungen wie Krafttraining oder Tanzen zu machen. Hier erfahren Sie, wie Sie Dehnübungen durchführen, um Rückenschmerzen zu lindern.
9. Stürze verhindern
Insbesondere bei älteren Menschen sollte vorsichtig vorgegangen werden, z. B. mit Spazierstöcken und der Vermeidung von Teppichen im Haus, um Stürze zu vermeiden und Rückenschmerzen zu verschlimmern.
10. Verbessern Sie die Haltung
Wenn Sie den Tag in der richtigen Haltung verbringen, werden Rückenschmerzen vermieden und die Schmerzen gelindert, wenn sie sich bereits gelegt haben. Hier sind einige Übungen zur Verbesserung der Körperhaltung und 6 Tipps zur Aufrechterhaltung einer guten Sitzhaltung.
Durch Befolgen dieser Empfehlungen sollten die Rückenschmerzen gelindert werden. Wenn sie jedoch konstant werden, kann dies ein Zeichen für Muskelschwäche sein. Daher kann es erforderlich sein, irgendeine Art von körperlicher Aktivität zu üben.
Da Rückenschmerzen häufig durch schlechte Körperhaltungen verursacht werden, kann es eine große Hilfe sein, einige Haltungsumschulungssitzungen mit einem spezialisierten Physiotherapeuten durchzuführen. Wenn der Schmerz jedoch nicht verschwindet, lesen Sie: Was tun, wenn der Rückenschmerz nicht verschwindet?
Sehen Sie sich auch das folgende Video an, um weitere Tipps zur Linderung von Rückenschmerzen zu erhalten:
So verhindern Sie, dass Rückenschmerzen zurückkehren
Einige Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Rückenschmerzen wieder auftreten, sind:
- Behalten Sie eine gute Sitzhaltung bei, um das Körpergewicht gut zu verteilen.
- Trainieren Sie mindestens dreimal pro Woche, damit Ihre Muskeln stark und gedehnt sind. Sehen Sie, wie körperliche Aktivität Rückenschmerzen lindern kann.
- Gewichtsverlust, wenn Sie übergewichtig sind, um eine Überlastung Ihrer Wirbelsäulengelenke zu vermeiden;
- Schlafen Sie mit einem niedrigen Kissen;
- Tragen Sie nicht mehr als 10 Minuten pro Tag zu viel Gewicht wie Rucksäcke und schwere Aktentaschen
- Stress vermeiden.
Durch Befolgen dieser Richtlinien wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Einzelne Rückenschmerzen entwickelt, erheblich verringert.
Wann zum Arzt gehen
Es ist ratsam, zum Arzt zu gehen, wenn die Rückenschmerzen bestehen bleiben, auch wenn die oben genannten Richtlinien eingehalten werden. Bei der Konsultation sollte dem Arzt alle Symptome mitgeteilt werden, wie lange sie vorhanden sind und in welchen Situationen sie sich verstärken.