Sicherheit im Badezimmer - Kinder
Um Unfälle im Badezimmer zu vermeiden, lassen Sie Ihr Kind niemals allein im Badezimmer. Wenn das Badezimmer nicht benutzt wird, halten Sie die Tür geschlossen.
Kinder unter 6 Jahren sollten NICHT unbeaufsichtigt in der Badewanne gelassen werden. Sie sollten auch nicht alleine im Bad sein, wenn sich Wasser in der Badewanne befindet.
Leeren Sie die Wanne nach dem Baden. Stellen Sie sicher, dass die Wanne leer ist, bevor Sie das Badezimmer verlassen.
Ältere Geschwister, die mit jüngeren baden, sollten NICHT für die Sicherheit eines jüngeren Kindes verantwortlich sein. Während der Badezeit sollte ein Erwachsener im Badezimmer sein.
Verhindern Sie das Ausrutschen in der Wanne, indem Sie rutschfeste Aufkleber oder eine Gummimatte in der Wanne verwenden. Trocknen Sie den Boden und die Füße Ihres Kindes nach dem Baden ab, um ein Ausrutschen zu vermeiden. Bringen Sie Ihrem Kind bei, niemals im Badezimmer zu rennen, da die Gefahr besteht, auf nassem Boden auszurutschen.
Ermutigen Sie Ihr Kind, während des Bades sitzen zu bleiben, indem Sie Badespielzeug oder einen Badesitz zur Verfügung stellen.
Verhindern Sie Verletzungen oder Verbrennungen durch Wasserhähne, indem Sie den Auslauf abdecken, die Reichweite Ihres Kindes zum Auslauf blockieren und Ihrem Kind beibringen, den Auslauf nicht zu berühren.
Halten Sie die Temperatur Ihres Warmwasserbereiters unter 49 °C. Oder installieren Sie ein Verbrühungsventil, um zu verhindern, dass das Wasser über 49 °C (120 °F) steigt.
Bewahren Sie andere Gegenstände in Ihrem Badezimmer, die Ihr Kind verletzen könnten, außerhalb seiner Reichweite auf. Diese schließen ein:
- Rasiermesser
- Funkgeräte
- Haartrockner
- Lockenstäbe
Lassen Sie alle elektronischen Gegenstände ausgesteckt, während Ihr Kind im Badezimmer ist. Bewahren Sie alle Reinigungsmittel außerhalb des Badezimmers oder in einem verschlossenen Schrank auf.
Alle im Badezimmer aufbewahrten Medikamente sollten in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt werden. Dazu gehören auch Medikamente, die ohne Rezept gekauft wurden.
Bewahren Sie alle Arzneimittel in ihren Originalflaschen mit kindersicheren Verschlüssen auf.
Bringen Sie ein Deckelschloss an der Toilette an, um zu verhindern, dass ein neugieriges Kleinkind ertrinkt.
Lassen Sie ein Kind niemals unbeaufsichtigt in der Nähe großer Wassereimer. Leeren Sie die Eimer, nachdem Sie sie verwendet haben.
Stellen Sie sicher, dass Großeltern, Freunde und andere Betreuer die Sicherheitsrichtlinien für Badezimmer befolgen. Stellen Sie sicher, dass auch die Kita Ihres Kindes diesen Richtlinien folgt.
Naja Kind - Sicherheit im Bad
- Kindersicherheit
Website der American Academy of Pediatrics. 5 Sicherheitstipps für das Badezimmer für Säuglinge und Kleinkinder. www.healthychildren.org/English/safety-prevention/at-home/Pages/Bathroom-Safety.aspx. Aktualisiert am 24. Januar 2017. Abgerufen am 9. Februar 2021.
Thomas AA, Caglar D. Ertrinken und Untertauchen. In: Kliegman RM, St. Geme JW, Blum NJ, Shah SS, Tasker RC, Wilson KM, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 21. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap. 91.
- Angeborener Herzfehler - Korrekturoperation
- Kinderherzchirurgie
- Baden eines Säuglings
- Kinderherzchirurgie - Entlassung
- Stürze verhindern
- Kindersicherheit