Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Juli 2025
Anonim
Baby-Akne: Was kann ich tun, wenn mein Kind Baby-Akne hat? | Baby | Eltern ABC | ELTERN
Video: Baby-Akne: Was kann ich tun, wenn mein Kind Baby-Akne hat? | Baby | Eltern ABC | ELTERN

Inhalt

Die roten Flecken auf der Haut des Babys können durch Kontakt mit einer allergenen Substanz wie Cremes oder Windelmaterial auftreten oder mit verschiedenen Hauterkrankungen wie Dermatitis oder Erythem zusammenhängen.

Daher ist es sehr wichtig, den Kinderarzt anzurufen oder zu konsultieren, um die Diagnose zu stellen und die geeignete Behandlung zu leiten, sobald rote Flecken auf der Haut des Babys auftreten, insbesondere wenn andere Symptome wie Fieber, anhaltendes Weinen oder Hautwunden vorliegen .

1. Allergische Dermatitis

Allergische Dermatitis, auch Kontaktdermatitis genannt, tritt auf, wenn die Haut des Babys mit reizenden Substanzen wie Cremes, Urin oder synthetischen Materialien in Kontakt kommt. Infolge dieses Kontakts treten rote und juckende Flecken auf, die in einigen Fällen zu Hautablösungen, Schwellungen und kleinen Blasen im Bereich führen können.


Die Flecken einer allergischen Dermatitis können auftreten, sobald das Baby mit dem für die Allergie verantwortlichen Faktor in Kontakt kommt, oder es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis sie auftreten.

Wie behandelt man: Es ist wichtig, die Ursache der Dermatitis zu identifizieren, da es möglich ist, das allergieauslösende Allergen zu vermeiden. Verwenden Sie vom Kinderarzt verschriebene Weichmachercremes wie Mustela oder Salben mit Kortikosteroiden, um die Symptome und die empfundenen Beschwerden zu lindern vom Baby. Erfahren Sie mehr über allergische Dermatitis beim Baby.

2. Windeldermatitis

Die Schlagkrankheit, auch als infektiöses Erythem bekannt, ist eine Krankheit, die durch ein Virus verursacht wird, das die Lunge befällt und zum Auftreten roter Flecken führt, insbesondere auf den Wangen, die später auf Rücken, Bauch, Armen und Beinen auftreten können. Obwohl die Schlagkrankheit ansteckend ist, besteht ab dem Moment, in dem die Flecken auftreten, kein Risiko mehr, die Krankheit zu übertragen.


Wie behandelt man: Es ist wichtig, die vom Kinderarzt angegebene Behandlung zu befolgen, um die Symptome einer Ohrfeigenerkrankung zu lindern. Hierfür kann die Verwendung von Antihistaminika, Anti-Thermo-Mitteln oder Analgetika empfohlen werden. Verstehen Sie, wie die Behandlung von Schlagkrankheiten durchgeführt wird.

6. Roseola

Roseola ist eine Krankheit, die durch Viren verursacht wird, bei denen kleine rote Flecken an Rumpf, Hals und Armen auftreten, die jucken können oder nicht. Roseola dauert etwa 7 Tage und ist ansteckend und wird durch Kontakt mit Speichel übertragen. Weitere Details zur Roseola-Übertragung.

Wie behandelt man: Die Behandlung von Roseola sollte vom Kinderarzt angezeigt werden und zielt darauf ab, die Symptome der Krankheit zu kontrollieren, und Heilmittel gegen Fieber und die Anwendung einiger Vorsichtsmaßnahmen wie das Vermeiden von Decken und Decken, das Baden mit warmem Wasser und das Einlegen eines feuchten Tuchs in Wasser können sein empfohlen. frisch auf der Stirn und den Achseln.


7. Hämangiom

Das Hämangiom entspricht einem roten oder violetten Fleck als oder ohne Erhebung und Vorsprung, der aufgrund der abnormalen Ansammlung mehrerer Blutgefäße entsteht, die in verschiedenen Körperteilen auftreten können und häufiger im Gesicht, am Hals, auf der Kopfhaut und auf der Haut auftreten Kofferraum.

Das Hämangiom bei Kindern tritt normalerweise in den ersten zwei Lebenswochen auf, nimmt jedoch mit der Zeit ab und kann bis zum Alter von 10 Jahren verschwinden.

Wie behandelt man: Das Hämangiom verschwindet normalerweise von selbst, so dass eine Behandlung nicht erforderlich ist. Es ist jedoch wichtig, dass das Baby von einem Kinderarzt begleitet wird, um seine Entwicklung beurteilen zu können.

Faszinierend

6 hausgemachte Gurgeln gegen Halsschmerzen

6 hausgemachte Gurgeln gegen Halsschmerzen

Gurgeln mit warmem Wa er mit alz, Backpulver, E ig, Kamille oder Arnika ind zu Hau e leicht zuzubereiten und lindern Hal chmerzen, da ie bakterizid, antimikrobiell und de infizierend wirken und dabei ...
Induzierte Geburt: Was es ist, Indikationen und wann es vermieden werden sollte

Induzierte Geburt: Was es ist, Indikationen und wann es vermieden werden sollte

Die Geburt kann von Ärzten veranla t werden, wenn die Wehen nicht alleine beginnen oder wenn e ituationen gibt, die da Leben der Frau oder de Baby gefährden können.Die e Art von Verfahr...