UltraShape: Nichtinvasive Körperformung
Inhalt
- Was ist UltraShape?
- Was kostet UltraShape?
- Wie funktioniert UltraShape?
- Vorgehensweise für UltraShape
- Zielbereiche für UltraShape
- Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen?
- Was erwartet Sie nach UltraShape?
- Vorbereiten für UltraShape
- UltraShape vs. CoolSculpting
- Lesen Sie weiter
Kurzinformation
Über:
- UltraShape ist eine Ultraschalltechnologie zur Körperformung und Reduzierung von Fettzellen.
- Es zielt auf Fettzellen im Bauch und an den Flanken ab.
Sicherheit:
- Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat UltraShape 2014 zur Reduzierung des Bauchumfangs durch Zerstörung von Fettzellen zugelassen.
- Die FDA hat UltraShape Power im Jahr 2016 zugelassen.
- Dieses Verfahren gilt nur dann als sicher, wenn es von einem zugelassenen Anbieter durchgeführt wird.
- Das Verfahren ist nicht invasiv und erfordert keine Anästhesie.
- Während der Behandlung kann es zu Kribbeln oder Erwärmung kommen. Einige Personen haben unmittelbar nach dem Eingriff leichte Blutergüsse gemeldet.
Bequemlichkeit:
- Der Vorgang dauert ungefähr eine Stunde und erfordert wenig bis gar keine Erholungszeit.
- Die Ergebnisse können innerhalb von zwei Wochen sichtbar sein.
- Erhältlich bei plastischen Chirurgen oder Ärzten, die in UltraShape geschult sind.
Kosten:
- Die Kosten liegen zwischen 1.000 und 4.500 US-Dollar, abhängig von Ihrem Standort und der Anzahl der Behandlungen, die Sie benötigen.
Wirksamkeit:
- In einer klinischen Studie zeigte UltraShape Power eine 32-prozentige Verringerung der Dicke der Bauchfettschicht.
- Für optimale Ergebnisse werden häufig drei Behandlungen im Abstand von zwei Wochen empfohlen.
Was ist UltraShape?
UltraShape ist ein nicht-chirurgisches Verfahren, das eine gezielte Ultraschalltechnologie verwendet. Es handelt sich um eine Behandlung zur Fettreduktion, mit der Fettzellen im Bauchbereich beseitigt werden sollen. Es handelt sich jedoch nicht um eine Lösung zur Gewichtsreduktion.
Ideale Kandidaten sollten in der Lage sein, mindestens einen Zentimeter Fett in ihrem Mittelteil einzuklemmen und einen Body Mass Index (BMI) von 30 oder weniger zu haben.
Was kostet UltraShape?
Laut der American Society for Aesthetic Plastic Surgery (ASAPS) lag der Durchschnittspreis für eine nicht-chirurgische Fettreduktion wie UltraShape im Jahr 2016 bei 1.458 USD pro Behandlung. Die Gesamtkosten hängen von der Anzahl der durchgeführten Behandlungen, den Gebühren des UltraShape-Anbieters und Ihrem geografischen Standort ab. Wenn Ihr Anbieter beispielsweise 1.458 USD pro Behandlung berechnet und Ihr Anbieter drei Behandlungen empfiehlt, belaufen sich Ihre erwarteten Gesamtkosten auf 4.374 USD.
Fragen Sie Ihren Anbieter vor Beginn der Behandlung immer nach einem detaillierten Angebot, das die Kosten pro Sitzung und die Anzahl der Sitzungen enthält, die Sie zum Abschließen des Verfahrens benötigen. Es ist auch eine gute Idee, nach Zahlungsplänen zu fragen.
UltraShape gilt als Wahlverfahren und ist nicht krankenversichert.
Wie funktioniert UltraShape?
Das UltraShape-Verfahren ist nicht invasiv, sodass Sie keine Anästhesie benötigen. Die Ultraschalltechnologie zielt auf Fettzellen im Bauchbereich ab, ohne das umliegende Gewebe zu beschädigen. Wenn Fettzellwände zerstört werden, wird Fett in Form von Triglyceriden freigesetzt. Ihre Leber verarbeitet Triglyceride und entfernt sie aus Ihrem Körper.
Vorgehensweise für UltraShape
Der Vorgang dauert in der Regel bis zu einer Stunde. Ihr Arzt wird ein Gel auf den Zielbereich auftragen und einen speziellen Gürtel um Ihren Bauch legen. Anschließend platzieren sie den Schallkopf über dem Behandlungsbereich. Der Schallkopf liefert fokussierte, gepulste Ultraschallenergie in einer Tiefe von 1 1/2 Zentimetern unter der Hautoberfläche. Diese Technik kann die Fettzellmembranen belasten und zum Platzen bringen. Nach dem Eingriff wird das restliche Gel abgewischt und Sie können zu Ihren täglichen Aktivitäten zurückkehren.
