Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Warum das Risiko von Substanzstörungen bei LGBTQ-Personen höher ist - Wellness
Warum das Risiko von Substanzstörungen bei LGBTQ-Personen höher ist - Wellness

Inhalt

Vor ungefähr sieben Jahren sagte "Ramone", 28, er befand sich in Situationen, die er sich "nie zuvor hätte vorstellen können".

Er zog von außerhalb des Staates nach New York City, ohne viele persönliche Verbindungen oder einen Job, und die Couch surfte von Wohnung zu Wohnung.

Irgendwann, um die Miete zu bezahlen, arbeitete er als Begleiter.

Dann, an seinem 21. Geburtstag, erfuhr er, dass bei ihm HIV diagnostiziert wurde. Schließlich lebte er im Obdachlosenheim der Stadt.

Ramone, der nicht mit seinem vollen Namen identifiziert werden wollte, sagt, dass eine Unterströmung, die diese Phase des Übergangs und der Herausforderung durchläuft, eine Abhängigkeit von Substanzen war.

Während der Konsum von Alkohol und Marihuana in der Gesellschaft und in der Freizeit keine wesentlichen Hindernisse für sein tägliches Leben darstellte, sagte er, dass eine Abhängigkeit von Crystal Meth zu einem wichtigen Hindernis für seine Fähigkeit wurde, ein so genanntes „produktives Leben“ zu führen.


"Crystal Meth wurde mir von Leuten vorgestellt, die nicht mein bestes Interesse hatten", sagte Ramone gegenüber Healthline. „Ich bin bis heute mit einigen dieser Leute in Kontakt, jedes Mal, wenn sie in einem blauen Mond auftauchen. Natürlich denke ich über "Oh mein Gott, ich sollte nicht mit ihnen in Kontakt bleiben." Aber sie waren da, als ich eine Unterkunft brauchte, als ich niemanden hatte, kein Essen, keine Unterkunft. Leider waren sie dort. "

Ramones Erfahrungen sind nicht ungewöhnlich für die Millionen von Menschen in den USA, die mit Sucht- und Substanzstörungen leben.

Die 2017 National Survey on Drug Use and Health berichtet, dass 18,7 Millionen Menschen ab 18 Jahren in den USA eine Substanzstörung hatten. In demselben Bericht wurde festgestellt, dass etwa 3 von 8 Menschen mit der Abhängigkeit von „illegalen Drogen“ zu kämpfen haben, etwa 3 von 4 mit Alkoholkonsum leben, während 1 von 9 Menschen mit Drogen- und Alkoholabhängigkeiten zu tun haben.

Darüber hinaus könnte Ramones Geschichte bei einem bestimmten Bevölkerungssegment Anerkennungsnicken hervorrufen: LGBTQ-Personen.


Als selbst identifiziertes Mitglied der LGBTQ-Community spiegeln Ramones Erfahrungen die relativ hohe Präsenz dieser Störungen bei LGBTQ-Amerikanern wider.

Warum sind diese Probleme in der größeren LGBTQ-Community so häufig?

Zahlreiche Studien und Arbeiten von Beratern und Anwälten auf diesem Gebiet haben jahrelang versucht, diese komplizierte Frage zu beantworten. Von der Betrachtung der „Schwulenbar“ als sicherem Ort für LGBTQ-Zusammenkünfte bis hin zu kulturellem Druck, der die Menschen in dieser Gemeinde besonders anfällig für Substanzstörungen machen kann, ist dies ein kompliziertes, facettenreiches Thema.

Für Ramone, der derzeit ein nüchternes Leben führt, und andere wie ihn, die sich als LGBTQ identifizieren, ist es ein konsequenter Kampf, der auf einer Reihe tiefsitzender Faktoren beruht.

Hohe Raten von Substanzstörungen

Im Januar wiesen in LGBT Health veröffentlichte Forschungsergebnisse auf außergewöhnlich hohe Raten von Substanzstörungen bei Menschen in der LGBTQ-Community hin.

Das Forschungsteam der University of Michigan hat sich die Daten für 2012-2013 aus der National Epidemiological Survey on Alcohol and Related Conditions-III angesehen. Von den insgesamt 36.309 befragten Erwachsenen fielen etwa 6 Prozent in die Kategorie „sexuelle Minderheiten“, was bedeutet, dass sie sich nicht als heterosexuell identifizierten.


