Wie soll die Behandlung von Magersucht sein?
Inhalt
- 1. Wie soll das Essen sein?
- 2. Therapie
- 3. Heilmittel
- Wie lange dauert die Behandlung
- Anzeichen von Verbesserung und Verschlechterung
Die Behandlung von Anorexia nervosa umfasst hauptsächlich Gruppen-, Familien- und Verhaltenstherapien sowie eine personalisierte Ernährung und die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, um durch die Krankheit verursachte Nährstoffmängel zu bekämpfen, die Menschen daran hindern, richtig zu essen.
Darüber hinaus kann es erforderlich sein, von einem Psychiater verschriebene Antidepressiva einzunehmen. In den schwersten Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, um eine Magensonde zu platzieren, um eine korrekte Fütterung sicherzustellen.
1. Wie soll das Essen sein?
Die Ernährungsbehandlung gegen Anorexia nervosa soll der Person helfen, sich angemessener zu ernähren, um den Körper gesund zu halten und Krankheiten zu vermeiden.
Während der Behandlung ist es wichtig, mehrere Konsultationen mit einem Ernährungsberater durchzuführen, um einen angemessenen Diätplan durchzuführen, um die Vitamine und Mineralien zu ersetzen, die möglicherweise im Körper fehlen, um ein gesundes Leben zu führen.
In einigen Fällen kann der Arzt oder Ernährungsberater die Verwendung von Multivitaminpräparaten wie Centrum empfehlen, die dazu beitragen, Vitamine und Mineralien wieder aufzufüllen, die nicht in ausreichenden Mengen über die Nahrung aufgenommen werden. Diese Arten von Nahrungsergänzungsmitteln können etwa 3 Monate lang eingenommen werden, und die Notwendigkeit ihrer Verwendung nach diesem Zeitraum sollte neu bewertet werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kalorienfrei und daher nicht fettend, sollten jedoch nicht als Ersatz für eine gesunde Ernährung und die Menge an Kalorien verwendet werden, die zur Wiederherstellung der Gesundheit erforderlich sind.
Eine Ernährungsbehandlung hilft somit, die Folgen von Mangel an Nahrung zu vermeiden oder zu behandeln, wie beispielsweise dünnes Haar, Haarausfall, schwache Nägel, Verstopfung oder trockene Haut. Hier sind einige Tipps von unserem Ernährungsberater:
2. Therapie
Die Begleitung eines Psychologen ist auch ein sehr wichtiger Teil der Behandlung zur Überwindung von Anorexia nervosa, da dieser Fachmann Strategien anwenden kann, um das Bewusstsein für das richtige Körperbild zu schärfen und der Person zu helfen, die Wurzel ihrer Probleme und die möglichen Lösungen zu finden, die sie finden können adoptieren.
Konsultationen sollten mindestens einmal pro Woche auf unbestimmte Zeit stattfinden, bis die Person ein besseres Verhältnis zu ihrem Image hat und die Ursache der Störung überwinden kann, was auch das Wohlbefinden fördert.
In einigen Fällen kann auch eine Gruppentherapie angezeigt sein, bei der mehrere Menschen mit derselben Störung ihre Erfahrungen austauschen, was Empathie und Hilfsbereitschaft für andere Menschen erzeugt und letztendlich auch bei der Behandlung selbst hilft.
3. Heilmittel
Die Verwendung von Arzneimitteln ist nur für Personen angezeigt, die an anderen psychischen Störungen leiden, die die Magersucht beeinflussen können, wie z. B. Angstzustände und Depressionen. Wenn der Psychologe die Notwendigkeit des Drogenkonsums feststellt, kann er die Person an den Psychiater verweisen, der die notwendigen Medikamente verschreiben muss, um die Behandlung von Magersucht zu fördern und das Wohlbefinden der Person zu fördern.
Es ist wichtig, dass die Verwendung der Arzneimittel gemäß der Empfehlung des Psychiaters erfolgt. Außerdem ist es wichtig, dass regelmäßige Konsultationen durchgeführt werden, um zu überprüfen, ob die Arzneimittel die gewünschte Wirkung haben oder ob eine Anpassung der Mittel erforderlich ist Dosis.
Wie lange dauert die Behandlung
Der Zeitpunkt der Behandlung gegen Anorexia nervosa ist sehr individuell, da er von vielen Faktoren abhängt, wie der allgemeinen Gesundheit, der psychischen Gesundheit und der Verpflichtung der Person, die Richtlinien des Ernährungsberaters zu befolgen, zusätzlich zur richtigen Einnahme der Medikamente und zur aktiven Teilnahme an Psychotherapie-Sitzungen.
Es ist normal, einige Rückfälle zu haben, und die Person denkt darüber nach, die Behandlung abzubrechen, weil sie denkt, dass sie zu fett wird und dass sie sozial nicht akzeptiert wird, so dass alle Familienmitglieder und Freunde die Person während der Behandlung unterstützen müssen.
Anzeichen von Verbesserung und Verschlechterung
Gehen Sie nicht länger als dreieinhalb Stunden ohne Essen, haben Sie mehr hydratisiertes und kräftiges Haar, Nägel und Haut, erreichen Sie ein gesundes Gewicht und essen Sie Familienessen. Dies sind Anzeichen dafür, dass die Behandlung von Magersucht wirksam ist. Es ist jedoch wichtig, dass die psychologische Überwachung erfolgt wird beibehalten, um einen Rückfall zu verhindern.
Auf der anderen Seite kann die Person, wenn die Behandlung nicht gemäß den Richtlinien befolgt wird, Anzeichen einer Verschlechterung aufweisen, z. B. längere Zeit nicht essen, keine Familienmahlzeiten einnehmen, keine Therapie erhalten, weiterhin Gewicht verlieren oder sogar einen Energiemangel haben für tägliche Aktivitäten wie Baden.