Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die queere Yogalehrerin Kathryn Budig umarmt Stolz als die „realste Version“ ihrer selbst - Lebensstil
Die queere Yogalehrerin Kathryn Budig umarmt Stolz als die „realste Version“ ihrer selbst - Lebensstil

Inhalt

Kathryn Budig ist kein Fan von Labels. Sie ist eine der renommiertesten Vinyasa-Yoga-Lehrerinnen der Welt, aber sie ist dafür bekannt, Burpees und Hampelmänner in ansonsten traditionelle Flows zu pfeffern. Sie predigt die Schönheit von Schweiß, Sand und Stärke, hüllt sich aber regelmäßig in die flauschigsten Stoffe und glamourösen Moden, wie ihr Instagram beweist. Wenn Sie Budig – die nach der Scheidung von ihrem Mann die Sportjournalistin und Autorin Kate Fagan geheiratet hat – fragen, wie sie ihre Sexualität definieren soll, ist sie nicht gerade begeistert davon.

"Ich glaube, Liebe sollte ohne Label sein", sagt sie während eines Zoom-Anrufs aus ihrem Haus in Charleston, South Carolina, während Fagan im Hintergrund herumläuft. "Aber als jemand, der mit einem Mann verheiratet war, habe ich mich dann öffentlich als hetero identifiziert, als ich innerlich wusste, dass ich bisexuell bin – aber auch hier mag ich keine Etiketten." Budig sagt, als sie sich zum ersten Mal gezwungen sah, ihre sexuelle Identität zu kategorisieren, habe sie sich auf den Begriff "Flüssigkeit" verlassen, aber seitdem die Gänge gewechselt. "Jetzt mag ich 'queer', weil es einfach dieser schöne, allumfassende Satz ist, der mich glücklich macht." (Verwandt: LGBTQ-Glossar der Definitionen von Geschlecht und Sexualität, die Verbündete kennen sollten)


Und Budig ist unverfroren, unbestreitbar glücklich – ein Seinszustand, der in ihren Online-Kursen so stark widerhallt. (Als langjährige Schülerin von Budig konnte ich nicht umhin, im Laufe der Jahre eine Veränderung ihres Charakters zu bemerken.) Während ihr Inhalt im Laufe der Jahre durchweg gefühlvoll, süß und oft urkomisch geblieben ist (sie wird dir in den Arsch treten, aber macht Witze über ihren Puggle Ashi), scheint Budig in ihr aktuelles Selbst einzutauchen, ihre Macken zu akzeptieren und ihre Schüler zu ermutigen, dasselbe zu tun.

"Es war eine riesige Entwicklung für mich, und ich bin so glücklich darüber", sagt sie und räumt ein, dass sie sich seit ihrer Heirat mit Fagan im Jahr 2018 zur "realsten Version" ihrer selbst entwickelt hat. „Natürlich war das Verlieben in Kate ein so großer Teil davon – es hat mir die Augen für so viele Dinge geöffnet. Meine Aufgabe als Lehrer ist es, den Schülern das Gefühl zu geben, sicher und willkommen zu sein. Es ist unmöglich, es allen recht zu machen, aber es ist zu einem Riesen geworden.“ Teil meiner Kurse, um so viele Modifikationen wie möglich anzubieten und bei meiner Sprachwahl spezifisch zu sein – bis hin zu der Einfachheit, mit Genderpronomen integrativer zu sein. In fünf Jahren werde ich mir wahrscheinlich einen Kurs ansehen, den ich gefilmt habe gestern und zusammenzucken, aber das ist der Prozess der Entwicklung und des ständigen Versuchs, es besser zu machen."


Ich glaube, Liebe sollte ohne Label sein.

Kathryn Budig

Budigs Engagement für die Selbstverbesserung begann früh – die in Kansas geborene und in New Jersey aufgewachsene Lehrerin sagt, sie habe als Kind zum ersten Mal mit Yoga begonnen. Als sie ihren Abschluss an der University of Virginia machte, hatte sie eine totale Liebesbeziehung damit entwickelt und widmete bis zu zwei Stunden am Tag anspruchsvollen Ashtanga-Kursen. Aber diese Intensität führte schließlich zu einem Burnout, und nachdem sie mehrere Verletzungen erlitten hatte, änderte sie ihre Perspektive und begann eine Praxis zu kultivieren, die ihrer Meinung nach nährend für ihren Geist und authentischer für die Art und Weise war, wie sie sich für ihre Schüler zeigen wollte. Sie lernte den Mann kennen, den sie später heiraten würde, als sie sich mehr mit ihrer Beziehung zum Yoga im Einklang fühlte, aber ein Jahr später erinnerte sich Budig, dass sie erkannte, dass sie noch mehr Selbstfindung vor sich hatte.

