Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Weg zum Ersten Weltkrieg I musstewissen Geschichte
Video: Der Weg zum Ersten Weltkrieg I musstewissen Geschichte

Inhalt

Hitzschlag ist eine Situation, die durch Hautrötung, Kopfschmerzen, Fieber und in einigen Fällen durch Bewusstseinsveränderungen gekennzeichnet ist, die aufgrund des raschen Anstiegs der Körpertemperatur auftreten, wenn die Person längere Zeit der Sonne ausgesetzt ist. in einer zu heißen Umgebung oder übermäßiger körperlicher Aktivität.

Aufgrund des raschen Anstiegs der Körpertemperatur gibt es einige Anzeichen und Symptome, die auf einen Hitzschlag hinweisen, wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein, sowie schwerwiegendere Symptome, die ein Gesundheitsrisiko darstellen können, wie Dehydration, Ohnmacht und Anfälle zum Beispiel.

Um einen Hitzschlag zu vermeiden, ist es daher wichtig, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, bevor Sie sich der Sonne aussetzen. Vermeiden Sie stundenlang die größte Hitze zwischen 12 und 16 Uhr. Verwenden Sie Sonnenschutzmittel, Hüte oder Mützen und lose Kleidung, die das Schwitzen ermöglichen.

Ursachen des Hitzschlags

Die Hauptursache für Hitzschlag ist beispielsweise eine längere Sonneneinstrahlung ohne Sonnenschutzmittel oder einen Hut, wodurch die Körpertemperatur schnell ansteigt und die Symptome eines Hitzschlags auftreten.


Zusätzlich zu einer übermäßigen Sonneneinstrahlung kann ein Hitzschlag aufgrund einer Situation auftreten, die die Körpertemperatur schnell erhöht, z. B. übermäßige körperliche Aktivität, zu viele Kleidung und eine sehr heiße Umgebung.

Gesundheitsgefahren durch Hitzschlag

Hitzschlag tritt auf, wenn die Person längere Zeit der Sonne und Hitze ausgesetzt ist oder als Folge des raschen Anstiegs der Körpertemperatur, was zum Auftreten einiger Anzeichen und Symptome führt, die auf einen Hitzschlag hinweisen, wie Kopfschmerzen, Schwindel und Unwohlsein.

Obwohl diese Symptome mild erscheinen und mit der Zeit vergehen, kann ein Hitzschlag verschiedene Gesundheitsrisiken mit sich bringen. Die wichtigsten sind:

  1. Verbrennungen 2. oder 3. Grades;
  2. Erhöhtes Infektionsrisiko aufgrund von Verbrennungen;
  3. Dehydration;
  4. Erbrechen und Durchfall, die auch zu Dehydration führen können;
  5. Nervenveränderungen wie Krampfanfälle, Hirnschäden und Koma.

Die Gefahren bestehen aufgrund des Versagens des Transpirationsmechanismus, was bedeutet, dass die Körpertemperatur nicht reguliert werden kann und auch dann hoch bleibt, wenn die Person nicht mehr in der Sonne ist. Aufgrund des raschen Anstiegs der Körpertemperatur verliert die Person außerdem schnell Wasser, Vitamine und Mineralien, die für das reibungslose Funktionieren des Körpers unerlässlich sind.


Wissen, wie man die Symptome eines Hitzschlags erkennt.

Was ist zu tun

Bei einem Hitzschlag ist es wichtig, dass die Person an einem luftigen und sonnenlosen Ort bleibt und viel Flüssigkeit trinkt, um Austrocknung zu vermeiden. Darüber hinaus ist es wichtig, Feuchtigkeitscreme oder After-Sun-Lotion auf den Körper aufzutragen und in kaltem Wasser zu baden, da dies zur Regulierung der Körpertemperatur und zur Verringerung der mit Hitzschlag verbundenen Risiken beiträgt.

In Fällen, in denen sich die Symptome nicht bessern und die Person sich weiterhin schwindelig fühlt, Kopfschmerzen oder Erbrechen, ist es wichtig, sofort ins Krankenhaus zu gehen, um eine Bewertung durchzuführen und eine angemessene Behandlung durchzuführen. Sehen Sie, was bei einem Hitzschlag zu tun ist.

So verhindern Sie Hitzschlag

Um einen Hitzschlag zu vermeiden, sind einige Vorsichtsmaßnahmen und Tipps wichtig, wie z.

  • Tragen Sie mindestens 15 Minuten vor der Sonne Sonnenschutzmittel auf, die für den Hauttyp geeignet sind.
  • Trinken Sie den ganzen Tag über viel Flüssigkeit, besonders an sehr heißen Tagen.
  • Vermeiden Sie es, in den heißesten Stunden zwischen 12 und 16 Uhr unter der Sonne zu sein und an schattigen, kühlen und luftigen Orten Schutz zu suchen.
  • Wenn sich die Person am Strand befindet oder ständig im Wasser ist, sollte alle 2 Stunden ein Sonnenschutzmittel aufgetragen werden, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

Darüber hinaus wird empfohlen, Hüte oder Mützen zu tragen, um den Kopf vor Sonnenstrahlen und lockerer, frischer Kleidung zu schützen, damit Schweiß möglich ist und Verbrennungen vermieden werden.


Unsere Wahl

Biotin

Biotin

Biotin i t ein Vitamin. Leben mittel wie Eier, Milch oder Bananen enthalten geringe Mengen an Biotin. Biotin wird bei Biotinmangel einge etzt. E wird auch häufig bei Haarau fall, brüchigen N...
Aloe

Aloe

Aloe i t ein Extrakt au der Aloe-Pflanze. E wird in vielen Hautpflegeprodukten verwendet. Eine Aloe-Vergiftung tritt auf, wenn jemand die e ub tanz ver chluckt. Aloe i t jedoch nicht ehr giftig.Die er...