Die Forscher fanden heraus, dass Menschen, die sich als lesbisch oder schwul identifizierten, mehr als doppelt so häufig eine „schwere“ Alkohol- oder Tabakkonsumstörung hatten wie Menschen, die sich als heterosexuell identifizierten, während Menschen, die sich als bisexuell identifizierten, diese dreimal so häufig hatten Art der Substanzstörung.

Diejenigen, die sich nicht sicher waren, wie sie ihre sexuelle Identität identifizieren sollten, hatten fünfmal häufiger eine Substanzstörung als heterosexuelle Menschen.

„Wir wissen, dass LGB-Populationen (Lesben, Schwule und Bisexuelle) eine höhere Prävalenz des Substanzkonsums aufweisen. Dies ist jedoch die erste Studie, die den Schweregrad von Alkoholkonsumstörungen, Tabakkonsumstörungen und Drogenkonsumstörungen anhand diagnostischer Kriterien (DSM) dokumentiert -5) unter Verwendung einer repräsentativen US-Stichprobe “, sagte die Hauptautorin Carol Boyd, PhD, RN, Professorin an der School of Nursing der University of Michigan, gegenüber Healthline.

Boyd erklärte, dass frühere Studien weit weniger umfassend waren. Zum Beispiel rekrutieren diejenigen, die diese Art von Forschung betreiben, normalerweise schwule Männer in Bars und fragen sie nach ihrem Drogen- und Alkoholkonsum.

Sie sagte, einige ältere Studien würden sich auch nur auf Alkohol und keine anderen Suchtmittel oder Substanzen konzentrieren.

Was diese Studie jedoch einzigartig machte, war, dass sie sich auf Alkohol, Tabak und Drogen konzentrierte.

Boyds Studie hat ihre blinden Flecken. Zum Beispiel gibt es einige krasse Auslassungen im Akronym LGBTQ.

Boyd bemerkte, dass ihre Studie keine Mitglieder der Transgender-Gemeinschaft untersuchte und nannte sie eine "bemerkenswerte Lücke" in der Forschung, die "durch zukünftige Forschung gefüllt werden muss".

Sie fügte hinzu: „In Zukunft müssen Studien die Befragten nach dem Geschlecht fragen, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde, und ob dies ihrem Geschlecht entspricht“, fügte sie hinzu.

Während Boyds Studie keine Substanzstörungen in der Transgender-Population untersuchte, haben einige andere dies getan.

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass Daten aus der California Health Kids Survey (CHKS) 2013-2015 zeigten, dass Transgender-Studenten etwa 2 1/2 Mal häufiger Drogen wie Methamphetamine und Kokain konsumieren als ihre Cisgender-Kollegen.

Heather Zayde, LCSW, eine in Brooklyn ansässige klinische Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin, sagte gegenüber Healthline, dass für junge Menschen in der LGBTQ-Community das Potenzial für Substanzstörungen sehr real ist.

"Für diese jungen Menschen besteht die Angst, sich in eine Gesellschaft einzufügen, von der sie annehmen, dass sie sie ablehnen", sagte Zayde. „Es hat viel Arbeit in die richtige Richtung gegeben, mit mehr Akzeptanz aller Menschen, aber dann gibt es zum Beispiel Nachrichten von der gegenwärtigen Präsidentschaft, in denen Kinder schreckliche Dinge von der Führung hören - es ist sehr schwer, besonders für diese Kinder, die nicht dazu passen. “

Sie wies darauf hin, dass diese jungen Menschen oft Angst haben, von denen, die ihnen am nächsten stehen, von ihren Familien bis zu Gleichaltrigen, nicht akzeptiert zu werden. Für diese Kinder gibt es „kein Entrinnen vor dieser Angst“ vor Ablehnung, und oft können Substanzen für sie zu einer einfachen Anlaufstelle werden, um ihre Emotionen zu regulieren.

Der Druck des Stolzes

Im Juni 2019 jährt sich zum 50. Mal der Aufstand im Stonewall Inn in New York City, ein Wendepunkt in der Geschichte des LGBTQ, der zum Teil Jahrzehnte größerer Sichtbarkeit und Aktivismus in der LGBTQ-Community auslöste.

