Autor: John Webb
Erstelldatum: 14 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sportmedizinische Diagnostik
Video: Sportmedizinische Diagnostik

Inhalt

Sportmedizin ist nicht nur etwas für Profisportler, die schnell vom Platz gekarrt werden müssen. Sogar Wochenendkrieger, die während des Trainings Schmerzen haben, können die Techniken nutzen, die Sportmediziner zur Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von fitnessbedingten Beschwerden verwenden. Wenn Sie einen aktiven Lebensstil führen, werden Sie wahrscheinlich diese sechs häufigsten Sportverletzungen erkennen:

Achillessehnenschmerzen oder Taubheitsgefühl

Frakturen

Kniereizung

Schienbeinschienen

Verstauchungen und Zerrungen

Geschwollene Muskeln

Es ist nie eine gute Idee, Schmerzen beim Training auf dem Ellipsentrainer, beim Spielen auf dem Fußballplatz oder bei einer anderen körperlichen Aktivität zu überwinden. Tatsächlich kann dies zu weiteren Schäden führen. Mark Klion, M.D., klinischer Ausbilder für Sportmedizin an der Mount Sinai School of Medicine Department of Orthopedics in New York, teilt Hausmittel, die funktionieren, und gibt Tipps, wie Sie bei anhaltenden Schmerzen einen vertrauenswürdigen Spezialisten in Ihrer Nähe finden können.


F: Können Sportverletzungen zu Hause behandelt werden?

A: Manchmal. Schmerzen durch eine Verletzung entstehen durch eine Entzündung. Probiere die RICE-Methode aus, die ich modifiziere RREIS (Relativ Ruhe, Eis, Kompression, Elevation), um Schwellungen und Reizungen zu lindern. ich sage relativ Ruhen Sie sich aus, denn bei vielen Verletzungen, wie zum Beispiel geschwollenen Muskeln, können Sie während des Heilungsprozesses aktiv bleiben und aerobes Training aufrechterhalten – aber Sie müssen von Aktivitäten mit hoher zu geringer Belastung wechseln. Tragen Sie innerhalb von 12 bis 36 Stunden nach der Verletzung Eis auf, um die Schwellung zu reduzieren, und verwenden Sie dann einen ACE-Verband, um den Bereich fest und steif zu halten. Heben Sie schließlich die Extremität an, damit die Schwerkraft überschüssige Flüssigkeit aus dem betroffenen Bereich zieht und die Schwellung weiter verringert – die einzige Sache, die den Reha-Prozess wirklich verlangsamen kann.

F: Wann ist es Zeit, einen Arzt aufzusuchen?

A: Sportverletzungen können akut sein, während des Trainings plötzlich auftreten oder chronisch werden und sich im Laufe der Zeit entwickeln. Während beide Arten kann zu Hause behandelt werden, wenn die Verletzung schwerwiegend ist – zum Beispiel wenn Sie vermuten, dass Sie einen Knochenbruch haben oder übermäßig bluten – oder fünf Tage nach der Behandlung weiterhin schmerzhaft ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Anzeichen akuter Verletzungen sind Blutergüsse, Schwellungen, Deformitäten (wie Knochenluxation), Unfähigkeit, einen Bereich zu belasten, und stechende Schmerzen. Schwere akute Verletzungen wie Knöchelverstauchungen oder Achillessehnenrupturen sollten in die Notaufnahme gebracht werden. Chronische, auch Überbeanspruchung genannt, Verletzungen wie Sehnenentzündungen, Schienbeinschienen oder Ermüdungsbrüche resultieren aus wiederholtem Training, unsachgemäßem Dehnen oder Ausrüstungsproblemen. Sie verursachen dumpfe, anhaltende Schmerzen, die sich allmählich verschlimmern. Wenn du hinkst, taub oder weniger flexibel bist als normal, solltest du einen Arzt aufsuchen.


F: Welche Sportverletzungen behandeln Sie am häufigsten?

EIN: Plantarfasziitis, Schwellung und Reizung des Gewebes an der Fußsohle, die bei jeder aktiven Person auftreten kann, nicht nur bei einem Hardcore-Sportler. Ermüdungsbrüche, winzige Risse im Knochen, im Unterschenkel, die durch Laufen oder andere intensive Aktivitäten wie Basketball entstehen. Läuferknie, Schmerzen oder ein knirschendes Gefühl durch Überbeanspruchung oder zu starke Wiederholungskräfte auf das Knie, die auch bei Läufern typisch sind.

