Autor: John Webb
Erstelldatum: 13 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Möchten Sie die Notizen Ihres Therapeuten lesen? - Lebensstil
Möchten Sie die Notizen Ihres Therapeuten lesen? - Lebensstil

Inhalt

Wenn Sie jemals einen Therapeuten besucht haben, haben Sie wahrscheinlich genau diesen Moment erlebt: Sie schütten Ihr Herz aus, warten gespannt auf eine Antwort, und Ihr Arzt schaut in ein Notizbuch oder tippt auf ein iPad.

Du steckst fest: "Was schreibt er?!"

Etwa 700 Patienten im Bostoner Beth Israel Deaconess Hospital – Teil einer Vorstudie im Krankenhaus – müssen sich über diesen Moment keine Sorgen machen. Sie haben vollen Zugriff auf die Notizen ihres Arztes, entweder während des Termins oder später über eine Online-Datenbank, wie in einer aktuellen . zitiert New York Times Artikel.

Und obwohl dies wie ein neuartiges Konzept erscheinen mag, drängt Stephen F. O'Neill, LICSW, JD, Sozialarbeitsmanager für Psychiatrie und Primärversorgung bei Beth Israel, dass dies nicht der Fall ist: „Ich hatte immer eine Richtlinie für offene Notizen direkt auf ihre Aufzeichnungen, und viele von uns hier [bei Beth Israel] haben dies transparent praktiziert."


Das ist richtig: Der Zugang zu den Aufzeichnungen Ihres Therapeuten ist Ihr Recht (Hinweis: Gesetze variieren von Staat zu Staat und wenn es Ihnen aus irgendeinem Grund schaden würde, darf der Therapeut eine Zusammenfassung geben). Aber viele Leute fragen nicht danach. Und viele Kliniker scheuen das Teilen. "Leider sind die meisten Therapeuten darauf trainiert, defensiv zu üben", sagt O'Neill. "In der Graduiertenschule sagte einmal ein Professor: 'Es gibt zwei Arten von Therapeuten: diejenigen, die verklagt wurden und diejenigen, die nicht verklagt wurden.'"

Laufen Sie also Gefahr, einen Patienten durch die Übergabe Ihres Notebooks zu beleidigen oder zu verwirren? Das ist wohl ein riskantes Geschäft. Und O'Neill gibt zu, dass das Wissen, dass Sie auf der Empfängerseite seiner Notiz sind, seine Schreibweise ändert (Änderungen kommen hauptsächlich in der Form vor, um sicherzustellen, dass Sie seine Sprache verstehen, sagt er). Aber praktisch überwiegt der Nutzen die Risiken, sagt er: „Wenn wir schlechte Nachrichten überbringen, erwarten wir, dass sich die Patienten nicht mehr als 30 Prozent an das erinnern, was wir sagen. Bei guten Nachrichten erwarten wir, dass sie sich an 70 Prozent erinnern , Ihnen fehlen Informationen. Wenn Patienten zurückgehen und sich erinnern können, hilft das."


Tatsächlich vermeidet der Zugriff auf Notizen unnötige Telefonanrufe von Personen, die Klarheit über eine Sitzung suchen, und entlastet das Gesamtsystem. Und eine aktuelle Studie im Annalen der Inneren Medizin fanden heraus, dass Menschen, die die Notizen ihres Arztes sahen, mit ihrer Behandlung zufriedener waren und sich eher an ihre Medikamente hielten.

Für viele ist das Teilen von Notizen nur ein weiteres Werkzeug, um eine Beziehung zwischen Patient und Therapeut aufzubauen. Während O'Neill anfangs besorgt war, dass die Praxis paranoide Patienten zur Flucht bringen könnte (was ist, wenn sie dachten, er würde schlimme Dinge über sie schreiben?), bemerkte O'Neill das Gegenteil: Zu wissen, dass ein Patient (jederzeit) sehen konnte, was er schrieb überbrückte Vertrauensebenen, was eine beruhigende Wirkung hatte.

Aber der Prozess ist keine Einheitsgröße – und derzeit sind nur wenige andere Arztpraxen im ganzen Land bereit, Notizen von Therapeuten an Patienten zu öffnen. "Ein Teil unserer Aufgabe besteht darin, herauszufinden, für wen das wunderbar funktioniert und für wen es ein Risiko darstellt." Und Widerstand ist natürlich. Wenn ein Therapeut beispielsweise eine Interpretation dessen schreibt, was seiner Meinung nach mit jemandem vor sich geht, und möchte, dass der Patient diese Entdeckung in seiner eigenen Zeit macht, könnte das vorzeitige Sehen einer Notiz den Fluss der Therapie unterbrechen, erklärt O'Neill.


Und mit der Möglichkeit, Notizen zu Hause zu sehen, weiß man nie, wer einem Patienten über die Schulter liest. Bei häuslicher Gewalt oder einer Affäre kann es problematisch sein, wenn ein Täter oder ein ahnungsloser Ehepartner über Notizen stolpert. (Hinweis: Es gibt Sicherheitsvorkehrungen, um dies zu verhindern, sagt O'Neill.)

Fazit: Sie müssen sich selbst kennen. Werden Sie sich mit Fragen beschäftigen wie: "Was bedeutet dieses Wort?" oder "Ist es das, was er wirklich meinte?" Bei Beth Israel hat etwa ein Drittel der Patienten, die die Möglichkeit hatten, sich für das Programm zu entscheiden, dies getan. Aber viele andere wollen nicht. O'Neill erinnert sich: "Ein Patient sagte: 'Es ist, als würde man sein Auto zum Mechaniker bringen - wenn er fertig ist, muss ich nicht mehr unter die Haube schauen.'"

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Beiträge

8 Gründe, warum sich Ihre Colitis ulcerosa-Behandlung im Laufe der Zeit ändern kann

8 Gründe, warum sich Ihre Colitis ulcerosa-Behandlung im Laufe der Zeit ändern kann

Wenn ie an Coliti ulceroa (UC) leiden, führt eine Fehlzündung de Immunytem dazu, da die Abwehrkräfte Ihre Körper die Aukleidung Ihre Dickdarm (Dickdarm) angreifen. Die Darmchleimha...
Belastungsbedingte Migräne: Symptome, Prävention und mehr

Belastungsbedingte Migräne: Symptome, Prävention und mehr

Wa it eine Migräne?Eine Migräne it eine Kopfchmerzerkrankung, die durch mäßige bi tarke pochende chmerzen, Übelkeit und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber ä...