Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Kinderwunsch Ernährung - Mythen und Fakten | Fruchtbarkeit steigern durch gesunde Ernährung?
Video: Kinderwunsch Ernährung - Mythen und Fakten | Fruchtbarkeit steigern durch gesunde Ernährung?

Inhalt

Rotwein hat sich aufgrund des Resveratrols, das in Traubenschalen enthalten ist, einen Ruf als magisches Allheilelixier erworben. Einige der großen Vorteile? Rotwein kann das „gute“ Cholesterin steigern, Entzündungen verringern und das Risiko von Herzerkrankungen verringern. All dies sind erstaunliche Gesundheitsvorteile, die die Schuldgefühle beim Einschenken des zweiten Glases nach einem stressigen Tag lindern. Jetzt fügt eine neue Studie der Washington University in St. Louis einen weiteren möglichen Vorteil hinzu: Rotwein könnte Ihre Fruchtbarkeit steigern.

Das Team hatte 135 Frauen im Alter zwischen 18 und 44 Jahren, die verfolgen, wie viel Rotwein, Weißwein, Bier und anderen Alkohol sie tranken. Unter Verwendung eines Ultraschalls wurden die Antralfollikel jeder Frau (ein Maß für die verbleibende Eizellversorgung, auch als Ovarialreserve bekannt) gezählt. Es stellte sich heraus, dass diejenigen, die Rotwein tranken, eine höhere Anzahl hatten – insbesondere diejenigen Frauen, die fünf oder mehr Portionen pro Monat tranken.


Aber laut Aimee Eyvazzadeh, M.D., einer Fruchtbarkeitsexpertin in San Francisco, ist das Glas in dieser Studie nur halb voll. Zunächst einmal, wenn Sie kein großer Trinker sind und keinen Wein (oder jede Art von alkoholischen Getränken) trinken, sollten die Ergebnisse dieser Studie nicht zu einer Ausrede werden, um anzufangen. Obwohl Studien gezeigt haben, dass Resveratrol die Chancen einer Befruchtung von Eiern erhöht, ist es nicht so einfach, ein Glas Wein zum Abendessen zu trinken. "Eine Portion Rotwein ist ungefähr vier Unzen, die eine minimale Menge an Resveratrol enthält", sagt Dr. Eyvazzadeh. "Sie müssen das Äquivalent von über 40 Gläsern Rotwein pro Tag trinken, um die Dosis Resveratrol zu erhalten, die zur Verbesserung der Eiergesundheit erforderlich ist." Ja, nicht empfohlen.

Außerdem hat sich die Studie nicht wirklich mit den Schwangerschaftsraten befasst, sondern nur mit der Eierstockreserve, die möglicherweise nichts mit Ihren Chancen auf eine Empfängnis zu tun hat. (Einige Experten sagen, dass es mehr um die Qualität Ihrer Eizellen geht, nicht um die Quantität.) "Fruchtbarkeit ist viel mehr als ein Ultraschall zum Zählen von Follikeln", sagt Dr. Eyvazzadeh. "Es sind Alter, genetische Faktoren, Uterusfaktor, Hormonspiegel und Umwelt. Bevor Sie anfangen, mehr zu trinken, weil Sie denken, dass es die Fruchtbarkeit verbessern wird, denken Sie darüber nach, stattdessen ein Resveratrol-Präparat einzunehmen."


Du weißt was du kann erhebe dein Glas zu? Mäßigung! Und hey, vielleicht kann Ihnen dieses Glas Rotwein immer noch helfen, ein Baby auf die altmodische Art zu machen.

Bewertung für

Werbung

Für Sie

Können Sie rohen Grünkohl essen und sollten Sie?

Können Sie rohen Grünkohl essen und sollten Sie?

Grünkohl wird oft al uperfood bezeichnet und it eine der geündeten und nährtoffreichten Lebenmittel, die ie een können. Diee Blattgrün it in verchiedenen Farben, Formen und Te...
20 effektive Tipps zum Abnehmen von Bauchfett (von der Wissenschaft unterstützt)

20 effektive Tipps zum Abnehmen von Bauchfett (von der Wissenschaft unterstützt)

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...