Autor: Christy White
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Februar 2025
Anonim
Vorgeburtliche Vitamine und Geburtenkontrolle gleichzeitig einnehmen - Wellness
Vorgeburtliche Vitamine und Geburtenkontrolle gleichzeitig einnehmen - Wellness

Inhalt

Wenn Sie überlegen, schwanger zu werden, fragen Sie sich möglicherweise, was Sie tun sollten, um Ihren Körper vorzubereiten. Wenn Sie Geburtenkontrolle haben, müssen Sie die Einnahme irgendwann abbrechen, damit Sie schwanger werden können. Sie sollten auch mit der Einnahme von vorgeburtlichen Vitaminen beginnen, die Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft empfohlen werden.

Sie können auch vorgeburtliche Vitamine einnehmen, wenn Sie sich nicht auf eine Schwangerschaft vorbereiten. Vorgeburtliche Vitamine werden jedoch nicht für die Langzeitanwendung empfohlen. Die gleichzeitige Einnahme von Empfängnisverhütung und vorgeburtlichen Vitaminen ist nicht schädlich, aber Sie sollten dies nicht über einen längeren Zeitraum tun.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Vorteile dieser Vitamine, die Maßnahmen zur Empfängnisverhütung und die zu berücksichtigenden Alternativen zu erfahren.

Grundlagen der Geburtenkontrolle

Es gibt eine Vielzahl von Optionen, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Das beinhaltet:

  • Barrieremethoden wie Kondome und Diaphragmen
  • implantierbare Stäbe
  • Intrauterinpessare
  • hormonelle Empfängnisverhütung

Diese Methoden unterscheiden sich in ihrer Wirksamkeit und in der Art und Weise, wie sie eine Schwangerschaft verhindern.


Für Frauen ist die hormonelle Empfängnisverhütung eine Form des Verhütungsmittels zur Verhinderung einer Schwangerschaft. Es gibt viele Arten von hormonellen Geburtenkontrollen, einschließlich:

  • Pillen
  • Injektionen
  • Patches
  • Vaginalringe

Diese Optionen beeinträchtigen den Eisprung, die Befruchtung und die Umsetzung eines befruchteten Eies oder einer Kombination davon.

Eine Injektion von hormoneller Empfängnisverhütung wie Depo-Provera hat eine Ausfallrate von weniger als einer von 100 Frauen. Pillen, Pflaster und Vaginalringe, die hormonelle Empfängnisverhütung enthalten, weisen eine Ausfallrate von nur fünf von 100 Frauen auf. Dies sind einige der wirksamsten Formen der Empfängnisverhütung, die es gibt.

Wenn Sie die Empfängnisverhütung abbrechen, ist eine Schwangerschaft möglich. Einige Frauen können möglicherweise sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden. Bei anderen kann die Empfängnis länger dauern.

Wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie warten, bis Sie eine natürliche Periode von der Pille entfernt haben. Wenn Sie eine Pille eingenommen haben, die die Menstruation verhindert, wird Ihre erste Periode nach der Pille als „Entzugsblutung“ angesehen. Der Zeitraum des folgenden Monats gilt als Ihre erste natürliche Periode. Wenn Sie während der Einnahme der Pille eine monatliche Periode hatten, wird Ihre erste Periode nach der Pille als natürliche Periode angesehen.


Grundlagen des vorgeburtlichen Vitamins

Wenn Sie planen, schwanger zu werden, wird Ihr Arzt Ihnen empfehlen, mit der Einnahme eines vorgeburtlichen Vitamins zu beginnen. Sie sollten drei Monate vor der Empfängnis mit der Einnahme eines vorgeburtlichen Vitamins mit Folsäure beginnen.

Vorgeburtliche Vitamine enthalten zusätzliche Mengen an Folsäure, Eisen und Kalzium, die während der Schwangerschaft benötigt werden. Diese sind während der Schwangerschaft wichtig, weil:

  • Folsäure verhindert Neuralrohrdefekte.
  • Eisen hilft dem Wachstum und der Entwicklung eines Babys.
  • Calcium und Vitamin D tragen zu einem gesunden Knochenwachstum bei, insbesondere im dritten Trimester.

