Warum Ihr Haustier so fit sein sollte wie Sie

Inhalt

Den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und aus einer automatisch nachgefüllten Schüssel zu essen, wäre nicht gerade der gesündeste Lebensstil – warum lassen wir das also unseren Haustieren zu?
Wenn Sie denken: "Aber mein Hund ist super fit!", wissen Sie Folgendes: Eine von fünf Haustierkatzen und -hunden ist fettleibig, und das zusätzliche Gewicht kann ihr Leben bis zu zweieinhalb Jahre verkürzen. Laut einem neuen Bericht der Association for Pet Obesity and Prevention. Genau wie beim Menschen sind zusätzliche Pfunde mit Gesundheitsproblemen verbunden, die ihre Lebensdauer verkürzen: Übergewichtige und adipöse Haustiere haben ein erhöhtes Risiko für Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Atemprobleme, Knieverletzungen, Nierenerkrankungen, Arthrose und Krebs. fügt der Bericht hinzu. Und die Waage sinkt nicht: Laut Daten der Tierversicherungsgesellschaft Veterinary Pet Insurance Co aus dem Jahr 2015 steigt die Fettleibigkeit bei Haustieren das vierte Jahr in Folge.
Die guten Nachrichten? Das Rezept für ein dickes Haustier ist das gleiche wie für eine kräftige Ernährung und Bewegung. Sprechen Sie mit dem Tierarzt Ihres Tieres darüber, ob Sie seine Ernährung umstellen sollten und wie viel Bewegung Ihr Tier pro Tag braucht. (Und vergessen Sie nicht das Zubehör! Die besten Gesundheits- und Fitnessprodukte für Ihr Haustier.)
Und das kann tatsächlich sein nur die Nachrichten, die Sie brauchen, um Ihre eigenen Fitnessziele zu erreichen: Als die Leute herausfanden, dass ihre Hunde übergewichtig waren und sich mehr bewegen mussten, waren selbst sesshafte Tierbesitzer motiviert, viel häufiger mit ihrem Hund spazieren zu gehen, um die Gesundheit ihres Welpen zu schützen - und sowohl die Besitzer als auch die Haustiere waren nach drei Monaten dünner, fand eine Studie im Journal Anthrozoos. (Ja, so heißt das Tagebuch wirklich.)
Möchten Sie etwas Kreativeres als nur einen Spaziergang? Probieren Sie eine dieser 4 Möglichkeiten aus, um mit Fido fit zu werden.