Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Schambeinentzündung & Adduktorenschmerzen ⚡️ So behandelst du dich selbst!
Video: Schambeinentzündung & Adduktorenschmerzen ⚡️ So behandelst du dich selbst!

Die Femurhernienreparatur ist eine Operation zur Reparatur eines Leistenbruchs oder Oberschenkelbruchs. Eine Femurhernie ist Gewebe, das sich aus einer Schwachstelle in der Leiste herausbeult. Normalerweise ist dieses Gewebe Teil des Darms.

Bei einer Operation zur Reparatur des Bruchs wird das vorgewölbte Gewebe zurückgedrückt. Der geschwächte Bereich wird zugenäht oder verstärkt. Diese Reparatur kann mit offener oder laparoskopischer Operation durchgeführt werden. Sie und Ihr Chirurg können besprechen, welche Art von Operation für Sie die richtige ist.

Bei offener Chirurgie:

  • Sie können eine Vollnarkose erhalten. Dies ist ein Medikament, das Sie einschlafen und schmerzfrei hält. Oder Sie erhalten eine Regionalanästhesie, die Sie von der Taille bis zu den Füßen betäubt. Oder Ihr Chirurg kann sich dafür entscheiden, Ihnen eine Lokalanästhesie und Medikamente zu verabreichen, um Sie zu entspannen.
  • Ihr Chirurg macht einen Schnitt (Einschnitt) in Ihrer Leistengegend.
  • Die Hernie wird lokalisiert und vom umgebenden Gewebe getrennt. Ein Teil des zusätzlichen Herniengewebes kann entfernt werden. Der Rest des Hernieninhalts wird sanft in Ihren Bauch zurückgeschoben.
  • Der Chirurg verschließt dann Ihre geschwächten Bauchmuskeln mit Stichen.
  • Oft wird auch ein Stück Netz eingenäht, um deine Bauchdecke zu stärken. Dies repariert die Schwäche in der Wand.
  • Am Ende der Reparatur werden die Schnitte zugenäht.

In der laparoskopischen Chirurgie:


  • Der Chirurg macht 3 bis 5 kleine Schnitte in Ihre Leiste und Ihren Unterbauch.
  • Ein medizinisches Gerät namens Laparoskop wird durch einen der Schnitte eingeführt. Das Zielfernrohr ist ein dünnes, beleuchtetes Rohr mit einer Kamera am Ende. Es lässt den Chirurgen in Ihren Bauch sehen.
  • Andere Werkzeuge werden durch die anderen Schnitte eingeführt. Der Chirurg verwendet diese Werkzeuge, um die Hernie zu reparieren.
  • Es wird die gleiche Reparatur wie bei der offenen Operation durchgeführt.
  • Am Ende der Reparatur werden das Zielfernrohr und andere Werkzeuge entfernt. Die Schnitte sind geschlossen genäht.

Ein Oberschenkelbruch muss repariert werden, auch wenn er keine Symptome verursacht. Wenn die Hernie nicht repariert wird, kann der Darm in der Hernie eingeschlossen werden. Dies wird als eingeklemmte oder strangulierte Hernie bezeichnet. Es kann die Blutzufuhr zum Darm unterbrechen. Dies kann lebensgefährlich sein. In diesem Fall ist eine Notoperation erforderlich.

Risiken für Anästhesie und Operation im Allgemeinen sind:

  • Reaktionen auf Medikamente
  • Atembeschwerden
  • Blutungen, Blutgerinnsel oder Infektionen

Risiken für diese Operation sind:


  • Schäden an Blutgefäßen, die zum Bein führen
  • Schädigung des nahegelegenen Nervs
  • Schäden in der Nähe der Fortpflanzungsorgane, für Frauen
  • Langzeitschmerzen
  • Rückkehr der Hernie

Informieren Sie Ihren Chirurgen oder das medizinische Fachpersonal, wenn:

  • Sie sind oder könnten schwanger sein
  • Sie Medikamente einnehmen, einschließlich Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Kräuter, die Sie ohne Rezept gekauft haben

In der Woche vor Ihrer Operation:

  • Möglicherweise werden Sie aufgefordert, die Einnahme von Blutverdünnern vorübergehend einzustellen. Dazu gehören Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin), Clopidogrel (Plavix), Warfarin (Coumadin, Jantoven), Naproxen (Aleve, Naprosyn) und andere.
  • Fragen Sie Ihren Chirurgen, welche Medikamente Sie am Tag der Operation noch einnehmen sollten.

Am Operationstag:

  • Befolgen Sie die Anweisungen, wann Sie mit dem Essen und Trinken aufhören sollten.
  • Nehmen Sie die Medikamente, die Ihnen Ihr Chirurg verschrieben hat, mit einem kleinen Schluck Wasser ein.
  • Kommen Sie pünktlich im Krankenhaus an.

Die meisten Menschen können am Tag der Operation nach Hause gehen. Manche müssen über Nacht im Krankenhaus bleiben. Wenn Ihre Operation als Notfall durchgeführt wurde, müssen Sie möglicherweise einige Tage länger im Krankenhaus bleiben.


Nach der Operation können Schwellungen, Blutergüsse oder Schmerzen um die Einschnitte herum auftreten. Die Einnahme von Schmerzmitteln und vorsichtige Bewegung können helfen.

Befolgen Sie die Anweisungen, wie aktiv Sie während der Wiederherstellung sein können. Dies kann beinhalten:

  • Rückkehr zu leichten Aktivitäten bald nach der Heimkehr, aber für einige Wochen anstrengende Aktivitäten und schweres Heben vermeiden.
  • Vermeiden Sie Aktivitäten, die den Druck in der Leistengegend erhöhen können. Bewegen Sie sich langsam von einer liegenden in eine sitzende Position.
  • Vermeiden Sie kräftiges Niesen oder Husten.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit und essen Sie viele Ballaststoffe, um Verstopfung zu vermeiden.

Das Ergebnis dieser Operation ist oft sehr gut. Bei manchen Menschen kehrt die Hernie zurück.

Femorozele-Reparatur; Herniorrhaphie; Hernioplastik - Femur

Dunbar KB, Jeyarajah DR. Bauchhernien und Magenvolvulus. In: Feldman M, Friedman LS, Brandt LJ, Hrsg. Magen-Darm- und Lebererkrankungen nach Sleisenger und Fordtran: Pathophysiologie/Diagnose/Management. 10. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 26.

Malangoni MA, Rosen MJ. Hernien. In: Townsend CM Jr, Beauchamp RD, Evers BM, Mattox KL, Hrsg. Sabiston Lehrbuch der Chirurgie. 20. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap 44.

Empfohlen

Wie man einen Unibrow loswird

Wie man einen Unibrow loswird

Eine Unibrow bezieht ich auf lange Augenbrauen, die ich miteinander verbinden. E wird auch al Monobrow bezeichnet. E it keine Urache für diee Phänomen bekannt.Während der Unibrow ein Co...
Die kinderleichte Anleitung zum Entfernen (oder Halten) von Hinternhaaren

Die kinderleichte Anleitung zum Entfernen (oder Halten) von Hinternhaaren

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...