Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Plummer-Vinson Syndrome
Video: Plummer-Vinson Syndrome

Das Plummer-Vinson-Syndrom ist eine Erkrankung, die bei Menschen mit langfristiger (chronischer) Eisenmangelanämie auftreten kann. Menschen mit dieser Erkrankung haben Schluckbeschwerden aufgrund von kleinen, dünnen Gewebewucherungen, die die obere Speiseröhre (Ösophagus) teilweise blockieren.

Die Ursache des Plummer-Vinson-Syndroms ist unbekannt. Genetische Faktoren und ein Mangel an bestimmten Nährstoffen (Ernährungsmängel) können eine Rolle spielen. Es ist eine seltene Erkrankung, die mit Krebs der Speiseröhre und des Rachens in Verbindung gebracht werden kann. Es ist häufiger bei Frauen.

Symptome können sein:

  • Schluckbeschwerden
  • Die Schwäche

Ihr Arzt wird eine Untersuchung durchführen, um nach abnormalen Bereichen auf Ihrer Haut und Ihren Nägeln zu suchen.

Möglicherweise haben Sie eine obere GI-Serie oder eine obere Endoskopie, um nach abnormalem Gewebe in der Speiseröhre zu suchen. Sie können Tests durchführen lassen, um nach Anämie oder Eisenmangel zu suchen.

Die Einnahme von Eisenpräparaten kann die Schluckprobleme verbessern.

Wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht helfen, kann bei der oberen Endoskopie das Gewebenetz aufgeweitet werden. Dadurch können Sie Nahrung normal schlucken.


Menschen mit dieser Erkrankung sprechen im Allgemeinen auf die Behandlung an.

Geräte zum Dehnen der Speiseröhre (Dilatatoren) können einen Riss verursachen. Dies kann zu Blutungen führen.

Das Plummer-Vinson-Syndrom wurde mit Speiseröhrenkrebs in Verbindung gebracht.

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn:

  • Essen bleibt nach dem Schlucken stecken
  • Sie haben starke Müdigkeit und Schwäche

Eine ausreichende Eisenaufnahme in Ihrer Ernährung kann dieser Erkrankung vorbeugen.

Paterson-Kelly-Syndrom; sideropenische Dysphagie; Ösophagus-Netz

  • Anatomie der Speiseröhre und des Magens

Kavitt RT, Vaezi MF. Erkrankungen der Speiseröhre. In: Flint PW, Haughey BH, Lund V, et al., Hrsg. Cummings HNO: Kopf- und Halschirurgie. 6. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kap 69.

Patel NC, Ramirez FC. Tumoren der Speiseröhre. In: Feldman M, Friedman LS, Brandt LJ, Hrsg. Magen-Darm- und Lebererkrankungen nach Sleisenger und Fordtran: Pathophysiologie/Diagnose/Management. 10. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 47.


Rustgi AK. Neoplasien der Speiseröhre und des Magens. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 192.

Unsere Wahl

Die richtige Intimhygiene während der Schwangerschaft verringert das Risiko einer Candidiasis

Die richtige Intimhygiene während der Schwangerschaft verringert das Risiko einer Candidiasis

Die Intimhygiene in der chwanger chaft verdient be ondere Aufmerk amkeit eiten der chwangeren Frau, da bei hormonellen Veränderungen die Vagina aurer wird, wa da Ri iko von Infektionen wie vagina...
Swyer-Syndrom

Swyer-Syndrom

Da wyer- yndrom oder die reine XY-Gonadendy gene e i t eine eltene Krankheit, bei der eine Frau männliche Chromo omen hat. De halb entwickeln ich ihre exualdrü en nicht und ie hat kein ehr w...