Behandlungsmöglichkeiten für Plantarfasziitis
Inhalt
- 1. Eis
- 2. Massage
- 3. Heilmittel
- 4. Physiotherapie
- 5. Strecken
- 6. Schiene zum Schlafen
- 7. Übungen zur Stärkung der Fußmuskulatur
- Wann kehren Sie zu den Aktivitäten zurück?
Die Behandlung der Plantarfasziitis besteht aus der Verwendung von Eispackungen zur Schmerzlinderung für 20 Minuten, zwei- bis dreimal täglich. Analgetika können verwendet werden, um Schmerzen zu kontrollieren und einige Physiotherapie-Sitzungen durchzuführen, in denen bestimmte Geräte und Techniken verwendet werden können.
Das tägliche Auftragen einer entzündungshemmenden Salbe, eine Massage und etwas Dehnen sind wichtige Punkte des täglichen Lebens, um die Heilung der Verletzung zu unterstützen. Es ist jedoch auch wichtig, nicht lange zu stehen und bequeme und formbare Schuhe zu tragen. Wissen, was es ist und was die Symptome einer Plantarfasziitis sind.
Die Behandlung der Plantarfasziitis kann erfolgen mit:
1. Eis
Sie können in Küchenpapier eingewickeltes Eis auftragen und es zweimal täglich etwa 15 Minuten lang einwirken lassen, da die Kälte gut zur Schmerzlinderung und zur Bekämpfung von Entzündungen beiträgt.
Eine andere Möglichkeit, die Eigenschaften der Kälte zu nutzen, besteht darin, den Fuß in ein Becken mit kaltem Wasser und Eiswürfeln zu legen und 15 Minuten lang einwirken zu lassen.
2. Massage
Die Fuß- und Wadenmassage hilft auch bei der Behandlung, lindert die Symptome und ist eine einfache Möglichkeit, sich besser zu fühlen. Sie kann zu Hause und manchmal bei der Arbeit durchgeführt werden. Eine Feuchtigkeitscreme oder ein Feuchtigkeitsöl sollte immer verwendet werden, um Ihre Hände besser über Ihre Füße zu schieben und die Massage angenehmer und effizienter zu gestalten.
Schauen Sie sich in diesem Video eine andere Technik an, die Fußschmerzen lindern kann:
3. Heilmittel
Der Arzt kann die Verwendung von Salben zur Anwendung auf die schmerzenden Stellen oder Tabletten empfehlen, die nicht länger als 5 aufeinanderfolgende Tage angewendet werden sollten.
4. Physiotherapie
In der Physiotherapie gibt es Geräte wie Ultraschall, Laser und Iontophorese, die zusammen verwendet werden können, um die Faszie zu entleeren. Sie müssen jedoch durchgeführt werden, wenn dies vom Physiotherapeuten verschrieben wird, und manchmal können andere Ressourcen ausgewählt werden.
5. Strecken
Dehnübungen können jeden Tag zu Hause durchgeführt werden. Sie sind sehr nützlich, um Beschwerden zu lindern, und es ist eine einfache und einfache Technik, die mehrmals täglich durchgeführt wird. Um die Faszie zu dehnen, können Sie die Fußkugeln festhalten, bis zu dem Punkt ziehen, an dem der Schmerz erträglich ist, und diese Dehnung jedes Mal 30 Sekunden lang beibehalten und dreimal wiederholen.
6. Schiene zum Schlafen
Eine andere Strategie, die interessant sein kann, ist die Verwendung einer Fußschiene zum Schlafen. Diese Schiene fördert die Dehnung der Faszie während der Nacht und fördert ihre Flexibilität.
7. Übungen zur Stärkung der Fußmuskulatur
Da einer der Faktoren bei der Entwicklung einer Plantarfasziitis die Schwäche der intrinsischen Fußmuskulatur ist, sind Übungen, die spezifisch für deren Stärkung sind, für die Erholung nach einer Schmerzlinderung unerlässlich. Eine gute Position ist es, mit den Füßen zusammenzusitzen, die Fußsohlen beider Füße zusammenzukleben und diese Position ungefähr 5 Minuten lang beizubehalten, gezählt auf der Uhr.
Um ein Wiederauftreten der Fasziitis zu verhindern, ist es ratsam, einige Faktoren zu eliminieren, die das Auftreten begünstigen.
Die häufigsten Ursachen für Plantarfasziitis sind Fettleibigkeit, das Tragen sehr harter Schuhe und Wiederholungsbemühungen. Zusätzlich zur Behandlung von Fußschmerzen muss entfernt werden, was die Krankheit verursacht, damit sie im Laufe der Zeit nicht zurückkehrt.
Übergewichtige Menschen sollten eine Diät einhalten, um das Gewicht unter ihren Füßen zu reduzieren, und alle Patienten sollten bequeme Schuhe kaufen, vorzugsweise orthopädische Schuhe. Ein guter Tipp für den Kauf von Schuhen ist, am Ende des Tages nach der Arbeit in den Laden zu gehen, da Ihre Füße zu diesem Zeitpunkt stärker geschwollen sind und wenn der Schuh trotzdem bequem ist, ist er zugelassen.
Wann kehren Sie zu den Aktivitäten zurück?
Nach der Schmerzlinderung ist es immer noch wichtig, die Behandlung aufrechtzuerhalten, bis die Verletzung verheilt ist. Es wird daher empfohlen, während der gesamten Behandlung keine High Heels zu tragen und weiche Schuhe zu bevorzugen. Diejenigen, die das Laufen üben, müssen das Training nicht komplett aufgeben, sondern nur Wettkämpfe, um die Schmerzen nicht zu verschlimmern.