Wie Sie die geschätzte Größe Ihres Kindes ermitteln können
Inhalt
- So berechnen Sie die Höhe manuell
- Was tun, damit ein Kind größer wird?
- Wenn Kleinwuchs ein Gesundheitsproblem ist
Die Größenvorhersage des Kindes kann unter Verwendung einer einfachen mathematischen Gleichung durch eine Berechnung geschätzt werden, die auf der Größe der Mutter und des Vaters basiert und das Geschlecht des Kindes berücksichtigt.
Eine andere Möglichkeit, die Größe des Kindes im Erwachsenenalter zu bestimmen, besteht darin, seine Größe im Alter von etwa 2 Jahren zu verdoppeln, da im Alter von etwa 24 bis 30 Monaten die Hälfte der endgültigen Größe erreicht ist.
Um die Berechnungen zu vereinfachen, geben Sie unten Ihre Daten ein und wissen Sie, wie groß Ihr Kind sein wird:
So berechnen Sie die Höhe manuell
Um die Größe des Kindes als Erwachsener zu berechnen, addieren Sie einfach die Größe des Vaters und der Mutter, dividieren Sie durch 2 und subtrahieren Sie, wenn es sich um ein Mädchen handelt, 6,5 und, wenn es sich um einen Jungen handelt, 6,5 cm.
Eine andere Möglichkeit zu wissen, wie groß ein Kind im Erwachsenenalter sein wird, besteht darin, die Größe, die es im Alter von 2 Jahren hat, mit zwei zu multiplizieren. Wenn Sie beispielsweise im Alter von 2 Jahren 86 cm groß sind, müssen Sie im Alter von 21 Jahren 1,72 cm groß sein. In diesem Fall hört die Person auf zu wachsen.
Die geschätzte Größe für Jungen und Mädchen kann um durchschnittlich 5 Zentimeter variieren.
Diese Größenschätzung für Kinder wird von vielen Kinderärzten verwendet, berücksichtigt jedoch nur die Größe der Eltern. Es gibt jedoch andere Faktoren, die die Körpergröße beeinträchtigen können, z. B. Genetik, Ernährung, Gesundheit, Schlafqualität, Entwicklung und Körperhaltung.
Was tun, damit ein Kind größer wird?
Damit das Kind gesund aufwachsen und größer werden kann, können einfache Strategien angewendet werden, z. B. eine gute Ernährung, die reich an Gemüse, Obst, Getreide und Getreide ist, da der Körper auf diese Weise die notwendigen Nährstoffe erhält, um das Wachstumshormon zu produzieren.
Darüber hinaus trägt ein guter Schlaf auch zum Wachstum bei, da dieses Hormon im Schlaf produziert und freigesetzt wird.
Das Kind in Übungen wie Ballett oder Schwimmen zu bringen, kann auch nützlich sein, um stärkere Muskeln und Knochen sowie eine gute Körperhaltung zu haben, was auch sein Wachstum beeinflusst.
Wenn Kleinwuchs ein Gesundheitsproblem ist
Wenn der Kinderarzt feststellt, dass das Kind eine Wachstumsbeschränkung hat, Zwergwuchs oder ein anderes Syndrom hat, das durch Kleinwuchs gekennzeichnet ist, kann eine Behandlung mit Wachstumshormon (GH) empfohlen werden, das einmal als Injektion verabreicht wird ein Tag.
Erfahren Sie mehr über die Wirkung von Wachstumshormon.