Autor: Robert White
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Diese Frau hat den Unterschied zwischen Selbstliebe und Body Positivity perfekt erklärt - Lebensstil
Diese Frau hat den Unterschied zwischen Selbstliebe und Body Positivity perfekt erklärt - Lebensstil

Inhalt

Jeder hat das Recht, die Haut zu lieben, in der er steckt. Das ist eine positive Botschaft, auf die sich alle einigen können, oder? Aber ICYDK, sich selbst zu lieben und Body Positivity zu praktizieren, sind nicht dasselbe.

Obwohl es oft Parallelen gibt, gibt es einen Unterschied zwischen Selbstliebe und Körperpositivität – ein Detail, auf das kürzlich die Fitness-Influencerin Nicole von Nix Fitness aufmerksam gemacht wurde. Sie ging zu Instagram, um zu teilen, dass ihr gesagt wurde, dass Körperpositivität "nichts für sie ist", weil sie eine "dünne" Frau ist.

"Anfangs war ich ziemlich verletzt und verwirrt, als ich das hörte", schrieb sie in ihrem Beitrag. "'Hat nicht jeder das Recht, den Körper zu lieben, in dem er steckt? Es scheint nicht sehr integrativ zu sein', dachte ich." (Verwandt: Warum Body-Shaming ein so großes Problem ist – und was Sie tun können, um es zu stoppen)


Nicole nahm es dann auf sich, mehr über Body Positivity zu recherchieren, damit sie verstehen konnte, worum es bei der Bewegung wirklich geht. (Verwandt: Ich bin nicht körperpositiv oder körpernegativ – ich bin nur ich)

"Mir wurde klar, dass ich alles falsch gemacht hatte", schrieb sie. „Ja, jeder hat das Recht, seinen Körper zu lieben, aber das ist keine Körperpositivität, sondern Selbstliebe. Und es gibt einen Unterschied.“

Der wahre Zweck der Body-Positivity-Bewegung besteht darin, Menschen mit marginalisierten Körpern (kurvig, queer, trans, farbige Körper usw.) zu ermutigen, nicht nur Selbstliebe zu praktizieren, sondern auch zu fühlen würdig der Selbstliebe hat uns Sarah Sapora, eine Mentorin für Selbstliebe und Wellness-Befürworterin, zuvor erzählt. Mit zunehmender Verbreitung und Kommerzialisierung der Bewegung wurde ihre ursprüngliche Absicht jedoch „verwässert“ und erhielt mehrere Bedeutungen, erklärt Sapora.

Wenn man „Körperpositivität“ und „Selbstliebe“ zusammenfasst, werden im Wesentlichen die Kämpfe ignoriert, mit denen Menschen mit marginalisierten Körpern seit Jahren konfrontiert sind. "Körperpositivität kann nicht nur mit dünnen, geraden, cisgendered, weißen Frauen zusammenhängen, die sich mit zusätzlichen 10 Pfund auf ihrer Brille wohlfühlen", sagte Stacey Rosenfeld, Ph.D., eine lizenzierte Psychologin und Fitnessprofi, kürzlich in einer Interview.


Nicole scheint zu einem ähnlichen Schluss gekommen zu sein: "Als jemand, der nicht in einem diskriminierten Körper war, kann ich das Feiern meines weichen Bauches nicht 'Body Positivity' nennen, es ist einfach Selbstliebe." schrieb. "⁣Obwohl unsere Unsicherheiten immer noch gültig sind, denke ich, dass es für uns wichtig ist, den Unterschied zu erkennen, denn ein Unterlassen nimmt den Menschen die Stimme, für die die Bewegung geschaffen wurde." (Verwandt: Kannst du deinen Körper lieben und willst ihn trotzdem ändern?)

Fazit: Du kannst dich selbst lieben und üben Sie Body Positivity – wissen Sie nur, dass sich die beiden Begriffe voneinander unterscheiden. Während Selbstliebe etwas ist, an dem Sie innerlich arbeiten und andere zum Üben ermutigen können, bedeutet Körperpositivität, ein Verbündeter für diejenigen mit marginalisierten Körpern zu sein, die Körperprivilegien hervorzurufen, wenn Sie sie sehen, und vorgefasste Meinungen über den Körper in Frage zu stellen Gültigkeit der Körper der Menschen.

In der Praxis bedeutet dies, Ihre eigenen körperbezogenen Vorurteile zu überprüfen und anderen den Raum zu geben, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen, sagte uns Sapora. „Wenn Sie eine schlanke Person sind oder jemand, der der ‚Norm‘ der Gesellschaft entspricht, stellen Sie sicher, dass Ihre Stimme und Ihre Körpergeschichte nicht die Stimmen und Geschichten derer übertönen, die unterrepräsentiert sind“, erklärte sie.


Katie Willcox, Model, Autorin und Gründerin von Healthy Is The New Skinny, schlägt vor, mit gutem Beispiel voranzugehen: „Du kannst deinen Teil dazu beitragen, nicht indem du auf Instagram predigst, urteilst oder ein perfektes Leben porträtierst, sondern indem du ein lebendiges Beispiel für jemanden bist der sich selbst liebt und so lebt, dass sich das nach außen spiegelt."

Bewertung für

Werbung

Heute Geöffnet

Sommersprossen: Was sie sind und wie man sie nimmt

Sommersprossen: Was sie sind und wie man sie nimmt

ommer pro en ind kleine braune Flecken, die normalerwei e auf der Haut de Ge icht auftreten, aber auch auf jedem anderen Teil der Haut, der häufig der onne au ge etzt i t, wie z. B. Armen, cho&#...
Pityriasis rosea: Was es ist, Symptome, Ursachen und Behandlung

Pityriasis rosea: Was es ist, Symptome, Ursachen und Behandlung

Pityria i ro ea, auch bekannt al Pityria i ro ea de Gilbert, i t eine Hautkrankheit, bei der chuppige rote oder ro a Flecken auftreten, in be ondere am Rumpf, die allmählich auftreten und von elb...