Autor: John Webb
Erstelldatum: 14 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sind gesättigte Fettsäuren tatsächlich das Geheimnis für ein längeres Leben? - Lebensstil
Sind gesättigte Fettsäuren tatsächlich das Geheimnis für ein längeres Leben? - Lebensstil

Inhalt

Gesättigte Fette bringen einige starke Meinungen hervor. (Einfach googeln "Kokosöl pures Gift" und du wirst sehen.) Es gibt ein ständiges Hin und Her, ob sie wirklich so ungesund sind. Während die konventionelle Weisheit sagt, gesättigtes Fett zu begrenzen, lässt eine kürzlich durchgeführte Studie viele Menschen in Frage stellen, ob es seinen schlechten Ruf verdient. Die Studie Prospective Urban Rural Epidemiology (PURE) veröffentlicht in Die Lanzette fanden einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von gesättigtem Fett und einem längeren Leben. (Verwandt: Ist rotes Fleisch *Wirklich* schlecht für Sie?)

Folgendes ist passiert: Mehr als 135.000 Menschen aus 21 verschiedenen Ländern haben im Laufe von sieben Jahren Lebensmittelfragebögen zu ihrer Ernährung beantwortet. Die Forscher zeichneten auf, wie viele Probanden an einer Herzkrankheit, einem Schlaganfall oder einer anderen Ursache starben. Sie untersuchten, wie die Gesamtfettaufnahme und die Aufnahme einer von drei Fettarten (einfach ungesättigte, gesättigte, mehrfach ungesättigte) mit der Sterblichkeit zusammenhängen. In jedem Fall (einschließlich gesättigter Fette) war der Verzehr von mehr der bestimmten Fettart mit einer geringeren Sterblichkeit verbunden. Eine höhere Aufnahme von gesättigten Fettsäuren war mit einem geringeren Schlaganfallrisiko verbunden – ein weiterer Punkt für Team-Sat-Fett.


Schnelle Erfrischung: Gesättigte Fette stammen hauptsächlich aus tierischen Lebensmitteln. Der größte Kritikpunkt an gesättigten Fetten ist, dass sie nachweislich den LDL-Cholesterinspiegel (schlechtes Cholesterin) erhöhen. Aber es ist nicht alles schwarz und weiß. Zum einen gibt es eine große anhaltende Debatte um Kokosöl, da es reich an gesättigten Fettsäuren ist, aber auch mittelkettige Triglyceride enthält, die der Körper schnell als Brennstoff verbrennen kann. Um die Dinge noch weiter zu verwirren, schlägt eine Studie vor, dass der Verzehr von gesättigten Fetten aus Milchprodukten das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senkt, während der Verzehr von gesättigten Fetten aus Fleisch Ihr Risiko erhöht. (Verwandt: Gesunde fettreiche Keto-Lebensmittel, die jeder zu seiner Ernährung hinzufügen kann)

Die Ernährungsrichtlinien in den USASeite mit dem Gedanken, dass Sie gesättigte Fette zugunsten von einfach und mehrfach ungesättigten Fetten einschränken sollten. Das USDA empfiehlt, weniger als 10 Prozent der Kalorien pro Tag aus gesättigten Fetten zu sich zu nehmen. Angenommen, Sie essen 2.000 Kalorien an einem Tag. Das würde bedeuten, 20 Gramm oder weniger gesättigtes Fett pro Tag zu essen. Die American Heart Association empfiehlt, noch strenger zu werden, mit nicht mehr als 6 Prozent der Kalorien aus gesättigtem Fett pro Tag. Das sind etwa 13 Gramm für eine 2.000-Kalorien-Diät – die Menge, die in etwa 1 Esslöffel Kokosöl enthalten ist. Laut den Autoren der PURE-Studie stimmen ihre Ergebnisse mit bestehenden Forschungsergebnissen überein, die darauf hindeuten, dass in anderen Ländern mit anderen Ernährungsmustern keine Notwendigkeit besteht, so restriktiv zu sein. "Aktuelle Richtlinien empfehlen eine fettarme Ernährung (30 Prozent der Energie) und die Begrenzung der gesättigten Fettsäuren auf weniger als 10 Prozent der Energieaufnahme, indem sie durch ungesättigte Fettsäuren ersetzt werden", schrieben sie. Diese Empfehlungen basieren jedoch auf US-amerikanischen und europäischen Ländern, in denen Unterernährung kein Problem darstellt. Vielmehr ist es ein Faktor, bestimmte Nährstoffe im Übermaß zu essen. Während die Zugabe von mehr Fett jeglicher Art für unterernährte Bevölkerungsgruppen von Vorteil sein könnte, gilt dies möglicherweise nicht für die USA.