Nur wenige Blocks von Stonewall entfernt arbeitet Joe Disano als Berater für Drogenmissbrauch im Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen- und Transgender-Gemeindezentrum (bekannt als The Center) im New Yorker Stadtteil West Village.

Disano sagte, dass historisch gesehen viele LGBTQ-Leute, die sich "sozial stigmatisiert" fühlten, sichere Zufluchtsorte in Nachtlebenräumen und Bars fanden.

Es ist etwas, das der in New York lebende "Mark" 42, der nicht mit seinem vollen Namen identifiziert werden wollte, nur allzu gut versteht.

Mark, der nun 2 1/2 Jahre in der Genesung von Drogen- und Alkoholkonsum lebt, erinnert sich daran, wie es sich anfühlte, als er als junger Erwachsener anfing, in schwule Bars zu gehen.

Mark stammt ursprünglich aus Cincinnati, Ohio, und sagte, er sei nach seinem Abitur zum ersten Mal als schwul herausgekommen. Er sagte, seine Kirche habe eine schwule Aktivitätsgruppe, in der sich junge Menschen versammeln und sicher fühlen könnten, aber als er älter wurde, zog er es vor, „wo alle anderen Schwulen waren - die Bar“.

"In den nächsten 20 Jahren wusste ich nur, dass man, wenn man schwul ist, in Bars und Clubs geht", sagte er zu Healthline. "Im Laufe der Jahre bist du nur gefangen. Sie haben keine Wahl. Es ist wie "Du bist schwul, hier ist eine Flasche, hier ist eine Tasche."

Er sagte jetzt, dass er sich in Genesung befindet und die Erkenntnis hatte, dass ein früheres soziales Leben, das sich ausschließlich um Drogen und Alkohol drehte, ihm geholfen hat, sich taub zu fühlen.

Nach Marks Erfahrung bedeutete es, als schwuler Mann durchs Leben zu gehen, das emotionale Gepäck in seinem Unterbewusstsein herumzuschleppen - Angst und Trauma durch Mobbing und Ablehnung.

Er sagte, er fühle, dass dies etwas ist, das viele LGBTQ-Leute wie ihn dazu veranlassen kann, sich dem Substanzkonsum zuzuwenden, um vorübergehend ihren Schmerzen zu entkommen.

„Alle Menschen haben ein gewisses Maß an emotionalem Schmerz, das sie tragen, aber ich denke, schwul oder queer zu sein, es gibt Dinge, die wir herumtragen. Es gibt zwar andere Alternativen, aber Sie suchen sie nicht, Sie gehen in den Club, Sie gehen in die Bar. Ich denke, wenn das alles ist, was Sie tun, ist es wirklich destruktiv “, sagte er.

Für Mark führte all dieser Alkohol- und Drogenkonsum zu einem Gefühl schwerer Depression und zu einem Punkt, an dem Selbstmordgedanken „eine Überlegung“ wurden.

Er erinnerte sich, wie er sich nach einem bestimmten Clubbing-Wochenende entschied, Hilfe zu suchen. Er ging zu einem Treffen im The Center in New York und war beeindruckt von der Tatsache, dass er andere schwule Leute traf, die „mich nicht betrinken oder unter Drogen setzen wollten [und nur] versuchten, einen Ausweg zu finden, zu."

Mark sagte, eine seiner größten Herausforderungen, ein Leben in Nüchternheit führen zu wollen, bestehe darin, sich damit abzufinden, wie „normalisiert“ ein hohes Maß an Substanzkonsum in seinem Leben wurde und dass seine Perspektive „verzerrt“ sei.

Für ihn bedeutete ein Teil eines nüchternen Lebens zu lernen, dass einige der Verhaltensweisen, die er als Teil eines „typischen“ Abends akzeptierte, nicht unbedingt die Norm waren.

"Zum Beispiel, jemand, der auf der Tanzfläche überdosiert, hätte ich gedacht, dass es normal ist, als müsste ich neu lernen, dass es nicht normal ist, dass Menschen überdosieren und auf ihr Gesicht fallen und bewusstlos werden. Ich musste mich erholen, um zu erfahren, dass "Oh, das ist nicht normal", sagte Mark.