Vorgeburtliche Vitamine sind rezeptfrei erhältlich und können andere Nahrungsergänzungsmittel enthalten. Dies schließt Omega-3-Fettsäuren ein, die Bestandteil von Docosahexaensäure (DHA) sind. DHA unterstützt die Gehirnentwicklung und die neurologische Funktion. Es wird empfohlen, dass schwangere oder stillende Frauen mindestens 200 Milligramm DHA pro Tag einnehmen. Ihr Arzt kann Ihnen ein bestimmtes Vitamin für Ihre gesundheitlichen Bedürfnisse empfehlen.


Einnahme von Antibabypillen und vorgeburtlichen Vitaminen zur gleichen Zeit

Wenn Sie planen, schwanger zu werden, kann es vorkommen, dass sich Geburtenkontrolle und vorgeburtliche Vitamine überschneiden. Dies ist sinnvoll, je nachdem, wo Sie Ihre Schwangerschaft planen. Sie können jederzeit nach Beendigung der Empfängnisverhütung schwanger werden und bis zu drei Monate vor dem Versuch, schwanger zu werden, mit der Einnahme vorgeburtlicher Vitamine beginnen.

Sie sollten vorgeburtliche Vitamine jedoch nicht auf unbestimmte Zeit einnehmen. Wenn Sie versuchen, zusätzlich zu Ihrer Empfängnisverhütung vorgeburtliche Vitamine zu empfangen und einzunehmen, sollten Sie Ihren Arzt nach anderen Vitaminen als vorgeburtlichen Optionen fragen. Vorgeburtliche Vitamine werden aus folgenden Gründen nicht für die Langzeitanwendung empfohlen:

  • Zu viel Folsäure kann die Symptome eines B-12-Vitaminmangels maskieren. Dies kann Diagnose und Behandlung verzögern.
  • Zu viel Eisen kann sich in Ihrem Körper ansammeln und zu Verstopfung, Übelkeit und Durchfall führen. In seltenen Fällen können schwerwiegendere Anhäufungen zum Tod führen.
  • Zu wenig Kalzium kann das Risiko für Osteoporose und andere gesundheitliche Probleme erhöhen. Vorgeburtliche Vitamine sollen nur die typische Kalziumaufnahme ergänzen. Möglicherweise benötigen Sie zusätzliches Kalzium, wenn Sie sich auf Vitamine verlassen, um Ihren täglichen Kalziumbedarf zu decken.

Wenn Ihre Schwangerschaft nicht in Ihrer Zukunft liegt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Vitamine für Sie am besten geeignet sind. In vielen Fällen ist die Einnahme eines Multivitamins nicht erforderlich, wenn Sie sich gesund und ausgewogen ernähren.

Das wegnehmen

Sowohl die Empfängnisverhütung als auch vorgeburtliche Vitamine sind aus verschiedenen Gründen wichtig. Wenn Sie planen, schwanger zu werden, sollten Sie die Empfängnisverhütung beenden und mit der Einnahme eines vorgeburtlichen Vitamins beginnen. Wenn Sie nach einem Langzeitvitamin suchen und Geburtenkontrolle haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die besten Optionen für Sie.

Unsere Publikationen.

Was sind die Risikofaktoren für eine tiefe Venenthrombose (DVT)?

Was sind die Risikofaktoren für eine tiefe Venenthrombose (DVT)?

Eine tiefe Venenthromboe (DVT) it eine chwerwiegende Erkrankung, bei der ich Blutgerinnel in einer der Hauptvenen Ihre Körper bilden. E kann jeden betreffen, aber einige Menchen haben ein hö...
Trichomykose

Trichomykose

Trichomykoe, auch Trichomykoe axillari oder Trichobakterioe genannt, it eine bakterielle Infektion der Achelhaare. In eltenen Fällen kann diee Infektion auch chamhaare betreffen. Trichomykoe it n...