Warum Lululemon beim Wiederverkauf 1.000 Prozent mehr kostet
Inhalt
Würden Sie 800 Dollar für eine Laufshorts bezahlen? Wie wäre es mit 250€ für einen Sport-BH? Und was ist, wenn diese Preise für Artikel gelten, die Sie in Ihrem örtlichen Einkaufszentrum abholen können, und nicht für einzigartige, sportliche Couture? Es stellte sich heraus, dass einige Lululemon-Fans so viel bezahlen und mehr an Wiederverkäufer über Facebook-Gruppen, eBay und Versand-Websites wie Tradesy, wo Preisaufschläge bis zu 1000 Prozent des Einzelhandelswerts in die Höhe schnellen können - die, wenn Sie in letzter Zeit keine Lululemon gelesen haben, für die Jederfrauen schon ein wenig steil waren Budget für den Anfang. (Einige Trainingskleidung und -ausrüstung wirklich sind Die Investition lohnt sich - es hängt nur davon ab, was Sie kaufen. Sehen Sie sich Save vs. Splurge: Trainingskleidung und -ausrüstung an.)
Racked berichtet, dass Hunderttausende von Menschen zu dieser unterirdischen Lululemon-Wiederverkaufsgemeinschaft gehören - dem "Zweitmarkt" des kanadischen Einzelhändlers. Während Online-Fans, die bereit sind, wahnsinnige Aufschläge für ausverkaufte oder nachbestellte Waren zu zahlen, keine Seltenheit sind, ist es eine Aktivität, die Sie eher mit Luxusmarken wie Chanel oder Louis Vuitton in Verbindung bringen. "Lululemon hat eine der höchsten Verkaufsraten auf unserer Website und diese Daten waren konsistent", sagte Tracy DiNunzio, CEO von Tradesy Racked. "Wir werden manchmal ein ähnliches Interesse bei mittelständischen Marken sehen, aber diese Art von Nachfrage ist für Athleisure unbekannt."
Warum also genau ist eine Activewear-Marke wie Lululemon ein so heißes Gut auf dem Online-Wiederverkaufsmarkt, da oben mit exklusiven Luxusdesignern? Schließlich kann jeder in einem der stationären Läden von Lululemon einkaufen – ohne Wartelisten und hochnäsige Verkäufer. Einige der größten Fans der Marke nennen die eigene Politik des Unternehmens als Hauptgrund für den Boom von Lululemon auf dem Wiederverkaufsmarkt. Lululemon hält die Waren absichtlich knapp, gibt begrenzte Mengen an Artikeln heraus und führt absichtlich keine Aufstockung durch, sodass Markenanhänger verzweifelt online nach ausverkauften Waren suchen müssen - daher die unverschämt hohen Preise für Bekleidung und Accessoires, die im Allgemeinen bei unter 150 US-Dollar im Einzelhandel liegen. (Lernen Sie 5 neue Athleisure-Unternehmen kennen, die Fitness und Mode vereinen.)
Da Athleisure zu einem immer beliebter werdenden Trend ohne Anzeichen einer Verlangsamung wird, können wir nicht sagen, dass das Knappheitsmodell eine so schlechte Strategie für Lululemon ist – wir sind einfach nicht vollständig von diesen 800-Dollar-Shorts verkauft.