F: Wie werden diese Verletzungen behandelt?

EIN: Zuerst musst du erkennen, wann der Schmerz, den du verspürst, mehr als nur ein Muskelkater ist und etwas nicht stimmt. Dann hör auf mit dem, was du tust. Wenn Sie Schmerzen durchbrechen, beginnen Sie einen Zyklus anhaltender Mikroverletzungen. Der Heilungsprozess beginnt in der Regel mit wechselnden Aktivitäten. Dann trainierst du die Muskeln, Sehnen und Bänder, die der Belastung ausgesetzt waren, neu, damit sie heilen können. Durch Flexibilitäts- und Kraftübungen (oder Physiotherapie) in einem angenehmen Bewegungsbereich können die verletzten Muskeln sanftem, heilendem Stress ausgesetzt werden. Das Gewebe reagiert, indem es beschädigte Zellmechanismen repariert. Die Operation ist für Verletzungen vorgesehen, bei denen eine größere strukturelle Schädigung des Gewebes vorliegt, wie z. B. die vollständige Trennung, die bei einem Achillessehnenriss auftritt.


F: Wie lange dauert die Wiederherstellung normalerweise?

EIN: Dieser Prozess dauert zwischen vier und sechs Wochen, manchmal auch länger. Ich sage den Patienten, dass sie damit rechnen sollen, dass die Genesung so lange dauert, wie die Symptome vorhanden sind

F: Wie können diese Sportverletzungen verhindert werden?

A: Schritt eins ist intelligentes Training. Sie möchten Kraft- und Flexibilitätsübungen in Ihr Programm integrieren. Alle unsere Weichteile – Muskeln, Sehnen und Bänder – reagieren auf die Belastungen des Trainings, indem sie stärker und widerstandsfähiger gegen Verletzungen werden. Cross-Training beugt auch Verletzungen vor. Triathlons sind unter anderem deshalb so beliebt, weil man sich darauf mit Laufen, Radfahren und Schwimmen vorbereitet, damit man trainieren kann, ohne eine Muskelgruppe zu überlasten. Sie möchten auch sicherstellen, dass Ihre Schuhe richtig passen und dass Sie die richtige Ausrüstung verwenden.

F: Wie finde ich einen Sportmediziner vor Ort?

EIN: Sie können die Websites dieser beiden Berufsorganisationen aufrufen, Ihre Postleitzahl eingeben und nach einem Arzt in Ihrer Nähe suchen: AOSSM für orthopädische Chirurgen und AMSSM für Ärzte, die Sportverletzungen nicht-chirurgisch behandeln.

F: Wenn in meinem Bundesland kein Spezialist aufgeführt ist, ich aber über eine Überweisung verfüge, nach welchen Nachweisen suche ich?

A: Idealerweise wünschen Sie sich eine Ärztin/einen Arzt, der nach Abschluss der Erstarztausbildung eine Zusatzausbildung durch ein akkreditiertes Stipendium für Sportmedizin absolviert hat. Suchen Sie auch nach jemandem, der Mitglied von sportmedizinischen Gesellschaften wie dem American College of Sports Medicine ist und ein besonderes Spezialgebiet für Ihre Verletzung hat oder das Leben priorisiert, um Fitness, insbesondere Ihre bevorzugte Aktivität, einzubeziehen.

Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Überschüssiges Kalzium (Hyperkalzämie): Ursachen, Symptome und Behandlung

Überschüssiges Kalzium (Hyperkalzämie): Ursachen, Symptome und Behandlung

Hyperkalzämie ent pricht dem Kalziumüber chu im Blut, bei dem Mengen die e Mineral von mehr al 10,5 mg / dl im Blutte t überprüft werden, wa auf Veränderungen der Neben childd...
Was ist Elektrotherapie und wofür?

Was ist Elektrotherapie und wofür?

Die Elektrotherapie be teht au der Verwendung elektri cher tröme zur Durchführung einer Phy iotherapie. Zu die em Zweck platziert der Phy iotherapeut Elektroden auf der Hautoberfläche, ...