5 Dinge, die ich über Dating und Freundschaften gelernt habe, als ich auf Alkohol verzichtete
Inhalt
- Die Leute haben viele dumme Fragen.
- Dating ohne Alkohol ist nicht so umständlich.
- Sie werden sich von einigen Freunden verabschieden.
- Sie könnten einige enorme Fitnessgewinne erzielen.
- Ihre Haut wird wahrscheinlich fantastisch aussehen.
- Bewertung für
Wenn ich Leuten erzähle, dass ich nach New York City gezogen bin, um Vollzeitschriftsteller zu werden, stellen sie sich vor, ich sei Carrie Bradshaw IRL. Ungeachtet der Tatsache, dass ich, als ich zum ersten Mal umgezogen bin (sprich: zwei Koffer vier Treppen hochgeschleppt habe), keinen Sex mit Typen hatte (geschweige denn mit einem von Manhattans Elite), ich bin ein Jahrzehnt jünger als der geschätzte Romanautor , und ich habe seit meinem ersten Studienjahr keinen Alkohol mehr getrunken. Keine Kosmopoliten für mich, danke.
Meine Alkoholgeschichte ist Low-Drama. ich habe getrunken kann sein ein Dutzend Mal in meinem Leben und einfach gesagt, ich mag es nicht. Ich mag es nicht, wie ich mich dabei fühle oder wie es schmeckt, und ich mag es nicht, wie Alkohol mich dazu bringt, meine Standards zu senken, sowohl für mich selbst als auch für andere. (Das ist ein Grund, warum mehr gesundheitsbewusste Menschen nüchtern werden.)
Während die Insel Manhattan immer mit in Verbindung gebracht werden kann Sex and the City (und umgekehrt), mein Leben und mein New York sind ein bisschen weniger pinker Drink und Heels und ein bisschen mehr Seltzer und Metcons (CrossFit-Jungs, wenn ihr das hier liest, hi!). Das Problem ist, dass die Kultur des Lebens in New York City so feucht bleibt wie die HBO-Show selbst.
Als nüchternes Mädchen, das in einer so beschwipsten Welt lebt, habe ich viele Dinge über mich selbst, Verabredungen, Freundschaften und letztendlich meine Gesundheit gelernt. Hier ein Blick ins Innere, wie es ist, der nüchterne Mensch an der Bar zu sein.
Die Leute haben viele dumme Fragen.
Wie entspannst du dich?Was also tun, wenn alle anderen trinken?Wie hast du Spaß? Und mein persönlicher Favorit (ugh): Du rauchst auch kein Gras? Also nimmst du Kokain? Die Liste der geäußerten Dummheiten, die ich höre – besonders in Situationen, in denen Alkohol die Hauptaktivität ist – ist lang, aber die meisten Annahmen und Fragen folgen diesem Thema. (Übrigens, deshalb sagt dein Gehirn immer ja zu einem zweiten Drink.)
Ich habe noch nie eine meiner persönlichen Entscheidungen so kritisiert und hinterfragt wie meine Entscheidung, nicht zu trinken (die einzige Entscheidung, die mir nahe gekommen ist, ist die Zeit, als ich zu meinem wirklichen Leben zurückkehrte, Mr. Big, nachdem er mit meinem Freund geschlafen hatte. aber das ist eine andere Geschichte).
Zuerst hatte ich das Gefühl, jedem, der mich fragte, eine ausführliche Erklärung schuldig zu sein. Jetzt lächle ich normalerweise nur oder gebe eine Ein- oder Zwei-Wort-Antwort. Manchmal spielt jemand auf seine eigenen Kämpfe mit und seinen Wunsch an, mit dem Alkohol aufzuhören, und wir werden am Ende ein faszinierendes Gespräch über die Rolle führen, die Alkohol in unserer aktuellen sozialen Szene spielt. (Hier ist eine vollständige Anleitung, wie Sie mit dem Alkoholkonsum aufhören können). Aber meistens lache ich über die Frage und alle machen weiter mit ihrem Schluck-Schluck-Schmooze-Abend.
Für jede der Freundeskreise in meinem Lebenswerk – Fitnessstudio, High School, College usw. – gab es eine Zeit, in der sich jeder daran gewöhnen musste, dass ich nicht trinke (und dumme Fragen stellte). Es ist ungefähr fünf Jahre her, seit ich etwas getrunken habe, und jetzt kommentiert keiner meiner engen Freunde (oder sogar Bekannten), wenn ich nicht trinke - es sind nur Fremde, die fragen. Viele meiner Freunde kaufen mir sogar ein Sixpack LaCroix, wenn sie eine Party veranstalten. Grüße an nachdenkliche Freunde.
Dating ohne Alkohol ist nicht so umständlich.
Sagen Sie mir, dass es eine üblichere Ansage gibt als "Lass uns einen Drink holen" und ich sage Ihnen, dass Sie lügen. Alkohol ist die dritte „Person“ bei den meisten Dating- und sexuellen Begegnungen.
Wenn Trinken sowohl die Aktivität ist, die romantische Aussichten zusammenbringt, als auch der Kanal für so viel Unzucht, ist es dann überhaupt möglich, ohne es zu flirten, sich zu verabreden und sich zu treffen? SATC könnte nein sagen, aber ich sage ja!
