Promethazin (Fenergan)
Inhalt
- Promethazin-Indikationen
- Wie man Promethazin benutzt
- Nebenwirkungen von Promethazin
- Gegenanzeigen für Promethazin
Promethazin ist ein Antiemetikum, ein Mittel gegen Schwindel und Antiallergika, das zur oralen Anwendung eingesetzt werden kann, um Allergiesymptome zu lindern und beispielsweise das Auftreten von Übelkeit und Schwindel während der Reise zu verhindern.
Promethazin kann in herkömmlichen Apotheken unter dem Markennamen Fenergan in Form von Pillen, Salben oder Injektionen erworben werden.
Promethazin-Indikationen
Promethazin ist zur Behandlung von Symptomen anaphylaktischer Reaktionen und allergischer Reaktionen wie Juckreiz, Nesselsucht, Niesen und Schnupfen indiziert. Darüber hinaus kann Promethazin auch zur Linderung von Übelkeit und Erbrechen eingesetzt werden.
Wie man Promethazin benutzt
Die Verwendung von Promethazin hängt von der Form der Präsentation ab:
- Salbe: Geben Sie zwei- oder dreimal täglich eine Schicht des Produkts aus.
- Injektion: sollte nur im Krankenhaus angewendet werden;
- Pillen: 1 25 mg Tablette zweimal täglich als Anti-Schwindel.
Nebenwirkungen von Promethazin
Die Hauptnebenwirkungen von Promethazin sind Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung, Schwindel, Schwindel, Verwirrtheit, Übelkeit und Erbrechen.
Gegenanzeigen für Promethazin
Promethazin ist kontraindiziert für Kinder und Patienten mit oder mit einer durch andere Phenothiazine verursachten Bluterkrankung in der Vorgeschichte, bei Patienten mit dem Risiko einer Harnverhaltung im Zusammenhang mit Erkrankungen der Gebärmutter oder der Prostata und bei Patienten mit Glaukom. Darüber hinaus sollte Promethazin auch nicht von Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Promethazin, andere Phenothiazinderivate oder andere Bestandteile der Formel angewendet werden.