WTF Heilkristalle – und können sie dir tatsächlich helfen, dich besser zu fühlen?
Inhalt
Wenn Sie schon einmal bei einem Phish-Konzert waren oder durch Hippie-Lokale wie die Haight-Ashbury-Kurve in San Francisco oder Massachusetts' Northampton schlenderten, wissen Sie, dass Kristalle nichts Neues sind. Und obwohl es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, die die Behauptungen ihrer Befürworter stützen (wörtlich habe ich tief gegraben, und es gibt nichts), bleibt die Idee bestehen, dass a) Kristalle ziemlich AF sind und b) die Leute alles versuchen werden, um sich besser zu fühlen, besonders funkelnd, glänzende Dinge, die in Yoga-Studios und in coolen Mädchen-Instagrams gesichtet wurden.
Ohne zu wissen, wie zum Teufel mich ein paar Kristalle verbessern könnten, nahm ich die Hilfe von Luke Simon in Anspruch, einem der Gründer des Maha Rose Center for Healing in Greenpoint, Brooklyn. (Verwandt: Was ist mit kristallinfundiertem Wasser?) Das Zentrum bietet eine Reihe von ganzheitlichen Gesundheitsdiensten an, darunter Reiki, Akupunktur, Hypnose, Klangbäder und Kristallheilung. Es gibt auch einen hübschen Laden mit Kristallen, inspirierender Wohnkultur und verschiedenen anderen Accessoires und Schmuckstücken. Und Sie müssen Ihre Schuhe ausziehen, wenn Sie hineingehen. Punkte allein für diese Chill-Atmosphäre.
Nachdem ich meine Nikes ausgezogen hatte, erklärte mir Simon die Grundlagen der Kristalle und der Kristallheilung. "Kristalle sind feste Figuren, die aus sich wiederholenden Mustern geometrischer Formen bestehen", sagte er. Wenn sie auf Ihrem Körper platziert werden, während Sie sie halten, während sie in Ihrem Zuhause ausgestellt sind oder sogar nur in Ihrer Tasche ruhen, „wirken sie als Kanäle für Heilung – sie ermöglichen positive Heilung Energie in den Körper zu fließen, wenn negative Energie ausströmt."
Kristalle, behauptet er, haben Schwingungsenergieeigenschaften. „Kristalle haben eine sehr hohe und präzise Schwingung und werden daher in der modernen Technologie ausgiebig genutzt“, sagt Simon, in Computern und Mobiltelefonen, um mechanische Energie in elektrische Signale umzuwandeln. Heiltheoretiker glauben, dass Kristalle Schwingungen aus den "Energiezentren" oder Chakren des menschlichen Körpers aufnehmen können, die mit unseren endokrinen Drüsen ausgerichtet sind, und aufgrund ihrer eigenen ähnlichen Schwingungseigenschaften dazu beitragen, Negativität auszuspülen.
Wenn Sie jedoch einen Arzt fragen, wird er Ihnen sagen, dass der Körper keine Energiezentren hat und Kristalle in keiner Weise irgendeine Art von psychischer oder physischer Krankheit heilen können.
Trotz des Mangels an Wissenschaft war ich bereit, Kristalle auszuprobieren – ich liebe Yoga, genieße Meditation (wie kann man das nicht mit seiner endlosen Liste von Vorteilen?) und begann mit 14 Jahren mit Akupunktur Wir fuhren fort, Simon zeigte mir jeden Kristall und detailliert seine metaphysischen Eigenschaften. Da ist zum Beispiel Quarz, der angeblich stärkste Stein, der dabei hilft, Ablenkungen herauszufiltern, aber auch verwendet werden kann, um die Kräfte anderer Kristalle zu verstärken. Dann gibt es noch Amethyst, der oft in großen Stücken in Räumen als Dekoration verwendet wird, weil er ein Gefühl von Ausgeglichenheit, Ruhe und Frieden schafft - ideal für das Zuhause.
