Old-School-Diätfehler, die Sie ein für alle Mal vermeiden sollten
Inhalt
- Tipp 1: Essen Sie weniger und verbrennen Sie mehr Kalorien, wenn Sie abnehmen möchten.
- Tipp 2: Fett macht dick.
- Tipp 3: Essen Sie keine Eier, weil sie den Cholesterinspiegel erhöhen.
- Tipp 4: Essen Sie nie nach 20 Uhr.
- Schlechte Ernährung Tipp 5: Frühstücken Sie Ihren Stoffwechsel.
- Bewertung für
Low-Carb oder Low-Fat? Paleo oder vegan? Drei quadratische Mahlzeiten am Tag oder fünf kleine Mahlzeiten? Die Jury hat die Wirksamkeit so vieler beliebter Ernährungstrends überzeugt, und als registrierter Ernährungsberater und Blogger für gesunde Ernährung höre ich sie alle. Aber zum Glück sind wir in den letzten 20 Jahren ziemlich weit gekommen und haben einige definitive Antworten auf wenig fundierte, aber weit verbreitete Ernährungsvorstellungen. (Lesen Sie: Nur weil Ihr Freund bei der Arbeit von dieser neuen Eliminationsdiät schwärmt, heißt das nicht, dass sie gesund oder gut für Sie ist.) Dies sind nur einige der Diättipps und Mythen, die ich so satt habe.
Tipp 1: Essen Sie weniger und verbrennen Sie mehr Kalorien, wenn Sie abnehmen möchten.
Gewichtsverlust ist nicht so einfach wie ein mathematisches Problem der dritten Klasse. Ihr Gewicht wird neben den Kalorien, die Sie zu sich nehmen, durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt. Dinge wie Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Aktivitätsniveau und Genetik beeinflussen alle Ihren natürlichen Stoffwechsel. Ich meine, wir alle haben diesen Freund, der die ganze Woche McDonald's Rösti essen kann und nie ein Pfund zunimmt, oder? Wie könnte das funktionieren, wenn es ein perfektes Zahlenspiel wäre?
Abgesehen davon, dass individuelle Stoffwechselunterschiede ignoriert werden, schadet die Vereinfachung der Gewichtsabnahme zu einer kalorienreduzierenden Übung in der Regel mehr als sie nützt. Im berühmten Größter Verlierer In einer Studie fanden Forscher zum Beispiel heraus, dass eine chronische Kalorienbeschränkung zur Gewichtsreduktion den Stoffwechsel einer Person so stark verlangsamt, dass Sie die Kalorien weiter auf ein extrem niedriges Niveau reduzieren müssen, nur um den Gewichtsverlust aufrechtzuerhalten. Mit anderen Worten, ob Sie ein Kandidat für Der größte Verlierer oder einfach nur jemand, der abnehmen möchte, sagen wir 30 Pfund, wenn Sie anfangs Gewicht verloren haben, indem Sie 1.500 Kalorien zu sich genommen haben, müssten Sie dann 1.000 Kalorien zu sich nehmen, nur um diesen Gewichtsverlust aufgrund Ihres trägen Stoffwechsels im Laufe der Zeit aufrechtzuerhalten.
Während Sie an diesem deprimierenden kleinen Körnchen Wahrheit herumkauen, lassen Sie mich helfen, indem ich Ihnen klarstelle, dass es bei Kalorien darum geht, Ihre Denkweise von der Konzentration auf die Quantität zu ändern und stattdessen über die Qualität nachzudenken. Eine Studie ergab zum Beispiel, dass Menschen, die viele verarbeitete, raffinierte Lebensmittel zu sich nahmen (denken Sie an Kartoffelchips und Süßigkeiten), obwohl die Gesamtkalorien gleich waren, mehr an Gewicht zunahmen als diejenigen, die eine minimal verarbeitete Ernährung mit viel Vollkorn und Obst aßen , und Gemüse. Anstatt Kalorien unabhängig von ihrer Quelle religiös zu zählen, konzentrieren Sie sich also auf Lebensmittel, die reich an Ballaststoffen, Proteinen und gesunden Fetten sind, damit Sie mehr Nährstoffe aus den Lebensmitteln erhalten. So nenne ich gerne die Hunger-Crushing-Kombination, die hilft, Heißhunger zu stillen und Blutzuckerspitzen zu verhindern, die zur Fettspeicherung beitragen können. Sehen Sie, Sie erhalten mehr Nährstoffe anstelle von leeren Kalorien und erhalten einige zusätzliche Vorteile beim Abnehmen. Vertrauen Sie mir, Sie werden von 500 Kalorien Hähnchenbrust, Brokkoli und Quinoa viel mehr gesättigt sein als von einem winzigen Stück Kuchen.