Die meisten Schlagzeilen über die PURE-Studie waren wie folgt: Rotes Fleisch und Käse sind eigentlich gut, Leute! Diese Ergebnisse sollten jedoch nicht als endgültiger Beweis dafür angesehen werden, dass die US-amerikanischen Ernährungsrichtlinien geändert werden müssen, sagt Taylor Wallace, Ph.D., Professor an der George Mason University. "Ich bin vorsichtig, wenn ich sage, dass 30 Prozent Fett in Ihrer Ernährung in Ordnung sind. Ich denke, wir haben gesehen, dass die Art des Fetts wirklich wichtig ist", sagt Wallace. "Ich würde definitiv empfehlen, zu versuchen, die Menge an gesättigten Fettsäuren, die Sie in Ihrer Ernährung zu sich nehmen, zu reduzieren, da wir wissen, dass eine hohe Aufnahme von gesättigten Fettsäuren Ihr schlechtes Cholesterin erhöhen kann." Mit anderen Worten, alle Fette sind nicht gleich. (Aus diesem Grund ist es wichtig, genügend gesunde Fette zu sich zu nehmen.)

Warum wurde mehr gesättigtes Fett mit einem längeren Leben in Verbindung gebracht? Zum einen gibt es viele Vorteile, die mit der Aufnahme von Fleisch und Milchprodukten in Ihre Ernährung verbunden sind. "Milchprodukte liefern Ihr Kalzium, Vitamin D, Magnesium und Protein, und rotes Fleisch liefert viel Protein und verschiedene Vitamine und Mineralien, die alle für die Knochengesundheit wichtig sind", sagt Wallace. Außerdem, wie die Autoren der Studie betonten, kann die Zugabe von mehr gesättigten Fetten in verschiedenen Bereichen zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. "Wenn man sich die einkommensschwachen Gegenden der Welt ansieht, ist Mangelernährung aufgrund einer unzureichenden Nahrungsversorgung sehr weit verbreitet", sagt Wallace. "Wenn Sie einer hungernden Bevölkerung Vollfettmilch oder unverarbeitetes Fleisch geben, würden Sie das Sterberisiko dieser Bevölkerung senken, nur weil Sie den hungernden Menschen die Kalorien geben, die sie zum Überleben brauchen." In einer ernährten Bevölkerung werden Sie nicht unbedingt den gleichen positiven Effekt haben.


Auch hier erweisen sich die Vor- und Nachteile von gesättigten Fettsäuren als kompliziert. Entschuldigung, Ribeye-Liebhaber – diese Studie schlägt nicht vor, dass Sie die Einschränkung von gesättigten Fettsäuren lockern sollten, aber sie könnte darauf hindeuten, dass Richtlinien, die in einem Land festgelegt wurden, nicht unbedingt überall angewendet werden sollten.

Bewertung für

Werbung

Populäre Artikel

Was passiert im Körper während einer Flugreise?

Was passiert im Körper während einer Flugreise?

Während einer Flugrei e kann der Körper Veränderungen erfahren, die mit dem niedrigen Luftdruck im Flugzeug zu ammenhängen und zu einer Abnahme der Luftfeuchtigkeit und der auer to...
So sorgen Sie für Hautbronze auch ohne Sonne

So sorgen Sie für Hautbronze auch ohne Sonne

Gebräunte Haut, ohne der onne au ge etzt zu ein, kann durch den Verzehr von Beta-Carotin-reichen Leben mitteln erreicht werden, da die e ub tanz die Produktion von Melanin wie bei piel wei e Karo...