UltraShape Power wurde 2016 von der FDA zugelassen. Es ist die neueste Version der ursprünglichen UltraShape-Technologie.
Zielbereiche für UltraShape
UltraShape ist von der FDA zugelassen, um Fettzellen in den folgenden Bereichen anzusprechen:
- im Bauchumfang
- an den Flanken
Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen?
Abgesehen von einem Kribbeln oder Erwärmen während des Eingriffs fühlen sich die meisten Menschen kaum oder gar nicht unwohl. Aufgrund der gemessenen Energie der UltraShape-Technologie sollten Fettzellen zerstört werden, ohne die Haut oder nahe gelegene Nerven, Blutgefäße und Muskeln zu schädigen.
Einige Personen haben unmittelbar nach dem Eingriff Blutergüsse gemeldet. In seltenen Fällen können Blasen auftreten.
Laut den klinischen Daten von 2016 verursacht UltraShape keine Schmerzen, und 100 Prozent der Menschen gaben an, dass die Behandlung angenehm ist.
Was erwartet Sie nach UltraShape?
In den meisten Fällen kann die regelmäßige tägliche Aktivität unmittelbar nach der Behandlung wieder aufgenommen werden.
Die Ergebnisse können bereits zwei Wochen nach der ersten UltraShape-Behandlung sichtbar werden. Für optimale Ergebnisse wird empfohlen, drei Behandlungen im Abstand von zwei Wochen zu erhalten. Ihr UltraShape-Anbieter hilft Ihnen bei der Entscheidung, wie viele Behandlungen für Ihre individuellen Bedürfnisse erforderlich sind.
Sobald die Behandlung die Zielfettzellen eliminiert, können sie sich nicht mehr regenerieren. Andere Fettzellen in der Umgebung können jedoch größer werden. Daher ist die Aufrechterhaltung einer gesunden Ernährung und Bewegung nach UltraShape von größter Bedeutung.
Vorbereiten für UltraShape
Vereinbaren Sie einen Termin mit einem UltraShape-Anbieter, um festzustellen, ob er zu Ihrem Körper und Ihren Erwartungen passt. UltraShape ist nicht invasiv, daher ist vor der Behandlung nur wenig Vorbereitung erforderlich. Versuchen Sie jedoch im Allgemeinen, vor der Behandlung eine gesunde Lebensweise in Ihre Routine einzubeziehen, um die UltraShape-Ergebnisse zu maximieren. Dazu gehört eine nahrhafte, ausgewogene Ernährung und mindestens 20 Minuten Training pro Tag.
Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise empfehlen, am Tag der Behandlung etwa 10 Tassen Wasser zu trinken, um hydratisiert zu bleiben. Sie sollten das Rauchen auch einige Tage vor der Behandlung vermeiden.
UltraShape vs. CoolSculpting
UltraShape und CoolSculpting sind nicht-invasive Verfahren zur Körperformung, die auf Fettzellen in bestimmten Bereichen des Körpers abzielen. Es sind Unterschiede zu beachten.
UltraShape | CoolSculpting | |
Technologie | verwendet Ultraschalltechnologie, um auf Fettzellen abzuzielen | verwendet kontrollierte Kühlung, um Fettzellen einzufrieren und zu zerstören |
Sicherheit | Die FDA wurde 2014 zugelassen, nicht invasiv | Die FDA wurde 2012 zugelassen, nicht invasiv |
Zielbereiche | Bauchbereich, Flanken | Oberarme, Bauch, Flanken, Oberschenkel, Rücken, unter dem Gesäß, unter dem Kinn |
Nebenwirkungen | Schont die Haut und hat normalerweise wenig bis gar keine Nebenwirkungen oder Beschwerden | verbunden mit leichten Rötungen, Druckempfindlichkeit oder Blutergüssen |
Kosten | Die nationalen Durchschnittskosten im Jahr 2016 betrugen 1.458 USD | Die nationalen Durchschnittskosten im Jahr 2016 betrugen 1.458 USD |
Lesen Sie weiter
- Nicht-chirurgische Körperformung
- CoolSculpting: Nicht-chirurgische Fettreduktion
- CoolSculpting vs. Fettabsaugung: Kennen Sie den Unterschied