Diese Mutter hat eine Botschaft für Leute, die sie dafür schämen, dass sie trainiert
Inhalt
Es kann schwierig sein, Zeit für das Training einzuplanen. Karriere, familiäre Pflichten, soziale Termine und zahlreiche andere Verpflichtungen können sich leicht in die Quere kommen. Aber niemand kennt den Kampf besser als vielbeschäftigte Mütter. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang haben Mütter einen Nachteil in der "Freizeit", also kann es sich unmöglich anfühlen, Zeit für sich selbst zu haben, geschweige denn ein Training zu absolvieren. Da ich selbst eine vielbeschäftigte Mutter bin, weiß ich, dass es so wichtig ist, alles zu tun, um aktiv zu bleiben – auch wenn das bedeutet, Ausfallschritte oder Liegestütze zu machen, wo und wann immer es geht.
Genau aus diesem Grund habe ich vor vier Jahren den Living Room Workout Club gegründet, eine Online-Community von Müttern, die sich Zeit für ihr Training nehmen, das Babygewicht verlieren oder sich einfach gesund fühlen und sich wieder wohl in ihrer Haut fühlen wollen. Über den Blog, mehrere Facebook-Gruppen und virtuelle Besprechungsräume erstelle ich Workout-Videos und streame sogar einige Workouts live, damit wir uns gemeinsam gegenseitig unterstützen und motivieren können. (Erfahren Sie mehr darüber, warum der Beitritt zu einer Online-Selbsthilfegruppe Ihnen helfen könnte, Ihre Ziele endlich zu erreichen.)
Ich wusste, wie schwer es für Mütter war, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Zu dieser Zeit war ich frischgebackene Mutter, arbeitete Vollzeit als Lehrerin und baute nebenbei mein persönliches Trainingsgeschäft auf. Das Letzte, was ich wollte, war mehr Zeit im Fitnessstudio zu verbringen und mehr Zeit von meinem kleinen Sohn zu trennen. Der einzige Ort für mich, um es zu erledigen, war zu Hause in meinem Wohnzimmer, um die Mittagspause zu machen oder mit ihm neben mir zu spielen. Ich habe es geschafft.
Dieselben effizienten und effektiven Workouts, die ich für mich selbst in meinem Wohnzimmer erstellt habe, wurden zur Grundlage des Living Room Workout Club. Mütter auf der ganzen Welt begannen durch die Magie des Videostreamings, mich virtuell aus ihrem eigenen Wohnzimmer für 15- bis 20-minütige Schweißsitzungen zu begleiten. Wir haben angefangen, dass es zusammen funktioniert.
Schneller Vorlauf, und die Logistik hat sich ein wenig geändert. Ich habe jetzt einen aktiven 4-jährigen Jungen, wir leben in einem 35-Fuß-Wohnwagen und ich unterrichte zu Hause, während wir Vollzeit für die Arbeit meines Verlobten reisen. Ich muss alle meine Workouts draußen machen. Mein 6 mal 4 Fuß großes Wohnzimmer taucht an kalten oder regnerischen Tagen auf, aber ansonsten schwitze ich im Park, auf dem Spielplatz oder einfach überall.
Als ich zum ersten Mal aus meinem komfortablen, privaten Wohnzimmer wechselte, fühlte ich mich seltsam mehr isoliert. Auf dem Spielplatz würde ich mich möglichst weit weg von den anderen Müttern positionieren. Ich fühlte mich unwohl, da draußen zu arbeiten, und fragte mich, ob sie mich beobachteten.
Mir wurde klar, dass mein Zögern von dem herrührte, was ich als gesellschaftliche Meinung über Frauen, die an öffentlichen Orten arbeiten, wahrnahm. Ich dachte an ein Foto zurück, das ich im Internet kursieren sah: Ein Mann hatte ein Foto von einer Mutter gemacht, die beim Fußballspiel ihres Sohnes trainierte, und es in den sozialen Medien gepostet und sagte: "Wäre es falsch von mir, ihr zu sagen, dass jeder Vater beim Fußball ist? Field denkt, sie steht zwei Stunden lang mit ihrem Springseil vorn und schreit nur, sie will Aufmerksamkeit? Und ich kann mir nur vorstellen, was die Fußballmütter denken."
