Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
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Merbrominvergiftung - Medizin
Merbrominvergiftung - Medizin

Merbromin ist eine keimtötende (antiseptische) Flüssigkeit. Eine Mebrominvergiftung tritt auf, wenn jemand diese Substanz verschluckt. Dies kann aus Versehen oder mit Absicht geschehen.

Dieser Artikel dient nur zur Information. Verwenden Sie es NICHT, um eine tatsächliche Giftexposition zu behandeln oder zu verwalten. Wenn Sie oder jemand, mit dem Sie zusammen sind, eine Exposition hat, rufen Sie Ihre örtliche Notrufnummer (z. von überall in den Vereinigten Staaten.

Merbromin ist eine Kombination aus Quecksilber und Brom. Es ist gesundheitsschädlich, wenn es verschluckt wird.

Merbromin ist in einigen Antiseptika enthalten. Ein gängiger Markenname ist Mercurochrome, das Quecksilber enthält. Quecksilberhaltige Verbindungen wie diese werden in den USA seit 1998 nicht mehr legal verkauft.

Im Folgenden sind die Symptome einer Merbrominvergiftung in verschiedenen Körperteilen aufgeführt.

BLASE UND NIEREN

  • Verminderte Urinausscheidung (kann vollständig aufhören)
  • Nierenschäden

AUGEN, OHREN, NASE, MUND UND HALS


  • Übermäßiger Speichel
  • Entzündung des Zahnfleisches
  • Metallischer Geschmack im Mund
  • Wunde Stellen im Mund
  • Schwellung im Rachen (kann stark sein und den Rachen vollständig verschließen)
  • Geschwollene Speicheldrüsen
  • Durst

MAGEN UND DARM

  • Durchfall (blutig)
  • Magenschmerzen (stark)
  • Erbrechen

HERZ UND BLUT

  • Schock

LUNGE

  • Atembeschwerden (schwer)

NERVÖSES SYSTEM

  • Schwindel
  • Speicherprobleme
  • Probleme mit Gleichgewicht und Koordination
  • Sprachschwierigkeiten
  • Tremor
  • Stimmungs- oder Persönlichkeitsänderungen
  • Schlaflosigkeit

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe. Bringen Sie die Person NICHT dazu, sich zu übergeben, es sei denn, die Giftkontrolle oder ein Arzt sagt es Ihnen.

Halten Sie diese Informationen bereit:

  • Alter, Gewicht und Zustand der Person
  • Name des Produkts (Inhaltsstoffe und Stärke, falls bekannt)
  • Mal wurde es geschluckt
  • Verschluckte Menge

Ihre örtliche Giftnotrufzentrale können Sie direkt über die gebührenfreie nationale Giftnotruf-Hotline (1-800-222-1222) von überall in den Vereinigten Staaten erreichen. Unter dieser Hotline-Nummer können Sie mit Experten für Vergiftungen sprechen. Sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben.


Dies ist ein kostenloser und vertraulicher Service. Alle örtlichen Giftnotrufzentralen in den Vereinigten Staaten verwenden diese nationale Nummer. Bei Fragen zu Vergiftungen oder zur Giftvorbeugung sollten Sie anrufen. Es muss KEIN Notfall sein. Sie können aus jedem Grund anrufen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Nehmen Sie den Behälter nach Möglichkeit mit ins Krankenhaus.

Der Anbieter misst und überwacht die Vitalfunktionen der Person, einschließlich Temperatur, Puls, Atemfrequenz und Blutdruck.

Die Behandlung kann umfassen:

  • Flüssigkeiten durch eine Vene (durch IV)
  • Medizin, die als Gegenmittel bezeichnet wird, um die Wirkung des Giftes umzukehren
  • Aktivkohle
  • Abführmittel
  • Schlauch durch den Mund in den Magen, um den Magen auszuspülen (Magenspülung)
  • Atemunterstützung, einschließlich Schlauch durch den Mund in die Lunge und Beatmungsgerät (Beatmungsgerät)

Wie gut es jemandem geht, hängt davon ab, wie viel Merbromin geschluckt wurde und wie schnell die Behandlung erfolgt. Je schneller medizinische Hilfe geleistet wird, desto besser sind die Heilungschancen.


Wenn die Person innerhalb von 1 Woche ein Gegenmittel einnimmt, um das Gift umzukehren, ist in der Regel eine Genesung wahrscheinlich. Wenn die Vergiftung über einen längeren Zeitraum aufgetreten ist, können einige psychische Probleme und Probleme des Nervensystems dauerhaft sein.

Cinfacrom-Vergiftung; Mercurochrom-Vergiftung; Stellachrom-Vergiftung

Aronson JK. Quecksilber und Quecksilbersalze. In: Aronson JK, Hrsg. Meyers Nebenwirkungen von Medikamenten. 16. Aufl. Waltham, MA: Elsevier; 2016:844-852.

Theobald JL, Mycyk MB. Eisen und Schwermetalle. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 151.

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