Wie man Baby Soor identifiziert und heilt
Inhalt
Die Soor, wissenschaftlich Mundsoor genannt, entspricht einer durch den Pilz verursachten Infektion im Mund des Babys Candida albicans, die bei Babys unter 6 Monaten aufgrund geringer Immunität Infektionen verursachen können. Diese Infektion ist durch das Vorhandensein kleiner weißer Punkte oder weißer Plaques auf der Zunge gekennzeichnet, die mit Milchresten verwechselt werden können.
Das Neugeborene kann sich zum Zeitpunkt der Entbindung durch Kontakt mit dem Vaginalkanal der Mutter oder durch Kontakt mit schlecht gewaschenen Gegenständen wie Flaschen oder Schnullern mit Soor infizieren.Die Verwendung von Antibiotika kann aufgrund der Veränderung der Mundflora eine weitere Ursache für die Entwicklung einer Candidiasis sein, die das Wachstum des Pilzes begünstigt, der normalerweise in dieser Region lebt.
Wenn diese Symptome beim Baby auftreten, sollte der Kinderarzt kontaktiert werden, um die Situation zu beurteilen und die beste Behandlung zu finden. Wie die Drossel gibt es andere Probleme und Krankheiten, die beim Baby häufig sind. Kennen Sie andere häufige Krankheiten bei Babys.
Symptome von Soor beim Baby
Die Soor des Babys kann durch die folgenden Symptome identifiziert werden:
- Auftreten von weißen Punkten oder weißen Plaques im Mund des Babys, die mit Milchresten verwechselt werden können;
- Ständiges Weinen;
- Fieber über 38 ° C;
- Schmerzen in einigen Fällen;
- Schwierigkeiten beim Schlucken und Anschwellen des Rachens, die auftreten können, wenn der Pilz den Hals und die Speiseröhre erreicht.
In einigen Fällen ist es beispielsweise möglich, die Drossel im Baby durch das Auftreten weißer Punkte auf den Nägeln und Hautfalten zu identifizieren.
Hauptgründe
Die Baby-Soor wird durch den Pilz verursacht Candida albicans Dies kann durch die Entbindung auf das Baby übertragen werden, wenn es durch den Vaginalkanal geht. Die häufigste Ursache für Soor ist jedoch der Kontakt des Babys mit dem Pilz, der sich möglicherweise in der Flasche oder im Schnuller befindet.
Wenn das Baby gestillt wird und die Mutter oder das Baby Antibiotika einnimmt, besteht außerdem ein erhöhtes Risiko, dass sich der Pilz vermehrt.
Wie behandelt man
Die Behandlung der Candidiasis bei einem Baby kann mit einem Antimykotikum in Form von Flüssigkeit, Creme oder Gel wie Nystatin oder Miconazol im infizierten Bereich des Mundes erfolgen.
Um die Soorbildung des Babys zu vermeiden, ist es wichtig, die Hände vor dem Berühren des Babys zu waschen, nicht den Mund zu küssen und beispielsweise Schnuller, Flaschen und Besteck zu sterilisieren. Darüber hinaus ist die Anwendung einer Antimykotikum-Creme auf die Brustwarzen der stillenden Frau eine Form der Behandlung, um zu verhindern, dass Candidiasis von der Brust der Mutter auf das Baby übergeht. Sehen Sie, wie Sie die Soor mit Nystatin-Gel behandeln.
Naturheilmittel gegen Soor
Candidiasis kann mit einer in Granatapfeltee getauchten Gaze behandelt werden, da diese Frucht antiseptische Eigenschaften hat und zur Desinfektion des Mundes des Babys beiträgt. Erfahren Sie, wie Sie das Hausmittel gegen Soor vorbereiten.
In den meisten Fällen ist dieser Tee jedoch eine Ergänzung zum Arzneimittel, z. B. Nystatin, das mindestens viermal täglich im Mund angewendet werden muss.