Tipp 2: Fett macht dick.
Schon vor den 1970er Jahren war die medizinische Welt von der vereinfachten Vorstellung gefesselt, dass das Essen von Fett dick macht. Als Reaktion darauf gab es einen massiven Schub für fettfreie Lebensmittel auf dem Markt. Wenn Lebensmittelhersteller Fett entfernten, ersetzten sie es leider oft durch verarbeiteten Zucker und Salz. Egal, ob Sie ein Fan der Keto-Diät sind oder nicht, heute sind wir uns alle einig, dass Fett nicht mehr der Teufel des Tages ist. Das richtige Fett ist wichtig, um Ihrem Körper bei der Aufnahme von Mineralien und Vitaminen zu helfen, eine gute Herzgesundheit zu fördern und zu Sättigung und Gewichtskontrolle beizutragen. (Lesen Sie mehr über die Lebensmittel mit einem hohen Anteil an gesunden Fetten, die jede Diät benötigt.) Allerdings ist nicht jedes Fett gleich und es ist immer noch richtig, dass Sie Ihre Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und Transfettsäuren begrenzen sollten, da beide zum Herzen beitragen können Krankheit, Gewichtszunahme und eine Reihe anderer gesundheitlicher Probleme.
Zugegeben, als ich Ernährung studierte, ging es den Lehrern nur darum, fettfreie Milch und Joghurt zu fördern, aber die heutige Forschung lässt Diätassistenten eine andere Melodie singen.Eine große Studie ergab, dass Frauen, die tatsächlich die meisten fettreichen Milchprodukte konsumierten gesenkt ihr Risiko für Fettleibigkeit. Und eine andere Studie ergab, dass Frauen, die die höchsten Mengen an Vollmilchprodukten konsumierten, ein um 46 Prozent geringeres Risiko hatten, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Fühlen Sie sich also nicht so schlecht, wenn Sie Ihrem Burger diese Scheibe Cheddar hinzufügen.
Anstatt auf alle Fette zu schwören, sollten Sie eine breite Palette von Fetten zu sich nehmen, um das unterschiedlichste Fettsäureprofil in Ihrer Ernährung zu erhalten, und konzentrieren Sie sich darauf, am häufigsten herzgesunde mehrfach ungesättigte Fette und einfach ungesättigte Fette zu wählen. Einige meiner Lieblingsfettquellen sind Pistazien, Lachs, Flachs, Sonnenblumenkerne, Avocado und natives Olivenöl extra.
Tipp 3: Essen Sie keine Eier, weil sie den Cholesterinspiegel erhöhen.
Eier hatten jahrelang einen schlechten Ruf aufgrund ihres Cholesteringehalts und der begründeten Annahme, dass Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an diätetisch Cholesterin muss die Ursache für hohe Cholesterinwerte im Blut sein. Was wir jetzt wissen ist, dass Transfette einen weitaus größeren Einfluss auf die Erhöhung des schlechten Cholesterins haben als Ihr unschuldiges Morgenei. Tatsächlich haben die Ergebnisse von zwei großen Kohortenstudien ergeben, dass der Verzehr eines Ei pro Tag (und wir sprechen vom ganzen Ei, nicht nur vom Eiweiß) nicht bei gesunden Menschen mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Eier sind eine kostengünstige, nährstoffreiche, praktische Proteinquelle, die mit B-Vitaminen, Vitamin D und einer Vielzahl von Antioxidantien gefüllt ist. Also los, genieße dein flüssiges Eigelb – diese vegetarische Frühstückspizza scheint ein guter Anfang zu sein.
