Das Internet wird von diesem 11-jährigen Athleten weggeblasen, der Goldmedaillen in Schuhen aus Bandagen gewann
Inhalt
Rhea Bullos, eine 11-jährige Leichtathletin von den Philippinen, ist viral geworden, nachdem sie an einem lokalen Lauftreff zwischen den Schulen teilgenommen hat. Bullos gewann drei Goldmedaillen in den 400-Meter-, 800-Meter- und 1.500-Meter-Wettkämpfen beim Treffen des Ioilo Schools Sports Council am 9. CBS Sport. Sie macht aber nicht nur wegen ihrer Triumphe auf der Strecke die Runde im Internet. Bullos gewann ihre Medaillen beim Laufen in selbstgemachten "Turnschuhen", die nur aus Gipsverbänden bestanden, wie in einer Reihe von Fotos zu sehen ist, die ihr Trainer Predirick Valenzuela auf Facebook geteilt hat.
Die junge Athletin besiegte ihre Konkurrenz – von denen viele in Turnschuhen waren (obwohl einige auch ähnliche provisorische Schuhe trugen) – nachdem sie in Schuhen aus Bandagen gelaufen war, die um ihre Knöchel, Zehen und die Oberseiten ihrer Füße geklebt worden waren. Bullos zeichnete sogar einen Nike-Swoosh auf ihren Fuß, zusammen mit dem Namensvetter der Sportmarke auf den Bandagen, die ihre Knöchel säumten.
Menschen aus der ganzen Welt nutzten Valenzuelas Facebook-Post, um Bullos anzufeuern. "Das ist bei weitem das Beste, was ich heute gesehen habe! Dieses Mädchen ist wirklich eine Inspiration und hat definitiv mein Herz erwärmt. So wie es aussieht, konnte sie sich keine Läufer leisten, aber sie hat es positiv gemacht und gewonnen!! Go Girl “, schrieb eine Person. (Verwandt: 11 talentierte junge Athleten, die die Sportwelt dominieren)
Mehrere andere teilten die Geschichte auf Twitter und Reddit und markierten Nike mit der Bitte, dass die Marke Bullos und ihren Mitläufern Sportausrüstung für ihr nächstes Rennen schickt. "Jemand startet eine Petition an Nike für ALLE 3 dieser Mädchen (ihre + ihre 2 Freunde, die dasselbe getan haben), um ein Leben lang kostenlose Nikes für sie und ihre Familien zu erhalten", twitterte eine Person.
Im Interview mitCNN Philippinen, drückte Bullos' Trainer seinen Stolz auf den Athleten aus. "Ich bin froh, dass sie gewonnen hat. Sie hat hart gearbeitet, um zu trainieren. Sie werden nur beim Training müde, weil sie keine Schuhe haben", sagte Valenzuela der Nachrichtenagentur von Bullos und ihren Teamkollegen. (Verwandt: Serena Williams hat auf Instagram ein Mentorenprogramm für junge Sportler gestartet)
Kurz nachdem die Geschichte Fahrt aufgenommen hatte, ging Jeff Cariaso, CEO des Basketballladens Titan22 und Cheftrainer der Alaska Aces (einer professionellen Basketballmannschaft der Philippine Basketball Association), zu Twitter, um um Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit Bullos zu bitten. Tatsächlich hat sich Joshua Enriquez, ein Mann, der behauptete, Bullos und ihr Team zu kennen, mit Cariaso verbunden und ihnen geholfen, miteinander in Kontakt zu treten.
Falls Ihr Herz bei dieser Geschichte noch nicht explodiert ist, scheint Bullos bereits einige neue Ausrüstung gefunden zu haben. Früher diese Woche, Der tägliche Wächter, eine Boulevardzeitung auf den Philippinen, twitterte Fotos von Bullos in einem Schuhgeschäft in einem örtlichen Einkaufszentrum, als sie ein paar brandneue Kicks anprobierten (anscheinend hat sie auch ein paar Socken erzielt und eine Sporttasche).
Noch kein Wort darüber, ob Bullos ihre neuen Sneaker auf der Strecke getestet hat. Aber es scheint, dass sie von ihren beiden Schuhen viel Unterstützung bekommen wird und ihre vielen Fans auf der ganzen Welt, wenn sie als nächstes bereit ist, auf den Bürgersteig zu gehen.