Nasenkorrektur: wie es gemacht wird und wie ist die Genesung
Inhalt
Die Nasenkorrektur oder plastische Nasenchirurgie ist ein chirurgischer Eingriff, der die meiste Zeit aus ästhetischen Gründen durchgeführt wird, dh um beispielsweise das Profil der Nase zu verbessern, die Nasenspitze zu verändern oder die Breite des Knochens zu verringern. und das Gesicht harmonischer machen. Eine Nasenkorrektur kann jedoch auch durchgeführt werden, um die Atmung der Person zu verbessern. Sie wird normalerweise nach einer Operation wegen eines abweichenden Septums durchgeführt.
Nach der Nasenkorrektur ist es wichtig, dass die Person sorgfältig behandelt wird, damit die Heilung ordnungsgemäß erfolgt und Komplikationen vermieden werden. Daher wird empfohlen, dass die Person alle Empfehlungen des plastischen Chirurgen befolgt, um Anstrengungen zu vermeiden und den Verband für eine bestimmte Zeit zu verwenden.
Wann es angezeigt wird und wie es gemacht wird
Die Nasenkorrektur kann sowohl aus ästhetischen Gründen als auch zur Verbesserung der Atmung durchgeführt werden, weshalb sie normalerweise nach Korrektur des abgelenkten Septums durchgeführt wird. Die Nasenkorrektur kann für verschiedene Zwecke durchgeführt werden, z.
- Verringern Sie die Breite des Nasenknochens.
- Ändern Sie die Richtung der Nasenspitze.
- Verbessern Sie das Profil der Nase;
- Ändern Sie die Nasenspitze;
- Reduzieren Sie große, breite oder umgedrehte Nasenlöcher.
- Setzen Sie Transplantate ein, um die Harmonie im Gesicht zu korrigieren.
Vor der Durchführung der Nasenkorrektur empfiehlt der Arzt die Durchführung von Labortests und kann die Suspendierung von Medikamenten anzeigen, die die Person möglicherweise verwendet, da somit überprüft werden kann, ob Kontraindikationen vorliegen und die Sicherheit der Person gewährleistet ist.
Die Nasenkorrektur kann hauptsächlich unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Ab dem Zeitpunkt, an dem die Anästhesie wirksam wird, schneidet der Arzt in die Nase oder in das Gewebe zwischen den Nasenlöchern, um das die Nase bedeckende Gewebe und damit die Nase anzuheben Die Struktur kann nach den Wünschen der Person und dem Plan des Arztes umgebaut werden.
Nach dem Umbau werden die Einschnitte geschlossen und ein Verband mit Gips und Mikroporenpuffer hergestellt, um die Nase zu stützen und die Genesung zu erleichtern.
Wie ist die Genesung?
Die Erholung von der Nasenkorrektur ist relativ einfach und dauert durchschnittlich 10 bis 15 Tage. Voraussetzung ist, dass die Person in den ersten Tagen mit verbundenem Gesicht bleibt, damit die Nase gestützt und geschützt wird, was die Heilung erleichtert. Es ist normal, dass die Person während des Genesungsprozesses Schmerzen, Beschwerden, Schwellungen im Gesicht oder eine Verdunkelung des Ortes verspürt. Dies wird jedoch als normal angesehen und verschwindet normalerweise, wenn die Heilung eintritt.
Es ist wichtig, dass die Person während der Erholungsphase nicht sehr oft der Sonne ausgesetzt ist, um Hautflecken zu vermeiden, immer mit erhobenem Kopf zu schlafen, keine Sonnenbrille zu tragen und etwa 15 Tage nach der Operation oder bis zur medizinischen Freigabe keine Anstrengungen zu unternehmen .
Der Arzt kann die Verwendung von Analgetika und entzündungshemmenden Medikamenten nach der Operation empfehlen, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Diese sollten 5 bis 10 Tage lang oder gemäß der Empfehlung des Arztes angewendet werden. Im Allgemeinen dauert die Wiederherstellung der Nasenkorrektur zwischen 10 und 15 Tagen.
Mögliche Komplikationen
Da es sich um einen invasiven chirurgischen Eingriff handelt und unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt wird, kann es während oder nach dem Eingriff zu Komplikationen kommen, die jedoch nicht häufig auftreten. Die wichtigsten möglichen Veränderungen bei der Nasenkorrektur sind das Aufbrechen kleiner Gefäße in der Nase, das Vorhandensein von Narben, Veränderungen der Nasenfarbe, Taubheit und Asymmetrie der Nase.
Darüber hinaus können Infektionen, Atemwegsveränderungen durch die Nase, Perforationen des Nasenseptums oder Herz- und Lungenkomplikationen auftreten. Diese Komplikationen treten jedoch nicht bei jedem auf und können behoben werden.
Um Komplikationen zu vermeiden, ist es möglich, die Nase neu zu formen, ohne sich einer plastischen Operation unterziehen zu müssen, die beispielsweise mit Make-up oder Nasenformern durchgeführt werden kann. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Nase ohne plastische Chirurgie umformen können.