„Kate hat meine Welt definitiv in jeder Hinsicht auf den Kopf gestellt“, sagt sie. "Ich war mit meinem jetzigen Ex-Mann seit einem Jahr verheiratet, und wir waren damals insgesamt vier Jahre zusammen. Ich war beim ESPNW Summit in Südkalifornien und Kate arbeitete als Diskussionsteilnehmerin. Sie war wunderschön." und talentiert und großartig und ich war sofort in sie verknallt." (Verwandt: Sexspielzeug zum Kauf von kleinen Unternehmen zur Feier des Stolzes)


Budig erinnert sich, wie er sich bei der Veranstaltung zu einer Freundin beugte und flüsterte: „Oh mein Gott, sie ist so schön“, worauf die Freundin antwortete: „Stell dich an – alle lieben sie.“ Als Budigs Verliebtheit wuchs, scherzte ihr Kumpel, dass das Frischvermählte vielleicht eine zweite Ehe in Betracht ziehen sollte.

"Es gab einige Vorahnungen!" Sie lacht. „Aber es beleuchtete weiter die Tatsache, dass ich in der Beziehung, in der ich war, unglücklich war und nicht, weil ich nicht mit einer Frau zusammen war – ich war unglücklich, weil ich nicht den richtigen Partner für mein Leben gewählt hatte, und ich wusste das schon länger."

Dennoch sagt Budig, dass sie die Vergangenheit nicht bereut und glaubt, dass sie die magnetische Anziehungskraft, die sie zu Fagan verspürte, nicht hätte erkennen können, wenn sie nicht die Erfüllung ihrer ersten Ehe erlebt hätte. "Ich habe nichts als Dankbarkeit", sagt sie. „Scheidung macht keinen Spaß, aber sie hat mich zu einem einfühlsameren Lehrer gemacht – ich verstehe meine Schüler besser und kann die Dinge durch verschiedene Linsen sehen. Es gibt so viel Silberstreifen am Horizont.“

Budig sagt, das Treffen mit Fagan habe Gefühle geschürt, die sie unwissentlich erstickt habe. "Ich war eines dieser kleinen Mädchen, die mit Märchen aufgewachsen sind", sagt sie. „Ich wusste, dass es so viel mehr gibt – in Bezug auf eine echte Partnerschaft. [Meine frühere Beziehung] hat mich gelehrt, mich nie niederzulassen.“

Während Budig mit Fagan ihr eigenes Märchen ausgearbeitet hat, war ihre Beziehung nicht ohne Probleme. Obwohl ihre Freunde und Familie ihre Entscheidung, die Scheidung einzureichen und eine neue Partnerschaft einzugehen, sofort akzeptierten, unterstützten viele ihrer Schüler und Online-Follower nicht viel, hinterließen grausame Kommentare zu ihren Instagram-Posts und entfolgten ihrem Konto in Scharen.

"Ich denke, die Leute hatten das Gefühl, dass es ein gewisses Maß an Verrat gab", sagt sie. „Ich denke, die Leute hängen daran, wie ihre Liebe aussehen soll, auch wenn sie nicht wissen, was wirklich in der Beziehung all dieser Leute vor sich geht, die sie durch ihren Telefonbildschirm oder in den Klassen sehen. Also ich denke, es gab eine Ebene von Verrat und einer Menge Homophobie." (Verwandt: Lernen Sie FOLX kennen, die TeleHealth-Plattform von Queer People für Queer People)

Budig sagt, dass der Ansturm der Online-Negativität schwer zu ertragen war – nicht, weil sie sich Sorgen machte, wie sich ihre schwindende Followerschaft in den sozialen Medien auf ihre Karriere auswirken würde, sondern weil sie das Gefühl hatte, dass die Reaktion eine tiefsitzende und anhaltende Homophobie darstellte, unabhängig davon, wie viele Fortschritte sie gemacht hat in LGBTQ-Darstellung gemacht. "Es ging mir weniger darum, wegen meiner Karriere in Panik zu geraten, als vielmehr darum, eine tiefe Traurigkeit über die Menschheit zu empfinden", sagt sie. "Es ist ein sehr trauriger Kommentar dazu, wo wir als Kultur stehen, und ein großer Weckruf."

