Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 7 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Fallout New Vegas - Balls the Talking Dog
Video: Fallout New Vegas - Balls the Talking Dog

Bettnässen oder nächtliche Enuresis liegt vor, wenn ein Kind nach dem 5. oder 6. Lebensjahr nachts mehr als zweimal im Monat ins Bett nässt.

Die letzte Stufe des Toilettentrainings besteht darin, nachts trocken zu bleiben. Um nachts trocken zu bleiben, müssen das Gehirn und die Blase Ihres Kindes zusammenarbeiten, damit Ihr Kind aufwacht, um auf die Toilette zu gehen. Manche Kinder entwickeln diese Fähigkeit später als andere.

Bettnässen ist sehr verbreitet. Millionen von Kindern in den Vereinigten Staaten machen nachts das Bett. Im Alter von 5 Jahren sind über 90 % der Kinder tagsüber trocken und über 80 % bleiben nachts trocken. Das Problem verschwindet normalerweise mit der Zeit, aber einige Kinder machen im Alter von 7 Jahren oder sogar noch älter. In einigen Fällen haben Kinder und sogar eine kleine Anzahl von Erwachsenen weiterhin Bettnässer-Episoden.

Bettnässen kommt auch in Familien vor. Eltern, die als Kinder das Bett nässen, haben eher Kinder, die das Bett nässen.

Es gibt 2 Arten von Bettnässen.

  • Primäre Enuresis. Kinder, die nachts noch nie durchgängig trocken waren. Dies tritt am häufigsten auf, wenn der Körper über Nacht mehr Urin produziert, als die Blase aufnehmen kann, und das Kind nicht aufwacht, wenn die Blase voll ist. Das Gehirn des Kindes hat nicht gelernt, auf das Signal zu reagieren, dass die Blase voll ist. Es ist nicht die Schuld des Kindes oder der Eltern. Dies ist der häufigste Grund für Bettnässen.
  • Sekundäre Enuresis. Kinder, die mindestens 6 Monate trocken waren, aber wieder Bettnässen begannen. Es gibt viele Gründe, warum Kinder das Bett nass machen, nachdem sie vollständig auf die Toilette trainiert wurden. Es kann physisch, emotional oder einfach nur eine Schlafänderung sein. Dies ist seltener, aber immer noch nicht die Schuld des Kindes oder der Eltern.

Körperliche Ursachen für Bettnässen sind zwar seltener, können aber sein:


  • Läsionen des unteren Rückenmarks
  • Geburtsfehler des Urogenitaltrakts
  • Harnwegsinfektion
  • Diabetes

Denken Sie daran, dass Ihr Kind das Bettnässen nicht kontrollieren kann. Versuchen Sie also, geduldig zu sein. Ihr Kind kann sich auch dafür schämen und sich schämen, also sagen Sie Ihrem Kind, dass viele Kinder ins Bett gehen. Lassen Sie Ihr Kind wissen, dass Sie helfen möchten. Bestrafen Sie Ihr Kind vor allem nicht und ignorieren Sie das Problem nicht. Kein Ansatz wird helfen.

Führen Sie diese Schritte aus, um Ihrem Kind zu helfen, das Bettnässen zu überwinden.

  • Helfen Sie Ihrem Kind zu verstehen, dass es lange Zeit keinen Urin halten soll.
  • Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind tagsüber und abends zu normalen Zeiten auf die Toilette geht.
  • Achten Sie darauf, dass Ihr Kind vor dem Schlafengehen auf die Toilette geht.
  • Es ist in Ordnung, die Flüssigkeitsmenge Ihres Kindes einige Stunden vor dem Zubettgehen zu reduzieren. Übertreibe es nur nicht.
  • Belohnen Sie Ihr Kind für trockene Nächte.

Sie können auch versuchen, einen Bettnässer-Alarm zu verwenden. Diese Alarme sind klein und einfach ohne Rezept zu kaufen. Die Alarme funktionieren, indem sie Kinder wecken, wenn sie anfangen zu urinieren. Dann können sie aufstehen und die Toilette benutzen.


