Läuferin Molly Huddle will ein weibliches Läufer-Emoji – und wir auch!
Inhalt
Wenn Sie jemals versucht haben, Ihre Laufleistungen in den sozialen Medien zu teilen - Ihre morgendlichen Meilen aufzuzeichnen oder einen Marathon zu absolvieren - wissen Sie, dass dies wahr ist: Die Emoji-Auswahl für weibliche Läufer ist düster. Dieser blonde Mann, der in T-Shirt, Jeans und schwarzen Turnschuhen läuft, ist nicht gerade repräsentativ für Sie (oder Ihre typische Fitnesskleidung), aber er ist so gut wie es nur geht.
Und leider sahen weibliche Läufer – und Sportler im Allgemeinen – selbst mit dem jüngsten iOS-Update nicht viel Liebe. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern, dank der Langstreckenläuferin und Olympiateilnehmerin Molly Huddle (die sie nach ihrem frühen Jubel verheerenderweise Bronze bei der Peking-Weltmeisterschaft im September kostete und in letzter Zeit mit vier Leichtathletik-Titeln in den USA gewonnen hat in fünf Wochen).
Huddle reichte die Idee für ein Emoji für Läuferinnen ein und argumentierte auf Twitter, dass „ein Emoji einer Sportlerin genauso wichtig ist wie ein Taco oder ein Einhorn“. Sie erklärt, dass ihr die Idee gekommen ist, während sie einer Freundin eine SMS schreibt. "Wir waren damals in vielen Saisons von Sportteams zusammen und wir sind beide immer noch in unterschiedlichen Funktionen im Sport tätig, also beinhaltete unser Gespräch natürlich ein Läufer-Emoji, wie es die meisten meiner mit Emojis gefüllten Texte tun, und sie erwähnte, dass dies wirklich notwendig ist sei ein weibliches Läufer-Emoji", sagte Huddle Läuferwelt.
Nachdem sie darüber getwittert und eine positive Reaktion erhalten hatte, nahm sie die Hilfe ihres Trainingspartners, der Elite-Profiläuferin Róisín McGettigan-Dumas, in Anspruch. Gemeinsam reichten sie die Illustration beim Unicode-Konsortium ein – der Gruppe, die überwacht, welche neuen Emojis dem Mix hinzugefügt werden.
„Ich dachte, es gäbe einen guten Grund dafür (alle Sportfiguren sehen aus wie Typen!). Ich dachte, ich würde etwas einreichen, da es proaktiver schien als zu twittern und ich nichts Dringenderes vor sich hatte“, sagte sie (obwohl wir ziemlich sicher sind, dass "nichts" eine andere Definition für einen Spitzensportler hat als für uns).
Anscheinend ist das Senden eines Emojis ziemlich kompliziert, und Huddle hat noch nichts gehört, also drücken Sie die Daumen. Und obwohl dies nicht das dringendste Anliegen zu sein scheint, möchten wir nur wissen: Wenn es ein männliches Läufer-Emoji gibt, warum? ist nicht gibt es ein Weibchen? „Obwohl es ein unbeschwertes Thema ist, das in der Totem-Umfrage zu Fragen der Geschlechtergleichstellung sehr niedrig ist, war die Anfrage ernst und ich würde es gerne sehen“, sagte Huddle. "Ich liebe ein gutes Emoji."
Nicht alle, Molly.