Tipp 4: Essen Sie nie nach 20 Uhr.
Ah ja. Dieser wird einfach nicht verschwinden. Wahrheitsbombe: Dein Körper weiß nicht, wie spät es ist. Die Realität ist, dass es nicht wirklich wichtig ist Wenn du isst deine Kalorien. Vielmehr ist es was Sie sich für eine Ernährung entscheiden, die den größten Einfluss auf Ihre Gesundheit hat. Der Grund, warum dieser Mythos jedoch vorherrscht, liegt wahrscheinlich an der Art von Essen, nach der Sie spät in der Nacht greifen. Die meisten Leute sitzen nicht vor dem Fernseher und essen um 22 Uhr rohe Mandeln und hartgekochte Eier. Nein, Sie faulenzen höchstwahrscheinlich herum und stopfen Ihr Gesicht mit einer familiengroßen Tüte Käsequasten voll.
Sie können auch feststellen, dass Sie sich nach Einbruch der Dunkelheit nach Essen sehnen, weil Sie tagsüber möglicherweise zu wenig essen. Wenn Sie einen hektischen Tag im Büro haben und bis 17 Uhr keine Chance haben, langsamer zu werden, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Geist Ihren Körper irgendwann einholt und das Hungermonster später als erwartet kommt.
Anstatt alberne Zeitbeschränkungen und Regeln aufzustellen, beschließen Sie einfach, sich (im Idealfall) während des Tages zu einem zufriedenstellenden Frühstück, Mittag- und Abendessen (sowie allen Zwischenmahlzeiten, die Ihr Körper braucht) zu setzen. Wenn du nach dem Abendessen immer noch Hunger verspürst, wähle vor dem Schlafengehen einen gesunden, sättigenden Snack mit Ballaststoffen, Proteinen oder gesundem Fett. Ich mag Popcorn-Mix aus der Luft mit Nüssen und anderen nahrhaften Zusätzen, oder du könntest Süßkartoffelcreme oder Protein-Haferflocken-Becher probieren, um deinen Wunsch nach etwas Knusprigem zu stillen
Schlechte Ernährung Tipp 5: Frühstücken Sie Ihren Stoffwechsel.
Deine Mutter hat dich jeden Morgen darüber nörgelt, wenn du aus der Tür geeilt bist – das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Die meisten Frühstücksmacher sagen, dass es wichtig ist, Ihren Stoffwechsel anzukurbeln, bevor Ihr Leben in Gang kommt. Aber neue Forschungen haben diese langjährige Theorie tatsächlich widerlegt. Es scheint, dass das Essen oder Nicht-Frühstücken keinen Einfluss auf den Ruhestoffwechsel hat.
Soll ich dir sagen, dass du dein Morgenessen auslassen sollst? Mist nein! Aber das Frühstücken ist nicht mehr oder weniger wichtig als das Mittag- oder Abendessen. Sich zu sättigenden, achtsamen und ausgewogenen Mahlzeiten zu setzen, hilft dabei, Ihr Gehirn und Ihren Körper mit Energie zu versorgen, was ein guter Grund ist, im Allgemeinen zu essen. Andere Forschungen haben auch darauf hingewiesen, dass das Essen des Frühstücks auch dazu beitragen kann, das Gewichtsmanagement zu fördern – nicht unbedingt, weil es den Stoffwechsel anregt, sondern weil es nur verhindert, dass Sie es später in Ihrem Hangry-Zustand übertreiben.
Auch die Wahl des richtigen Frühstücks ist wichtig. Idealerweise suchen Sie nach einer Mischung aus Protein, ballaststoffreichen Kohlenhydraten und Fett, um Energie zu liefern und Sie bis zur nächsten Mahlzeit satt zu halten. (Die Mahlzeiten am Morgen vor oder nach dem Training verdienen jedoch besondere Aufmerksamkeit. Hier ist also, was Sie essen sollten, wenn Sie morgens ins Schwitzen kommen möchten.) Brauchen Sie Inspiration? Probieren Sie Avocado-Toast mit weißen Bohnen für ein ausgewogenes Frühstück, das dem Klassiker eine Wendung gibt.