Warum Sie Yoga-Krähenpose ausprobieren sollten, auch wenn Sie Angst haben
Inhalt
Yoga kann sich unzugänglich anfühlen, wenn du dich ständig mit anderen in der Klasse vergleichst, aber das Setzen von Zielen kann dir helfen, Selbstvertrauen zu gewinnen und dich wie der knallharte Yogi zu fühlen, der du bist. Die Krähenpose (hier von der in New York ansässigen Trainerin Rachel Mariotti gezeigt) ist eine großartige Asana, auf die man hinarbeiten kann, weil sie so viele Muskeln gleichzeitig trifft – aber es dauert nicht Monate, bis sie gemeistert ist. (Meistern Sie auch Chaturanga, um die Vorteile der Ganzkörperstärkung zu erhalten.)
„Diese Pose ist ein Tor für fortgeschrittenere Armbalancen und unglaublich stärkend für diejenigen, die sogar versuchen zu fliegen“, sagt Heather Peterson, Chief Yoga Officer bei CorePower Yoga.
Arbeiten Sie an dieser Pose, indem Sie in der Vorwärtsfalte beginnen und dann in die Hocke gehen. Schließlich werden Sie in der Lage sein, von einem nach unten gerichteten Hund nach vorne in die Krähe zu schweben. Keine der Methoden ist eine leichte Aufgabe, also folgen Sie beiden drei bis fünf Atemzügen lang eine erholsame Pose wie die eines Kindes.
Vorteile und Variationen der Yoga-Krähenhaltung
Das Ausprobieren fortgeschrittener Balancierposen wie Krähe wird Ihre Perspektive ändern und Ihnen helfen, zu anderen Armbalancen wie Glühwürmchen, einbeinigen Krähenvarianten und Hürdenläuferpose überzugehen, sagt Peterson. (Es wird Ihnen auch helfen, sich zum Handstand zu bewegen.) Bei Crow geht es darum, die Muskeln an der Vorderseite Ihres Körpers zu stärken und gleichzeitig Ihren Kern zu aktivieren, um das Gleichgewicht zu unterstützen. Sie werden erkennen, wie wichtig kleinere Muskeln in Ihrem Handgelenk und Ihren Unterarmen sind und beginnen dort Kraft aufzubauen.
Wenn Sie Schmerzen im Handgelenk haben, können Sie die Krähe ändern, indem Sie Blöcke unter Ihren Händen verwenden oder in der Hocke bleiben, um zu vermeiden, dass Ihre Hände Gewicht tragen.
Möchten Sie eine noch größere Herausforderung? Bringen Sie es auf die nächste Stufe, indem Sie Ihre Knie zu Ihren Achseln bringen und Ihre Arme strecken. „Entzünden Sie schließlich Ihren Kern, bewegen Sie Ihre Hüften über Ihre Schultern und heben Sie Ihre Beine in den Handstand“, schlägt Peterson vor.
Wie man Krähenpose macht
A. Trennen Sie die Füße aus der Vorwärtsfalte hüftbreit oder weiter auseinander. Kniebeugen Sie sich mit den Fersen nach innen, den Zehen nach außen und den Ellbogen in die Innenseiten der Oberschenkel, die Hände in der Herzmitte. Machen Sie 3 bis 5 Atemzüge Pause, um sich vorzubereiten.
B. Legen Sie die Hände etwas weiter als schulterbreit auf die Matte und spreizen Sie die Finger breit. Biegen Sie die Ellbogen und richten Sie sie auf die Rückwand.
C. Bringen Sie die Knie auf die Rückseite des Trizeps oder legen Sie die Knie in die Achselhöhlen.
D. Blicken Sie etwa einen Fuß vor die Hände und verlagern Sie das Gewicht nach vorne auf die Hände.
E. Heben Sie einen Fuß von der Matte, dann den anderen. Zeichnen Sie die inneren großen Zehenhügel und die inneren Fersen zum Anfassen.
Halten Sie für 3 bis 5 Atemzüge und senken Sie dann kontrolliert ab.
Tipps zur Krähenhaltungsform
- Stellen Sie sich in der Plank vor, dass sich die Handflächen drehen, um die Muskeln zwischen und auf der Rückseite der Schulterblätter anzukurbeln.
- Ziehen Sie die vorderen Rippen nach innen und runden Sie die Wirbelsäule ab, während Sie die Innenseiten der Oberschenkel zusammenziehen.