Jetzt sagte Mark, er sei dankbar für seine neue Perspektive und die Fähigkeit, mit Menschen auf einer höheren Ebene ohne Drogen oder Alkohol in Kontakt zu treten.

"Das Innere, in dem du dich nicht jede Nacht betrinken musst", sagte er über Ratschläge, die er seinem jüngeren Ich geben würde. "Es braucht Arbeit, um sich auf dich zu konzentrieren."

Hilfe und Behandlung finden

Craig Sloane, LCSW, CASAC, CSAT, ist ein Psychotherapeut und klinischer Sozialarbeiter, der weiß, wie es ist, anderen bei ihrer Genesung zu helfen und selbst Hilfe zu suchen. Als selbst identifizierter schwuler Mann in Genesung sagte Sloane, es sei notwendig, nicht alle Erfahrungen mit einem breiten Pinsel zu malen.

„Jeder ist einzigartig. Sie können nicht vorgeben zu wissen, wie die Situation eines jeden ist, aber im Allgemeinen denke ich, dass ich nur das Einfühlungsvermögen der Erfahrung habe, zu wissen, wie schwierig es ist, um Hilfe zu bitten, und die Erfahrung selbst gemacht habe, diese Genesung zu kennen ist möglich, erlaubt mir, eine bestimmte Art von Hoffnung zu übermitteln “, sagte Sloane.

Beruflich sagte er, er teile seine persönliche Geschichte nicht mit den Menschen, mit denen er zusammenarbeite, sondern fügte hinzu, dass seine Erfahrungen ihm helfen können, zu verstehen, was sie durchmachen.

Sloane wiederholte Mark und Disano, dass das Aufwachsen und Erwachsenwerden mit einer LGBTQ-Identität bei manchen Menschen ein gewisses Maß an Angst und Stress hervorrufen kann.

"Das Trauma, das mit dem sozialen Stigma verbunden ist, LGBTQ zu sein, in einer Kultur zu leben, die größtenteils homophob und heterosexistisch ist, ist traumatisch", erklärte Sloane. „Aufgrund der Erfahrungen, gemobbt und von Freunden und Familie abgelehnt zu werden, sind diese Traumata im Jahr 2019 leider immer noch wahr. In vielen Teilen des Landes sind die sicheren Räume für queere Menschen Bars, daher ist soziale Isolation sicherlich eine der Ursachen Faktoren für Substanzstörungen bei LGBTQ-Personen. “

Er fügte hinzu, dass insbesondere für Mitglieder der Transgender-Gemeinschaft die Ablehnung und Isolation von Gleichaltrigen und Familienangehörigen hoch sein kann. All diese Erfahrungen tragen zu „Minderheitenstress“ bei, den Sloane als hohes Maß an Stress definiert, das von marginalisierten Gruppen empfunden wird, wodurch viele LGBTQ-Personen anfällig für Störungen des Substanzkonsums werden.

Dr. Alex S. Keuroghlian, MPH, Direktor für Aus- und Weiterbildungsprogramme am Fenway Institute und Assistenzprofessor für Psychiatrie an der Harvard Medical School, sagte, dass LGBTQ-Patienten, die eine Behandlung suchen, möglicherweise Schwierigkeiten haben, ein integratives Gesundheitsumfeld zu finden.

"Die Suchtbehandlung muss auf LGBTQ-Personen zugeschnitten sein", sagte er. „Wir müssen Prinzipien der Behandlung von Minderheitenstress in evidenzbasierte Ansätze einfließen lassen. Die Anbieter müssen die Behandlung auf Dinge wie Opioidkonsumstörungen bei LGBTQ-Personen zuschneiden und adressieren. “

Darüber hinaus wies er darauf hin, dass medizinische Anbieter genau verstehen müssen, wie die Suchtursachen mit dem Stress von Minderheiten verbunden sind.

Keuroghlian fügte hinzu, dass sich die Dinge in gewisser Weise ebenfalls verbessert haben, obwohl noch mehr getan werden muss, um ein integrativeres Gesundheitssystem zu schaffen. Tatsächlich wurde er diesen Herbst gebeten, in Tennessee über die Bewältigung der Opioidkrise in der LGBTQ-Community zu sprechen.

