Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Was sind die besten Tipps zur Senkung der Triglyceride
Video: Was sind die besten Tipps zur Senkung der Triglyceride

Inhalt

Triglyceride sind eine im Blut vorhandene Fettart, die beim Fasten über 150 ml / dl das Risiko mehrerer schwerwiegender Komplikationen wie Herzerkrankungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöht, insbesondere wenn der Cholesterinwert ebenfalls hoch ist.

Der Hauptweg, um Triglyceride zu senken, besteht darin, Gewicht zu verlieren und einen gesunden Lebensstil anzunehmen, regelmäßig Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren. Da der Lebensstil jedoch sehr allgemein gehalten ist, sollten hier 6 Änderungen vorgenommen werden, um den Triglyceridspiegel zu senken:

1. Verringern Sie den Zuckerkonsum

Die Hauptursache für den Anstieg der Triglyceride im Blut ist der übermäßige Zuckerkonsum, da Zucker, der nicht von den Körperzellen verwendet wird, in Form von Triglyceriden im Blut akkumuliert wird.


Daher besteht das Ideal darin, zu vermeiden, dass Lebensmitteln nach Möglichkeit raffinierter Zucker zugesetzt wird, und zuckerhaltige Lebensmittel wie Pralinen, Erfrischungsgetränke, verarbeitete Lebensmittel und verschiedene Arten von Süßigkeiten zu vermeiden. Sehen Sie sich eine Liste der Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt an.

2. Erhöhen Sie den Faserverbrauch

Ein erhöhter Ballaststoffverbrauch trägt dazu bei, die Aufnahme von Fett und Zucker im Darm zu verringern und den Triglyceridspiegel zu senken.

Die Hauptfaserquellen sind Obst und Gemüse, aber andere Möglichkeiten, Ballaststoffe in die Ernährung aufzunehmen, sind Nüsse und Getreide. Schauen Sie sich eine Liste der wichtigsten ballaststoffreichen Lebensmittel an.

3. Verringern Sie Ihre Kohlenhydrataufnahme

Wie Zucker wird auch jede andere Art von Kohlenhydraten in Triglyceride umgewandelt, wenn sie nicht von den Körperzellen verwendet werden.

So hat eine kohlenhydratarme Ernährung, dh eine kohlenhydratarme Theorie, gute Ergebnisse gezeigt, um den hohen Triglyceridspiegel im Blut zu senken, insbesondere wenn der Verzehr einfacher Kohlenhydrate in Brot, Reis oder Nudeln vermieden wird. Lesen Sie unseren vollständigen Leitfaden zur kohlenhydratarmen Ernährung und wie man das macht.


4. Machen Sie 30 Minuten Training pro Tag

Regelmäßige Bewegung verbessert nicht nur die Fitness und fördert die kardiovaskuläre Gesundheit, sondern erhöht auch den HDL-Cholesterinspiegel, der in direktem Zusammenhang mit dem Triglyceridspiegel steht. Wenn der HDL-Spiegel hoch ist, neigt der Triglyceridspiegel dazu, abzunehmen und sich zu normalisieren.

Die Ausübung von körperlicher Aktivität erhöht auch den Kalorienverbrauch, wodurch der Körper eine größere Menge an Zucker und Kohlenhydraten in der Nahrung zu sich nimmt, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass sie in Triglyceride umgewandelt werden.

Die am besten geeigneten Übungen sind Aerobic-Übungen wie Laufen, Gehen oder Springen und sollten täglich mindestens 30 Minuten lang durchgeführt werden. Sehen Sie sich 7 Beispiele für Aerobic-Übungen an, die Sie ausprobieren können.

5. Essen Sie alle 3 Stunden

Regelmäßiges Essen hilft, die Produktion von Insulin zu normalisieren, einem Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und das dazu beiträgt, Zucker in die Zellen zu transportieren, ihn zu verwenden und nicht in Form von Triglyceriden anzusammeln.


6. Machen Sie Mahlzeiten reich an Omega 3

Omega 3 ist eine Art gesundes Fett, das zur Aufrechterhaltung der Herz-Kreislauf-Gesundheit beiträgt und laut einigen Studien dazu beiträgt, den Triglyceridspiegel im Blut zu senken, insbesondere wenn 2 Mahlzeiten pro Woche gegessen werden, die reich an diesem Fett sind.

Die Hauptquellen für Omega-3-Fettsäuren sind fetter Fisch wie Thunfisch, Lachs oder Sardinen, aber auch Nüsse, Chiasamen und Leinsamen. Darüber hinaus ist es auch möglich, Omega 3 zu ergänzen, idealerweise unter Anleitung eines Arztes oder Ernährungswissenschaftlers.

Erfahren Sie mehr über andere Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, deren Vorteile und empfohlene Mengen.

Lesen Sie weitere Tipps von unserem Ernährungsberater, um die Ernährung anzupassen und Triglyceride zu senken:

Wie man das Risiko eines Herzinfarkts erkennt

Infarkt ist eine schwerwiegende Komplikation, die bei Menschen mit hohem Triglyceridgehalt häufiger auftritt, insbesondere wenn sich im Bauch Fett ansammelt. Wenn dies der Fall ist, ermitteln Sie mit unserem Taschenrechner das Risiko, an Herzerkrankungen, Diabetes oder Herzinfarkt zu erkranken:

Bild zeigt an, dass die Site geladen wird’ src=

Symptome von hohen Triglyceriden

Symptome von hohen Triglyceriden sind nicht immer vorhanden, jedoch einige Anzeichen, die darauf hinweisen können, dass Triglyceride die Ansammlung von Fett im Bauch und anderen Körperteilen und das Auftreten kleiner, blasser Taschen sind, die sich auf der Haut bilden, insbesondere in der Umgebung zu den Augen, Ellbogen oder Fingern, die als Xanthelasma bekannt sind.

Erfahren Sie mehr über die möglichen Anzeichen und Symptome, die bei hohen Triglyceriden auftreten können.

Hohe Triglyceride in der Schwangerschaft

Ein hoher Triglyceridspiegel in der Schwangerschaft ist normal. Während dieser Phase ist es normal, dass sich Triglyceride verdreifachen, aber dennoch ist regelmäßige körperliche Aktivität und die Reduzierung des Verbrauchs von Fetten, Kohlenhydraten und Zucker wichtig.

Von Uns Empfohlen

Ist es gefährlich für mich, meine Nase zu picken, und wie höre ich auf?

Ist es gefährlich für mich, meine Nase zu picken, und wie höre ich auf?

Naenpicken it eine merkwürdige Angewohnheit. Laut einer 1995 veröffentlichten tudie gaben 91 Prozent der Befragten an, die zu tun, während nur 75 Prozent der Meinung waren, da „jeder e ...
Warum Sie ein Symptomjournal für Ihre chronischen Nesselsucht führen sollten

Warum Sie ein Symptomjournal für Ihre chronischen Nesselsucht führen sollten

ie ind oft frutriert darüber, da Ärzte keine Urache für Ihre chroniche idiopathiche Urtikaria (CIU) identifizieren können. CIU kann Monate oder ogar Jahre dauern, unterbrochen von ...