Mein letzter Freund Ben* war ein Nichttrinker - und das war ein wichtiger Grund, warum unsere Beziehung so lange hielt. Nachdem wir uns getrennt hatten, fing ich wieder an, mich zu verabreden und fand, dass Flirten und Verabredungen ohne Bier immer noch Spaß machen (und möglich!).Anstatt potenzielle Verehrer an der Bar zu treffen, treffe ich sie in meiner CrossFit-Box, einer Yogastunde oder im Buchladen (okay, letzteres ist noch nicht passiert, aber ich versuche, es zu ~manifestieren~). Ich treffe sie durch Freunde, Spieleabende oder Arbeitsveranstaltungen. (Verwandt: Ich habe versucht, Männer im Fitnessstudio abzuholen, und es war keine totale Katastrophe)
Wenn ich beim Wischen auf Dating-Apps die Meldung "Wir sollten trinken" bekomme, sage ich einfach, dass ich gerade keinen Alkohol trinke, und schlage einen alternativen Treffpunkt vor. Und wenn die Jungs mit meinem Alkoholfrei-Plan nicht fertig sind (was nur zweimal passiert ist)? Danke, als nächstes.
Ich habe potenzielle Schönheiten für Smoothies anstelle von Margs, ein Workout-Date oder Restaurants mit herzhaften Brettspielsammlungen getroffen. Sagen Sie mir ein besseres erstes, zweites und drittes Date. Ich werde warten.
Sie werden sich von einigen Freunden verabschieden.
Von allen Handlungssträngen der Serie passt die Stärke meiner weiblichen Freundschaften am besten zu meinem eigenen Leben. Als ich aufhörte zu trinken, stimmten einige meiner Freunde nicht zu oder konnten es nicht verstehen – und die Freundschaft verlor sich. Letztendlich war dies ein Segen, weil es klarstellte, wer meine wahren Freunde sind. Meine nüchterne Neugier war wie ein High-End-Filter für meine Freundschaften. (Übrigens, hier ist, was junge Frauen über Alkoholismus wissen müssen.)
Noch wichtiger ist, dass das Nichttrinken eine ziemlich großartige Unterstützungsgruppe von Frauen in mein Leben gebracht hat (habe ich erwähnt, dass sie mir LaCroix gekauft haben?!). In den letzten drei Jahren, in denen ich (nüchtern) in New York lebe, habe ich eine Gruppe von Freunden gepflegt, die genauso gerne ausgehen wie zu Hause bleiben. Sicher, manchmal gehen wir immer noch in Bars und Clubs (und, ja, ich gehe). Aber meistens bleiben wir drin und schauen zu Greys Anatomy Wiederholungen, bestellen thailändisches Essen und Klatsch. (Und es ist nicht nur die "Wir-Mädchen-Nacht" ist *total* ein Trend.)
Sie könnten einige enorme Fitnessgewinne erzielen.
Ich bin kein Profisportler, aber ich arbeite Teilzeit an einer CrossFit-Box, und an den meisten Tagen trainiere ich zwei bis drei Stunden am Tag. kann ich nicht quantifizieren Exakt wie viel stärker oder kardiovaskulär fit ich bin, als wenn ich trank. Aber was ich weiß, ist, dass ein Kater oder eine alkoholbedingte Dehydration meine Fähigkeit, zu trainieren oder mein Bestes für das WOD zu geben, nie beeinträchtigt hat. Und ich habe mich viel schneller verbessert als die anderen Athleten an meiner Box, die innerhalb von zwei Monaten mit CrossFit angefangen haben. (Genetik, Training oder Nüchternheit? Ich weiß es nicht, aber ich nehme es.) Experten sind sich einig, dass Sie wahrscheinlich eine bessere Fitnessleistung haben, wenn Sie nicht trinken. (Siehe: Wie viel Alkohol können Sie trinken, bevor es Ihre Fitness beeinträchtigt?)
Ihre Haut wird wahrscheinlich fantastisch aussehen.
Meiner Erfahrung nach hat mir das Nichttrinken viele Hautprobleme erspart. Ich bin kein Schönheitsprofi, aber meine Haut ist durchweg strahlender und ebenmäßiger als die meiner Freunde, die trinken. Sicher bekomme ich immer noch gelegentlich Pickel, aber größtenteils ist meine Haut klar.
Ich fragte einen Arzt, ob nüchterne Neugierde eine hautschonende Magie sei, und es stellte sich heraus, dass ich etwas auf der Spur hatte: "Alkohol dehydriert die Haut, daher neigen Menschen, die Alkohol trinken, dazu, eine Haut zu haben, die im Vergleich zu Nichttrinkern trockener und faltiger aussieht. “ sagt Anthony Youn, MD, FACS, ein vom Board zertifizierter plastischer Chirurg. „Der Verzicht auf Alkohol kann diese austrocknende Wirkung beseitigen und dazu beitragen, dass Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Außerdem kann die Beseitigung von Alkohol Entzündungen reduzieren und Ihre Haut weniger gerötet, gereizt und gealtert aussehen lassen.“
Das Endergebnis? Der Verzicht auf Alkohol hat viele gesundheitliche Vorteile – vorübergehend oder anderweitig – und sie sind alle verlorenen Bumble-Matches, Ex-Freunde oder nüchternen FOMO absolut wert.