Auch ungläubige Reaktionen von Fans seien nicht gerade hilfreich, sagt Budig. „Die Leute wissen nicht, wie verletzend es ist, zu sagen: ‚Ich kann nicht glauben, dass das auch 2021 noch passiert – Homophobie kann nicht immer noch eine echte Sache sein!‘“, sagt sie. "Es ist schön, dass sie es nicht persönlich erleben mussten, aber die Leute in der LGBTQ-Community erleben es weiterhin regelmäßig."

„Das Schöne [daran, offen mit meiner Sexualität umzugehen] war, dass viele Leute mir sagten, dass sie es nicht verstehen und es nicht verstehen wollen“, sagt sie.

Kathryn Budig

Budig sagt jedoch, dass sie und Fagen größtenteils "Glück" in Bezug auf ihre Erfahrungen mit Homophobie hatten, räumt jedoch ein, dass das Paar gemeinsame Anstrengungen unternimmt, um Orte und Menschen zu meiden, die sich nicht sicher fühlen.

Die Verletzlichkeit, die Budig im Laufe ihrer Beziehung zu Fagan geteilt hat, hat eine überwältigend positive Seite. "Das Schöne daran war, dass mir viele Leute gesagt haben, dass sie es nicht verstehen und es wollen", sagt sie. "Ich habe eine so große Wertschätzung für Menschen, die verstehen wollen und vielleicht nicht so viel Erfahrung außerhalb der heteronormativen Welt haben und sich nicht darum kümmern können, sich von einem Mann scheiden zu lassen und sich in eine Frau zu verlieben." Budig sagt, dass ihre Offenheit auch andere Frauen mit ähnlichen Hintergrundgeschichten dazu inspiriert hat, sich zu melden. "Ich hatte viele Frauen, die sich mit ihren eigenen ähnlichen Geschichten an mich wandten, die sich dafür bedankten, dass ich so offen und öffentlich bin", sagt sie. "Ich glaube, je mehr Transparenz wir bieten können, desto mehr Menschen können sich gesehen und sicher fühlen." (Verwandt: Ich bin schwarz, queer und polyamor: Warum ist das für meine Ärzte wichtig?)

Während Budig sich persönlich und beruflich weiterentwickelt (sie hat vor kurzem ihre eigene Online-Yoga-Plattform namens Haus of Phoenix gestartet), denkt sie über die Vergangenheit nach und blickt unverschämt hoffnungsvoll in die Zukunft.

„Ich hatte keine dramatische Coming-out-Geschichte – bei meiner ging es eher darum, reinzufallen“, sagt sie. „Ich glaube, dass wir alle ein Produkt einer patriarchalen Kultur sind und wir können die Notwendigkeit, Sexualität zu unterteilen und zu etikettieren, lockern. Ich würde es lieben, wenn die Leute diese strengen Parameter ihrer Person loslassen würden denken Sie sind. Wenn Kinder ohne die Idee aufwachsen würden, dass 'Rosa Mädchen' und 'Blau Junge' bedeutet, würden wir ihnen die Freiheit geben, einfach nur menschlich zu sein."

Bewertung für

Werbung

Frische Publikationen.

Weißer Essig: Zutaten, Verwendungen und Vorteile

Weißer Essig: Zutaten, Verwendungen und Vorteile

Weißer Eig, manchmal auch al detillierter Eig oder pirituoeneig bezeichnet, it eit Tauenden von Jahren eine wichtige tütze in Hauhalten weltweit. E it leicht zu vertehen, warum. Diee vieleit...
Behandlungsmöglichkeiten für mittelschwere bis schwere Psoriasis-Arthritis

Behandlungsmöglichkeiten für mittelschwere bis schwere Psoriasis-Arthritis

Poriai-Arthriti it eine chmerzhafte Arthriti, die zu Gelenkchmerzen, chwellungen und teifheit führt.Wenn ie an Poriai leiden, können ie möglicherweie auch Poriai-Arthriti entwickeln. Ru...