Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
Sofort-Hilfe bei Verbrennungen | Dr. Petra Bracht
Video: Sofort-Hilfe bei Verbrennungen | Dr. Petra Bracht

Inhalt

Der entzündete Nagel entsteht normalerweise durch einen eingewachsenen Nagel, der Schmerzen, Schwellungen und Rötungen verursacht. Wenn es nicht richtig behandelt wird, kann es infiziert werden und Eiter auf dem betroffenen Finger ansammeln.

Eine Entzündung des Nagels kann auch durch einen Gegenstand verursacht werden, der über die Finger fällt, eine schlechte Angewohnheit, die Ecken der Nägel zu schneiden, enge Schuhe zu tragen und Infektionen durch Pilze oder Bakterien.

Um den entzündeten Nagel zu behandeln, müssen Sie die Spitze des Nagels, der die Entzündung verursacht, mit einer sterilen Schere abschneiden, lokale Schmerzmittel anwenden, um die Schmerzen zu lindern, und in den schwersten Fällen eine Operation durchführen, um den Nagel zu extrahieren.

Entzündetes Nagelmittel

Der entzündete Nagel kann mit Antibiotika-Cremes und Salben in der Zusammensetzung behandelt werden, die verhindern, dass sich der Nagel infiziert und die Entzündung verschlimmert. Einige Beispiele für Salben mit Antibiotika in der Zusammensetzung sind beispielsweise Nebacetin, Nebacimed oder Verutex.


Darüber hinaus kann der Arzt in einigen Fällen auch die Verwendung von Cremes oder Salben mit Kortikosteroiden empfehlen, die entzündungshemmend wirken und Schwellungen reduzieren. Beispiele für Corticosteroid-Salben in der Zusammensetzung sind beispielsweise Berlison und Cortigen. Einige Salben enthalten auch Antibiotika und Kortikosteroide in ihrer Zusammensetzung, wodurch die Einhaltung der Behandlung erleichtert wird.

In schwereren Fällen, in denen sich eine Infektion entwickelt, kann es erforderlich sein, orale Antibiotika einzunehmen, die vom Arzt verschrieben werden müssen.

Wie man den Nagel pflegt, um zu verhindern, dass er sich entzündet

Die grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung des entzündeten Nagels lauten wie folgt:

  • Verhindern Sie, dass sich die Nägel verklemmen, schneiden Sie sie immer gerade, niemals an den Ecken, und halten Sie die Spitzen immer frei.
  • Entfernen Sie nur überschüssige Nagelhaut;
  • Vermeiden Sie enge Schuhe und spitze Zehen.
  • Verwenden Sie erweichende Cremes, um Beschwerden zu reduzieren.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den eingewachsenen Nagel vermeiden können.


In den schwersten Fällen mit Eitertaschen und schwammigem Gewebe ist es vorzuziehen, einen Dermatologen aufzusuchen, damit entzündete Gewebe ohne Komplikationen richtig entfernt werden.

Der Arzt hebt die Ecke des Nagels mit einem Spatel mit einem Wattestäbchen von der entzündeten Haut weg und entfernt die Nagelspitze, die die Entzündung verursacht, mit einer sterilen Schere.

Lassen Sie dann die lokale Schwellung ab, falls vorhanden, und tragen Sie einen Verband mit Cremes auf Antibiotika-Basis auf. Es kann auch notwendig sein, orale Antibiotika einzunehmen, insbesondere bei Sekundärinfektionen.

Um den entzündeten Nagel dauerhaft zu behandeln, kann eine Operation durchgeführt werden, um die Nagelmatrix zu zerstören oder sie vollständig zu extrahieren, jedoch nur als letztes Mittel, da der Nagel beim Nachwachsen wieder stecken bleiben kann.

Interessant

Ein Leitfaden zu Herpes genitalis-Symptomen bei Männern

Ein Leitfaden zu Herpes genitalis-Symptomen bei Männern

Herpe genitali it eine exuell übertragbare Infektion (TI), von der chätzungweie 8,2 Prozent der Männer zwichen 14 und 49 Jahren betroffen ind.Zwei Viren können Herpe genitali verur...
Hypothyreose bei Kindern: Anzeichen und Symptome kennen

Hypothyreose bei Kindern: Anzeichen und Symptome kennen

Die childdrüe it eine wichtige Drüe, und Probleme mit dieer Drüe können häufiger auftreten al ie denken: Mehr al 12 Prozent der U-Bevölkerung entwickeln im Laufe ihre Leb...