Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Ganzkörperanzug: Olympische Turnerinnen setzen Zeichen gegen Sexualisierung | DW Nachrichten
Video: Ganzkörperanzug: Olympische Turnerinnen setzen Zeichen gegen Sexualisierung | DW Nachrichten

Inhalt

Turnerin Sunisa (Suni) Lee ist offiziell Olympiasiegerin.

Die 18-jährige Athletin erzielte am Donnerstag im Einzel-Mehrkampf-Turnen der Frauen im Ariake Gymnastics Center in Tokio Bestnoten und besiegte die Brasilianerin Rebeca Andrade und Angelina Melnikova vom russischen Olympischen Komitee, die den zweiten und dritten Platz belegten. Zur Info, das individuelle Allround-Event besteht aus Darbietungen am Sprung, Stufenbarren, dem Schwebebalken und einem Bodenturnen.

Lee, die die erste amerikanische Hmong-Olympiaturnerin ist, setzte die Goldmedaillenserie des Team USA im Einzel-Mehrkampf-Turnierfinale fort, als Simone Biles, die sich von der Veranstaltung am Donnerstag und dem Mannschaftsfinale am Dienstag zurückzog, um sich auf ihre psychische Gesundheit zu konzentrieren, die Goldmedaille gewonnen hatte bei den Spielen 2016 in Rio. Gabby Douglas hatte zuvor die Spiele 2012 in London gewonnen, vier Jahre nach Natasia Liukin in Peking. Carly Patterson hatte 2004 erstmals Gold bei den Spielen in Athen gewonnen.


Nach Lees monumentalem Sieg am Donnerstag feierte sie mit ihren Trainern laut Personen, und Teamkollegin Jade Carey, die ebenfalls am Einzel-Mehrkampf-Finale teilnahm und den achten Platz belegte.

Lee, gebürtig aus Minnesota, hatte zusammen mit Biles, Jordan Chiles und Grace McCallum die Silbermedaille für das Mannschaftsfinale am Dienstag gewonnen. Biles dankte ihren Teamkollegen auf Instagram für ihr Engagement. "Ich bin SO stolz auf diese Mädchen hier. Ihr Mädchen seid unglaublich mutig und talentiert! Ich werde für immer von eurer Entschlossenheit inspiriert sein, nicht aufzugeben und durch Widrigkeiten zu kämpfen! Sie haben sich verstärkt, als ich es nicht konnte. Danke für für mich da zu sein und meinen Rücken zu haben! Ich liebe dich für immer", schrieb Biles auf Instagram.


Lee selbst hat auch eine rührende Nachricht an Biles geschickt, die seit ihrer Priorisierung ihres psychischen Wohlbefindens bei den Spielen eine Menge Unterstützung von Prominenten erhalten hat. "Stolz auf dich & alles, was du erreicht hast! Danke, dass du ein Vorbild bist und zu dem ich jeden Tag aufschaue. Du inspirierst mich nicht nur als Turnerin, sondern auch als Mensch unmöglich bleibt nicht unbemerkt, wir lieben dich!" teilte Lee am Mittwoch mit.

Am Donnerstag haben die USA insgesamt 37 Medaillen von den Tokio-Spielen: 13 Gold, 14 Silber und 10 Bronze.

Bewertung für

Werbung

Frische Beiträge

Kann die ayurvedische Medizin Schilddrüsenerkrankungen wirksam behandeln?

Kann die ayurvedische Medizin Schilddrüsenerkrankungen wirksam behandeln?

Laut der American Thyroid Aociation leiden etwa 20 Millionen Amerikaner an einer childdrüenerkrankung. childdrüenerkrankungen können durch Über- oder Unterproduktion von childdr...
Manche mögen es heiß: 5 Gründe, warum scharfes Essen gut für Sie ist

Manche mögen es heiß: 5 Gründe, warum scharfes Essen gut für Sie ist

E gibt nur wenige Dinge in der Lebenmittelwelt, die tärkere Meinungen hervorrufen al Gewürze. Entcheiden ie ich für die milde ala, die mittlere oder die Drei-Alarm-Verion? Zum Glüc...