Dann gab es eine andere Geschichte über eine Mutter, die ein Video von sich selbst gepostet hat, wie sie durch die Gänge von Target ein wenig trainiert. Die negativen Kommentare kamen zu Tausenden. "Das ist das Lächerlichste, was ich je gesehen habe", sagte eine Person. „Mach mir kein schlechtes Gewissen, wenn ich durch die Gänge schlendere, während ich Käsekritzeleien nasche“, schrieb ein anderer. Ein Kommentator nannte sie eine "Verrückte".
Zwar sind die Gänge von Target oder die Seitenlinien des Fußballplatzes vielleicht keine idealen Orte für ein Training, aber das gibt niemandem das Recht, diese Mütter lächerlich zu machen - das ist vielleicht die einzige wirkliche Option für diese Frauen zu dieser Zeit. (Verwandt: Fitte Mütter teilen die verlässliche und realistische Art und Weise, wie sie sich Zeit für das Training nehmen)
Es sind nicht nur Hasser, die sich hinter einer Tastatur verstecken. Ich habe es auch persönlich erlebt. Einmal rief mir eine Frau zu, als ich meine Runden auf dem Spielplatz drehte: "Hörst du auf! Du lässt uns alle schlecht aussehen!"
Diese negativen Kommentare krochen mir auf dem Spielplatz immer wieder in den Kopf. Ich fragte mich: "Denken sie, ich versuche anzugeben?" "Denken sie, dass ich verrückt bin?" "Denken sie, dass ich egoistisch bin, wenn ich seine Spielzeit als nutze? mein trainieren?"
Es ist so einfach für Mütter, in eine Spirale von Selbstzweifeln über die Elternschaft zu geraten und wie die Selbstfürsorge dazu passt. Und dann noch den Stress darüber, was andere Leute über dich denken? Die Mama-Schuld kann lähmend sein!
Aber weißt du was? Wen interessiert es, wer zusieht? Und wen interessiert es, was sie denken? Ich habe entschieden, dass all das negative Geschwätz mich nicht aufhalten wird und es auch Sie nicht aufhalten sollte. Es ist wichtig, auf sich selbst aufzupassen, und Fitness ist ein großer Teil davon. Regelmäßige Bewegung hat weit mehr Vorteile, als nur einen festen Hintern aufzubauen, obwohl das ein schöner Bonus ist. (Siehe auch: Die 30-Tage-Po-Challenge) Die gesundheitlichen Vorteile dringen in praktisch jeden Aspekt Ihres Lebens ein. Sie werden nicht nur stärker und haben mehr Energie, um mit Ihren Kindern Schritt zu halten, Sie reduzieren auch Stress, steigern Ihre Stimmung und steigern Ihre Willenskraft (Husten und Geduld). Sport macht dich zu einem besseren Ich, damit du eine bessere Mutter sein kannst.
Unterm Strich sind die negativen Stimmen immer lauter. So viele Menschen haben tief verwurzelte Ausreden dafür, warum Fitness in ihrem Leben nicht funktioniert. Wenn sie sehen, dass andere da draußen arbeiten (ja, sogar auf dem Spielplatz), sind ihre reflexartigen Reaktionen, dass etwas daran nicht stimmt. Aber ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass es auch positive, ermutigende Stimmen gibt. Sie könnten sogar andere im Stillen inspirieren, indem Sie beweisen, dass Sie kreative Lösungen finden, um sich Zeit für sich und Ihre Gesundheit zu nehmen.
Und denken Sie daran, wenn Sie Aktivität zu einer Priorität machen, modellieren Sie gesundes Verhalten für Ihre Kinder. Sie bringen ihnen bei, wie Wellness und „Ich“-Zeit in fast jede Situation eingearbeitet werden können. Wenn sie eines Tages beschäftigte Erwachsene sind, werden sie an Ihrem Beispiel wissen, was es braucht, um alles zu erledigen.
Du siehst, Selbstfürsorge ist nichts, was du tun solltest trotz Eltern sein, es ist Teil Eltern zu sein. Wenn Sie anfangen, so darüber nachzudenken, ist es einfach, ein Training nicht auszulassen.
Als ich meine Runde auf dem Spielplatz beendet habe, sagt mein Sohn "The Winner is Mommy!" und gibt mir ein High Five. Und ich erinnere mich, dass seine Stimme am wichtigsten ist. Was also, wenn es die Zuschauer auf der Tribüne schlecht aussehen lässt? Sie dürfen sich mir gerne anschließen.