Die Laufbandbewegung, die Ihre Oberschenkel strafft
Inhalt
Laufen ist eine großartige Art zu trainieren, aber die sich wiederholenden Bewegungen tun einem Körper nicht immer gut. Die ständige Vorwärtsbewegung kann zu engen Hüften, Überlastungsverletzungen und anderen Zuständen führen. Dies ist ein Grund, warum Barrys Bootcamp-Trainerin Shauna Harrison es liebt, Laufband-Side-Shuffles in ihre Workouts (wie dieses) zu integrieren.
Das ist richtig - im Grunde läufst du auf dem Laufband seitwärts. Deine Nachbarn werden dir vielleicht seltsame Blicke zuwerfen, während du diese Bewegung im Fitnessstudio übst, aber es lohnt sich. "Das Umschalten der Bewegungsmuster hilft, die unter- oder weniger beanspruchten Muskeln zu stärken, was die Leistung steigern kann", sagt Harrison. „Es ist großartig, um die inneren und äußeren Oberschenkel und den Gesäßmuskel zu trainieren und es ist großartig für die Hüftkraft und Flexibilität. Wenn Sie häufig laufen, sind dies die Muskeln, die möglicherweise schwach oder weniger beweglich sind.“ Das Training dieser unterbeanspruchten Muskeln kann Ihnen nicht nur helfen, Verletzungen zu vermeiden und Ihren Unterkörper anzuheben und zu straffen, sondern auch die Reaktionszeit zu verbessern, wenn Sie im Freien laufen und über einen Ast im Weg springen müssen.
Bereit, den Shuffle selbst auszuprobieren? So geht's.
- Programmieren Sie Ihr Laufband auf 3,0-3,5 und drehen Sie sich vorsichtig auf die rechte Seite, sodass Sie ganz nach rechts blicken.
- Halte dich bei Bedarf leicht an der Stange vor dir fest, nicht hinter dir, damit du nicht stolperst. Beugen Sie die Knie und bleiben Sie tief in den Beinen, aber halten Sie die Augen hoch und den Körper groß und lassen Sie Ihre Füße nicht überkreuzen. Sie können die Bar loslassen, wenn Sie sich bereit fühlen, aber fühlen Sie sich nicht schlecht, wenn Sie sich nicht wohl fühlen, die Hände frei zu haben.
- Mische auf diese Weise etwa eine Minute lang, schaue dann wieder nach vorne und wechsle die Seite, sodass du jetzt deiner linken Seite zugewandt bist. Mischen Sie für eine weitere Minute.
Wenn Sie ein Läufer sind, der nicht regelmäßig solche seitlichen Bewegungen ausführt, wird sich das Shuffle für Ihren Körper etwas unnatürlich anfühlen, denken Sie also daran, es langsam anzugehen. "Sie können die Geschwindigkeit allmählich steigern und sich nach oben neigen, wenn Sie sich an die Bewegung gewöhnt haben, aber es gibt keine Eile, dies schnell zu tun", rät Harrison. Integrieren Sie ein paar Minuten Laufband-Shuffling in Ihr normales Training, und Sie werden in kürzester Zeit ein Profi sein.