Autor: Robert White
Erstelldatum: 3 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wer sollte eine proteinreiche Diät ausprobieren? - Lebensstil
Wer sollte eine proteinreiche Diät ausprobieren? - Lebensstil

Inhalt

Sie haben sie im Fitnessstudio gesehen: die durchtrainierte Frau, die es immer am Squat-Rack tötet und scheinbar von hartgekochten Eiern, gegrilltem Hühnchen und Molkenprotein-Shakes lebt. Es ist völlig normal, dass Sie sich fragen, ob ein proteinreicher Ernährungsplan das wahre Geheimnis zum Abnehmen ist. Besonders denn es ist so trendy wie Heilen mit Kristallen und Body Positivity.

Im Allgemeinen gepaart mit einer geringen Kohlenhydrataufnahme (denken Sie an Paleo oder Atkins) hat eine proteinreiche Ernährung nachweislich die Ergebnisse der Gewichtsabnahme verbessert, das Gefühl der Zufriedenheit nach den Mahlzeiten verbessert und sogar zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels beigetragen. Außerdem hilft es, Ihre Muskeln zu reparieren, wenn sie während des Trainings reißen. (Keine Sorge, kleine Risse sind normal. Wenn sie sich reparieren, kommen deine Muskeln stärker als zuvor zurück.)


Aber diese Art des Essens ist keine Einheitslösung für alle, die ein paar Pfunde verlieren möchten. Tatsächlich kann der Verzehr von deutlich mehr als der empfohlenen Proteinmenge (ungefähr 0,8 bis 1,0 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht – oder 55 bis 68 Gramm für jemanden mit einem Gewicht von 150 Pfund – laut Ernährungswissenschaftlerin Jennifer Bowers, Ph.D.) führen zu zu einigen Problemen. Eine Studie der University of Connecticut berichtete von Dehydration als Problem, während andere Untersuchungen gezeigt haben, dass eine proteinreiche Ernährung mit einem erhöhten Risiko für Darmkrebs und Nierenerkrankungen verbunden ist. Und Menschen mit einer proteinreichen Ernährung, die reich an rotem Fleisch ist, haben einen höheren Harnsäurespiegel im Blut, was das Gichtrisiko erhöhen kann.

Welche Menschen würden also tatsächlich von einer proteinreichen Ernährung profitieren? Potenzielle Bodybuilder und alle, die nach kurzfristigem Gewichtsverlust suchen, sagt Jonathan Valdez, R.D.N., Co-Vorsitzender der Greater New York Dietetic Association. „Diese Ernährungsweise ist nicht für eine langfristige und nachhaltige Gewichtsabnahme über ein Jahr gedacht“, sagt er. "Jeder, der Probleme mit der Nierenfunktion hat, hat ein Risiko für Nierensteine ​​​​oder Gicht, oder Menschen mit Diabetes oder Bluthochdruck sollten sich unbedingt davon fernhalten."


Wie bei jeder Ernährungsroutine rät Valdez jedem, der diese Art von proteinreicher, kohlenhydratarmer Ernährung in Betracht zieht, sich an einen Hausarzt oder einen registrierten Ernährungsberater zu wenden.

Psst: Auf der Suche nach einer schnellen und leckeren Option voller Proteine? Probieren Sie ein Jimmy Dean Delights Broccoli and Cheese Egg’wich. Mit einem warmen, köstlichen Frühstück, das in zwei Minuten auf Ihren Teller kommt, erhalten Sie eine große Portion Protein mit zwei leckeren Eier-Frittatas zwischen einem Hühnchen-Wurst- und -Käse-Zentrum.

"Sie benötigen eine höhere Wasseraufnahme, Vitamin B6 (für den Proteinstoffwechsel) und andere Vitamine wie Kalzium, Magnesium, Vitamin D und Eisen", sagt er. "Wenn Sie Kohlenhydrate und Zucker reduzieren, gibt es eine geringe Glykogenspeicherung in den Muskeln, was zu Nährstoffmangel führen kann."

Wenn Sie von Ihrem Arzt grünes Licht erhalten haben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Proteinauswahl treffen. Es ist immer am besten, nach Vollwertquellen für Ihre Makronährstoffe zu greifen, anstatt nach Nahrungsergänzungsmitteln in Pulverform. (Aber wenn Sie auf dem Markt sind, sind dies die besten Proteinpulver für Frauen.) Valdez empfiehlt griechischen Joghurt oder andere beliebte Lebensmittel mit hohem Proteingehalt, wie Lachs, Rindfleisch oder Tofu - ungefähr 3 Unzen (ungefähr die Größe) eines Kartenspiels) ist eine gute Portionsgröße.


Bewertung für

Werbung

Für Dich Empfohlen

Grampositive Bakterien in einfachen Worten erklärt

Grampositive Bakterien in einfachen Worten erklärt

Grampoitive Bakterien ind Bakterien mit dicken Zellwänden. In einem Gram-Färbetet ergeben diee Organimen ein poitive Ergebni. Der Tet, bei dem ein chemicher Farbtoff verwendet wird, fär...
Können ätherische Öle Entzündungen lindern?

Können ätherische Öle Entzündungen lindern?

ie können ätherichen Ölen heutzutage nicht entkommen, aber können ie ie tatächlich verwenden? Menchen, die ätheriche Öle verwenden, behaupten, da ie für alle hi...