Piriformis-Syndrom: Symptome, Tests und Behandlung
Inhalt
Das Piriformis-Syndrom ist eine seltene Erkrankung, bei der der Ischiasnerv durch die Fasern des Piriformis-Muskels im Gesäß verläuft. Dies führt zu einer Entzündung des Ischiasnervs aufgrund der Tatsache, dass er aufgrund seiner anatomischen Lage ständig gedrückt wird.
Wenn die Person mit dem Piriformis-Syndrom einen entzündeten Ischiasnerv hat, sind starke Schmerzen im rechten Bein häufig, da dies normalerweise die am stärksten betroffene Seite ist, zusätzlich zu Schmerzen im Gesäß, Taubheitsgefühl und einem brennenden Gefühl.
Um das Piriformis-Syndrom zu bestätigen, führt der Physiotherapeut normalerweise einige Tests durch, sodass auch andere Situationen ausgeschlossen und der Schweregrad überprüft werden können. Anschließend kann die am besten geeignete Behandlung angezeigt werden.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Es ist nicht möglich, den Weg des Ischiasnervs zu ändern, da die Operation große Narben am Gesäß erzeugt und Verwachsungen verursacht, die dazu führen können, dass die Symptome bestehen bleiben. In diesem Fall sollte immer dann, wenn die Person Ischiasschmerz hat, eine Schmerzbehandlung durchgeführt werden, um die Spannung des Piriformis-Muskels zu verlängern und zu verringern.
Physiotherapie-Sitzungen sind eine großartige Behandlungsoption, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern, und sind im Allgemeinen sehr effektiv. Für die Behandlung kann es also nützlich sein:
- Tiefenmassage machen, Was kann getan werden, indem man auf einem Stuhl sitzt und einen Tennis- oder Tischtennisball auf das schmerzende Gesäß legt und dann den Ball mit dem Gewicht des Körpers zur Seite und auch hin und her bewegt?
- Streckenjeden Tag zwei- bis dreimal am Tag;
- Die Technik von myofasziale Freisetzung, die eine Tiefenmassage beinhalten kann, kann Schmerzen und Beschwerden verursachen, aber es bringt auch eine große Linderung der Symptome in den folgenden Tagen;
- Aufsetzen Warmwassersack an der Schmerzstelle.
Wenn bei diesen Behandlungen keine Linderung der Symptome eintritt und die Schmerzen stark sind, kann der Arzt die Verwendung von Medikamenten wie Ibuprofen oder Naproxen oder eine Injektion von Anästhetika und Kortikosteroiden empfehlen. Schauen Sie sich einige Mittel gegen Ischiasnervschmerzen an.