"Tennessee ist ein Staat, in dem die Menschen möglicherweise kein Interesse an einer Verbesserung der Versorgung in diesem Bereich erwarten, aber so etwas passiert im ganzen Land. Es wird großartige Arbeit geleistet, von der niemand etwas hört", erklärte er.

Francisco J. Lazala, MPA, Programmkoordinator, Case Management Services bei Harlem United, einem kommunalen Gesundheitszentrum in New York City, sagte, dass es mehr LGBTQ-Jugendliche gibt, die Wohnraum und Gesundheitsversorgung benötigen, als die Anzahl der gut finanzierten Programme und Dienstleistungen das kann helfen, ihre Bedürfnisse zu beantworten.

Laut Lazala dient Harlem United insbesondere jungen Farbigen und Mitgliedern von Randgruppen, die zu ihm kommen, um Unterstützung und Sicherheit zu suchen.

Viele der jungen Menschen, mit denen er arbeitet, erleben Obdachlosigkeit und Sucht.

Er sagte, einige Geschichten seien ermutigender als andere.

In der gleichen Woche wie sein Interview mit Healthline sagte Lazala, eine junge Frau, mit der er zusammengearbeitet habe, sei gekommen, um ihn zu besuchen. Sie hatte in der Vergangenheit mit Alkoholabhängigkeit gelebt. Sie enthüllte, dass sie kurz nach dem Aufgeben von Alkohol entdeckte, dass sie HIV hatte.

"Mein Herz brach gerade", sagte er. "Es ist traurig zu sehen, dass diese jungen Leute [diese Art von Straßensperren treffen] und es nur wenige Dienste für [HIV-] positive Jugendliche gibt."

"Ein fortlaufender Prozess"

Fünfzig Jahre nach Stonewall bemerkte Lazala, dass es ironisch ist, wie Orte, die früher Zufluchtsorte und sichere Räume waren - wie das West Village-Viertel in der Nähe von Stonewall und das New Yorker The Center - „gentrifiziert“ wurden und für junge LGBTQ-Farbige weniger gastfreundlich sind Suche nach Räumen, die sie von Drogen und Alkohol fernhalten könnten.

Ramone ist mit Lazalas Arbeit sehr vertraut. Er kam zu Harlem United, als er obdachlos wurde, und verdankt die Dienste und die Unterstützung, die er dort fand, um ihn wieder auf die Beine zu bringen.

„Ich habe mit der falschen Menge rumgehangen, es wurde wirklich schlimm, wenn ich Drogen nahm und mit Leuten rumhing, die Drogen verkauften. Plötzlich tat ich Dinge, die ich nicht tun wollte. Ich fühlte mich nicht geliebt, ich fühlte mich nicht wohl “, sagte er.

Ramone sagte, es sei wichtig, dass die Menschen wissen, dass es nicht nur ein "Stopp und fertig mit dieser Situation" ist.

"Es ist ein fortlaufender Prozess", sagte er. "Zum Glück habe ich große Entschlossenheit."

Mark sagte, er sei glücklicher, da er jetzt, da er sich in Genesung befindet, mehr auf sich selbst "zugreifen" könne.

"Die Genesungsgemeinschaft ist eine zunehmend wachsende Gemeinschaft, viele queere Leute wachen damit auf", sagte Mark. „Ich denke, schwul zu sein ist wirklich etwas Besonderes. Es ist schwierig, wenn Sie diese Besonderheit nicht nutzen können, wenn Sie betrunken sind. Und in Nüchternheit kannst du all das nutzen, deine Seele arbeiten und eine Menge von dem durcharbeiten, was wir herumtragen. Es ist ein wirklich aufregender Ort. "

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten

Was Sie über Prognathismus wissen sollten

Was Sie über Prognathismus wissen sollten

Wenn Ihr Kiefer hervorteht, pricht man von Prognathie. Diee Merkmal wird manchmal al verlängerte Kinn oder Habburger Kiefer bezeichnet. In der Regel bezieht ich Prognathie darauf, da der Unterkie...
Die besten Alzheimer-Videos des Jahres

Die besten Alzheimer-Videos des Jahres

Wir haben diee Video orgfältig augewählt, da ie aktiv daran arbeiten, ihre Zuchauer mit perönlichen Gechichten und hochwertigen Informationen zu erziehen, zu inpirieren und zu tärk...