Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
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Frontal Bossing ist eine ungewöhnlich prominente Stirn. Es wird manchmal mit einem schwereren als normalen Brauenkamm in Verbindung gebracht.

Frontal Bossing wird nur bei wenigen seltenen Syndromen beobachtet, darunter Akromegalie, eine langfristige (chronische) Erkrankung, die durch zu viel Wachstumshormon verursacht wird und zu einer Vergrößerung der Knochen von Gesicht, Kiefer, Händen, Füßen und Schädel führt.

Ursachen sind:

  • Akromegalie
  • Basalzell-Nävus-Syndrom
  • Angeborene Syphilis
  • Cleidokranielle Dysostose
  • Crouzon-Syndrom
  • Hurler-Syndrom
  • Pfeiffer-Syndrom
  • Rubinstein-Taybi-Syndrom
  • Russell-Silver-Syndrom (Russell-Silver-Zwerg)
  • Anwendung des Antiepileptikums Trimethadion während der Schwangerschaft

Für Frontal Bossing ist keine häusliche Pflege erforderlich. Die häusliche Pflege bei Störungen im Zusammenhang mit frontalem Bossing variiert mit der spezifischen Störung.

Wenn Sie bemerken, dass die Stirn Ihres Kindes übermäßig hervortritt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Ein Säugling oder Kind mit frontalem Bossing hat im Allgemeinen andere Symptome und Anzeichen. Zusammengenommen definieren diese ein bestimmtes Syndrom oder einen bestimmten Zustand. Die Diagnose basiert auf einer Familienanamnese, Anamnese und einer gründlichen körperlichen Untersuchung.


Anamnesefragen, die das frontale Bossing im Detail dokumentieren, können sein:

  • Wann ist Ihnen das Problem zum ersten Mal aufgefallen?
  • Welche anderen Symptome liegen vor?
  • Sind Ihnen andere ungewöhnliche physikalische Eigenschaften aufgefallen?
  • Wurde eine Störung als Ursache des frontalen Bossings identifiziert?
  • Wenn ja, wie lautete die Diagnose?

Laboruntersuchungen können angeordnet werden, um das Vorliegen einer vermuteten Störung zu bestätigen.

  • Frontales Bossing

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