  • Bettnässer-Alarme funktionieren am besten, wenn Sie sie jede Nacht verwenden.
  • Es kann mehrere Monate dauern, bis das Alarmtraining richtig funktioniert.
  • Sobald Ihr Kind 3 Wochen trocken ist, verwenden Sie den Wecker noch weitere 2 Wochen. Dann hör auf.
  • Möglicherweise müssen Sie Ihr Kind mehr als einmal trainieren.

Vielleicht möchten Sie auch eine Tabelle verwenden oder ein Tagebuch führen, das Ihre Kinder jeden Morgen, wenn sie trocken aufwachen, notieren können. Dies ist besonders hilfreich für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. Tagebücher ermöglichen es Ihnen, Muster in den Gewohnheiten Ihres Kindes zu erkennen, die hilfreich sein können. Sie können dieses Tagebuch auch dem Arzt Ihres Kindes zeigen. Aufschreiben:

  • Wenn Ihr Kind tagsüber normal uriniert
  • Eventuelle Benetzungsepisoden
  • Was Ihr Kind tagsüber isst und trinkt (einschließlich der Mahlzeiten)
  • Wenn Ihr Kind ein Nickerchen macht, nachts einschläft und morgens aufsteht

Informieren Sie immer den Arzt Ihres Kindes über Bettnässer-Episoden. Ein Kind sollte sich einer körperlichen Untersuchung und einem Urintest unterziehen, um eine Harnwegsinfektion oder andere Ursachen auszuschließen.


Wenden Sie sich sofort an den Arzt Ihres Kindes, wenn Ihr Kind Schmerzen beim Wasserlassen, Fieber oder Blut im Urin hat. Dies können Anzeichen einer Infektion sein, die behandelt werden muss.

Sie sollten auch den Anbieter Ihres Kindes anrufen:

  • Wenn Ihr Kind 6 Monate lang trocken war, begannen Sie wieder mit dem Bettnässen. Der Anbieter sucht nach der Ursache des Bettnässens, bevor er eine Behandlung empfiehlt.
  • Wenn Sie zu Hause Selbstpflege ausprobiert haben und Ihr Kind immer noch ins Bett macht.

Der Arzt Ihres Kindes kann zur Behandlung von Bettnässen ein Arzneimittel namens DDAVP (Desmopressin) verschreiben. Es verringert die Urinmenge, die nachts produziert wird. Es kann kurzfristig für Übernachtungen verschrieben oder langfristig über Monate hinweg verwendet werden. Einige Eltern finden, dass Bettnässer-Alarme in Kombination mit Medikamenten am besten funktionieren. Der Betreuer Ihres Kindes wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um die richtige Lösung für Sie und Ihr Kind zu finden.

Enuresis; Nächtliche Enuresis

Capdevilia-Betriebssystem. Schlafbezogene Enuresis. In: SH Sheldon, R. Ferber, MH Kryger, D. Gozal, Hrsg. Prinzipien und Praxis der pädiatrischen Schlafmedizin. 2. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kapitel 13.

Ältester JS. Enuresis und Blasenentleerungsstörung. In: Kliegman RM, St. Geme JW, Blum NJ, Shah SS, Tasker RC, Wilson KM, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap. 558.

Leung AKC. Nächtliche Enuresis. In: Kellerman RD, Rakel DP, Hrsg. Conns aktuelle Therapie 2020. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020:1228-1230.

  • Bettnässen

Wahl Der Leser

Die 7 größten Mythen über den Stoffwechsel – kaputt

Die 7 größten Mythen über den Stoffwechsel – kaputt

Hoher toffwech el: E i t der Heilige Gral der Gewicht abnahme, die my teriö e, magi che Methode, mit der wir den ganzen Tag, die ganze Nacht, ogar im chlaf, Fett verbrennen.Wenn wir nur aufdrehen...
Pop eine Pekannuss, keine Pille

Pop eine Pekannuss, keine Pille

Laut der National Pecan heller A ociation ind Pekannü e reich an ge unden unge ättigten Fett äuren und nur eine Handvoll pro Tag kann da " chlechte" Chole terin enken. ie enth...