Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 26 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Brompheniramin ist eine Art von Arzneimittel, das als Antihistaminikum bezeichnet wird und hilft, allergische Symptome zu lindern. Eine Brompheniramin-Überdosierung tritt auf, wenn jemand mehr als die normale oder empfohlene Menge dieses Arzneimittels einnimmt. Dies kann aus Versehen oder mit Absicht geschehen.

Dieser Artikel dient nur zur Information. Verwenden Sie es NICHT, um eine tatsächliche Überdosierung zu behandeln oder zu verwalten. Wenn Sie oder jemand, bei dem Sie eine Überdosis haben, eine Überdosis hat, rufen Sie Ihre örtliche Notrufnummer (z in den Vereinigten Staaten.

Brompheniramin und Brompheniraminmaleat sind die giftigen Bestandteile dieses Arzneimittels.

Brompheniramin ist in folgenden Markenprodukten enthalten:

  • Bromfed-DM

Andere Arzneimittel können auch Brompheniramin enthalten.

Im Folgenden sind die Symptome einer Überdosierung von Brompheniramin in verschiedenen Körperregionen aufgeführt.

BLASE UND NIEREN

  • Unfähigkeit zu urinieren
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen

AUGEN, OHREN, NASE, MUND UND HALS


  • Verschwommene Sicht
  • Erweiterte (weite) Pupillen
  • Trockener Mund
  • Klingeln in den Ohren

HERZ- UND BLUTBEHÄLTER

  • Schneller Herzschlag
  • Erhöhter Blutdruck

NERVÖSES SYSTEM

  • Agitation
  • Koma
  • Krämpfe (Anfälle)
  • Delirium (Verwirrung)
  • Orientierungslosigkeit, Halluzinationen
  • Schläfrigkeit
  • Fieber
  • Unregelmäßiger oder schneller Herzschlag
  • Nervosität
  • Tremor
  • Unsicherheit, Schwäche

HAUT

  • Gerötete und trockene Haut

MAGEN UND DARM

  • Verstopfung
  • Übelkeit und Erbrechen

Suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf. Bringen Sie die Person NICHT dazu, sich zu übergeben, es sei denn, die Giftkontrolle oder ein Arzt sagt es Ihnen.

Halten Sie diese Informationen bereit:

  • Alter, Gewicht und Zustand der Person
  • Name des Arzneimittels (und Stärke, falls bekannt)
  • Mal wurde es geschluckt
  • Die geschluckte Menge
  • Wenn das Arzneimittel der Person verschrieben wurde

Ihr örtliches Giftnotrufzentrum ist direkt erreichbar, indem Sie die nationale gebührenfreie Giftnotruf-Hotline (1800-222-1222) von überall in den Vereinigten Staaten anrufen. Über diese nationale Hotline können Sie mit Vergiftungsexperten sprechen. Sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben.


Dies ist ein kostenloser und vertraulicher Service. Alle örtlichen Giftnotrufzentralen in den Vereinigten Staaten verwenden diese nationale Nummer. Sie sollten anrufen, wenn Sie Fragen zu Vergiftungen oder zur Giftkontrolle haben. Es muss KEIN Notfall sein. Sie können aus jedem Grund anrufen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Nehmen Sie den Behälter nach Möglichkeit mit ins Krankenhaus.

Der Anbieter misst und überwacht die Vitalfunktionen der Person, einschließlich Temperatur, Puls, Atemfrequenz und Blutdruck.

Folgende Tests können durchgeführt werden:

  • Blut- und Urintests
  • Brust Röntgen
  • EKG (Elektrokardiogramm oder Herzaufzeichnung)

Die Behandlung kann umfassen:

  • Intravenöse Flüssigkeiten (durch eine Vene)
  • Medikamente zur Behandlung von Symptomen
  • Aktivkohle
  • Abführmittel
  • Schlauch durch den Mund in den Magen, um den Magen zu entleeren (Magenspülung)
  • Atemunterstützung, einschließlich Schlauch durch den Mund in die Lunge und angeschlossen an ein Beatmungsgerät (Beatmungsgerät)

Überlebt die Person die ersten 24 Stunden, stehen die Überlebenschancen gut. Nur wenige Menschen sterben tatsächlich an einer Überdosis Antihistaminikum. Bei sehr hohen Dosen von Antihistaminika können jedoch schwere Herzrhythmusstörungen auftreten, die zum Tod führen können.


Bewahren Sie alle Arzneimittel in kindersicheren Flaschen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Aronson JK. Anticholinergika. In: Aronson JK, Hrsg. Meyers Nebenwirkungen von Medikamenten. 16. Aufl. Waltham, MA: Elsevier; 2016:534-539.

Monte AA, Hoppe JA. Anticholinergika. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 145.

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