Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 18 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Swallow foreign objects
Video: Swallow foreign objects

Ösophagusspasmen sind abnormale Kontraktionen der Muskeln in der Speiseröhre, der Röhre, die Nahrung vom Mund in den Magen transportiert. Diese Krämpfe transportieren die Nahrung nicht effektiv in den Magen.

Die Ursache des Ösophagusspasmus ist unbekannt. Sehr heiße oder sehr kalte Speisen können bei manchen Menschen Krämpfe auslösen.

Symptome können sein:

  • Schluckbeschwerden oder Schmerzen beim Schlucken
  • Schmerzen in der Brust oder im Oberbauch

Es kann schwierig sein, einen Krampf von Angina pectoris, einem Symptom einer Herzerkrankung, zu unterscheiden. Der Schmerz kann sich auf Nacken, Kiefer, Arme oder Rücken ausbreiten

Tests, die Sie möglicherweise benötigen, um nach dem Zustand zu suchen, umfassen:

  • Ösophagogastroduodenoskopie (EGD)
  • Ösophagus-Manometrie
  • Ösophagogramm (Bariumschluck-Röntgen)

Nitroglycerin, das unter die Zunge (sublingual) verabreicht wird, kann bei einer plötzlichen Episode von Ösophagusspasmen helfen. Auch langwirksame Nitroglycerin- und Calciumkanalblocker werden für das Problem eingesetzt.

Langfristige (chronische) Fälle werden manchmal mit niedrig dosierten Antidepressiva wie Trazodon oder Nortriptylin behandelt, um die Symptome zu lindern.


In seltenen Fällen ist in schweren Fällen eine Erweiterung (Erweiterung) der Speiseröhre oder eine Operation erforderlich, um die Symptome zu kontrollieren.

Ein Ösophagusspasmus kann kommen und gehen (intermittierend) oder lange anhalten (chronisch). Medikamente können helfen, die Symptome zu lindern.

Der Zustand spricht möglicherweise nicht auf die Behandlung an.

Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Symptome eines Ösophagusspasmus haben, die nicht verschwinden. Die Symptome können tatsächlich auf Herzprobleme zurückzuführen sein. Ihr Arzt kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie Herztests benötigen.

Vermeiden Sie sehr heiße oder sehr kalte Speisen, wenn Sie Speiseröhrenkrämpfe bekommen.

Diffuser Ösophagusspasmus; Spasmus der Speiseröhre; Distaler Ösophagusspasmus; Nussknacker Speiseröhre

  • Verdauungssystem
  • Anatomie des Halses
  • Speiseröhre

Falk GW, Katzka DA. Erkrankungen der Speiseröhre. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap. 138.


Pandolfino JE, Kahrilas PJ. Ösophagus-neuromuskuläre Funktion und Motilitätsstörungen. In: Feldman M, Friedman LS, Brandt LJ, Hrsg. Magen-Darm- und Lebererkrankungen nach Sleisenger und Fordtran. 10. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 43.

Faszinierende Beiträge

8 Gründe, warum sich Ihre Colitis ulcerosa-Behandlung im Laufe der Zeit ändern kann

8 Gründe, warum sich Ihre Colitis ulcerosa-Behandlung im Laufe der Zeit ändern kann

Wenn ie an Coliti ulceroa (UC) leiden, führt eine Fehlzündung de Immunytem dazu, da die Abwehrkräfte Ihre Körper die Aukleidung Ihre Dickdarm (Dickdarm) angreifen. Die Darmchleimha...
Belastungsbedingte Migräne: Symptome, Prävention und mehr

Belastungsbedingte Migräne: Symptome, Prävention und mehr

Wa it eine Migräne?Eine Migräne it eine Kopfchmerzerkrankung, die durch mäßige bi tarke pochende chmerzen, Übelkeit und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber ä...