Als ich ihn fragte, ob es ein "Starter-Kit" an Kristallen gäbe, mit dem man arbeiten könnte, erklärte er, dass das nicht so einfach sei, und nein, man sollte nicht einfach eine Tüte Kristalle bei Amazon kaufen. „Ich habe noch nie einen Kristall gekauft, ohne ihn anzufassen und zu fühlen“, sagt Simon. "Das ist ein so wichtiger Teil beim Finden deiner eigenen Heilkristalle."
Genauso wichtig, bemerkte Simon, sind jedoch, zu welchen spezifischen Kristallen eine Person sich hingezogen fühlt. Rose quarz, sagte ich sofort, weil ich diese Farbe verdammt liebe (und nicht nur, weil sie die Pantone-Farbe des Jahres ist). Es stellt sich heraus, dass Rosenquarz am besten ist, um Ihr Herz und Gefühle bedingungsloser Liebe zu öffnen. Ich bin ein Trottel, schätze ich, was soll ich sagen?
Als ich einige andere auswählte, erklärte er die "Kräfte" jedes Kristalls. Ich hob ein bisschen schwarzen Turmalin auf ("der Geisterjäger Stein", sagt Simon, "weil er schlechte Schwingungen aufsaugt"), ein Selenit-Stab wegen seiner "Engelsenergie" und ein Karneol-Stein, weil er "Mut kultiviert, Apathie und Depressionen vertreibt und das Gleichgewicht erhöht" - etwas, das ich bin ständig Auf der Suche nach. Dann führte er mich zurück in den Behandlungsraum, um „einige Kristalle auf [mich] zu legen“.
Simon konzentrierte sich auf meine eigenen Chakren oder die oben erwähnten Energiezentren und richtete die Steine sorgfältig mit Kräften aus, die mit den Chakren in Verbindung standen, an denen wir arbeiteten. (Siehe The Non-Yogi's Guide to the 7 Chakras.) Ich wollte mich am meisten auf das Gleichgewicht konzentrieren, also hat er die Steine entsprechend karneol auf meinem Sakralchakra (direkt unter dem Bauch) abgebildet, um Kreativität und Sexualität zu stimulieren, und Selenit darüber meinen Kopf (in der Nähe des sogenannten Kronen-Chakras), um die Spiritualität zu fördern. Er legte diesen schwarzen Ghostbusting-Turmalin zu meinen Füßen, um Negativität auszusaugen, und ließ mich dann mit einigen sanften Melodien zurück.
Ich würde sagen, ich saß fünf oder zehn Minuten herum, bevor er mich abholte und mich fragte, wie ich mich fühlte – was Sie sich wahrscheinlich auch fragen. Hatte ich das Gefühl, dass das schlechte Zeug aus meinem Körper floss, erlebte ich ein sexuelles Erwachen oder hatte ich einen Moment der Spiritualität? Nein natürlich nicht. Wie ich schon sagte, es gibt keine Wissenschaft, um dies zu untermauern, und seine Erklärung, wie Kristalle funktionieren, war bestenfalls etwas unklar. Aber ich habe mich super entspannt gefühlt. Ich rede so entspannt, dass meine Kontaktlinsen herausgefallen sind. Und die Steine waren so hübsch. Also habe ich einen Haufen gekauft.
Es ist ein paar Tage her, seit ich meine Heilkristalle beschafft habe und ich muss sagen, nun, ich fühle mich nicht wirklich geheilt, oder besser gesagt, dass die Negativität vollständig ausgespült wurde. Aber ich finde die Steine wunderschön, und ich glaube definitiv an die Kraft der Suggestion – wenn Sie sie als Werkzeug betrachten, das Ihnen hilft, sich zu entspannen und das Gleichgewicht zu finden, werden sie Ihnen wahrscheinlich genau dabei helfen.
Auf meinem Schreibtisch sitzend nehmen sie jedoch nur Platz mit einer Reihe von Mala-Perlen ein. Zumindest einige wirklich hübsche, friedliche Räume.