Was tun, damit die Zahnarztanästhesie schneller verläuft?
Inhalt
- 5 Schritte zur Zahnarztanästhesie gehen schneller
- 1. Massieren Sie Ihren Mund
- 2. Langsam kauen
- 3. Legen Sie eine warme Kompresse auf das Gesicht
- 4. Trinken Sie viel Wasser
- 5. Fragen Sie den Zahnarzt nach einem empfohlenen Arzneimittel
- Auswirkungen der Zahnarztanästhesie
Das Geheimnis, um die Anästhesie des Zahnarztes zu beschleunigen, besteht darin, die Durchblutung im Mundbereich zu erhöhen, was mit einfachen und schnellen Tricks geschehen kann.
Sie können Techniken wie das Massieren um den Mund und den Verzehr von leicht zu kauenden Lebensmitteln wie Eiscreme und Joghurt verwenden, um die Durchblutung im Mund zu stimulieren, ohne den Mund durch Beißen auf Zunge und Wangen zu verletzen.
Der Zahnarzt kann Ihnen jedoch am Ende des Besuchs eine Injektion mit einem Arzneimittel namens Bridion geben. Klicken Sie hier, um die Anweisungen für dieses Arzneimittel kennenzulernen.
5 Schritte zur Zahnarztanästhesie gehen schneller
Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die helfen können:
1. Massieren Sie Ihren Mund
Massieren Sie den Mund langsam und mit wenig Kraft mit zwei Fingern, um kreisende Bewegungen im Bereich von Mund, Lippen, Kinn, Wangen und Zahnfleisch bis zum Kiefer auszuführen. Massage erhöht die Durchblutung und verbessert die Empfindlichkeit der Region, wodurch die Wirkung der Anästhesie schneller vergeht.
2. Langsam kauen
Sie sollten kalte, leicht zu verzehrende Lebensmittel wie Eis und Joghurt oder kleine Stücke kalter Früchte kauen, wobei Sie mit der Seite des Mundes gegenüber der Seite kauen, die die Anästhesie erhalten hat, um Bisse auf der Zunge und an der Seite zu vermeiden von der Wange, die taub sind und sehr große Lebensmittelstücke schlucken. Durch Kauen wird auch die Durchblutung angeregt, wodurch die Wirkung der Anästhesie schneller abläuft.
3. Legen Sie eine warme Kompresse auf das Gesicht
Wenn Sie ein warmes Tuch oder eine Kompresse in der Nähe Ihres Mundes auf Ihr Gesicht legen, wird auch die Durchblutung angeregt und der Anästhesieeffekt überwunden. Wenn das Problem jedoch Zahnschmerzen sind, ist es am besten, eine kalte Kompresse zu verwenden.
4. Trinken Sie viel Wasser
Durch die Einnahme von viel Wasser zirkuliert das Blut schneller und mit zunehmender Urinproduktion werden die Toxine leichter beseitigt und die Wirkung der Anästhesie geht schneller vorüber.
5. Fragen Sie den Zahnarzt nach einem empfohlenen Arzneimittel
Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Zahnarzt um eine Injektion zu bitten, die den Blutfluss im Mund erhöht und dabei hilft, den Taubheitseffekt in wenigen Minuten zu überwinden. Einer der Namen dieses Arzneimittels ist Bridion aus Natrium-Sugammadex, das am Ende der Konsultation vom Zahnarzt angewendet werden muss.
Die Anästhesie wird bei Eingriffen wie der Extraktion von Zähnen und Kanälen angewendet und kann je nach Art und Menge der verwendeten Medikamente zwischen 2 und 12 Stunden dauern. Die Anästhesie dauert normalerweise etwa 2 bis 3 Stunden. Wenn das Gefühl jedoch anhält, sollte ein Arzt konsultiert werden, um die Situation zu beurteilen.
Auswirkungen der Zahnarztanästhesie
Einige Effekte, die neben dem seltsamen Gefühl im Mund auftreten können, sind:
- Schwindel;
- Kopfschmerzen;
- Verschwommenes oder verschwommenes Sehen;
- Muskelkrämpfe im Gesicht;
- Gefühl von Stichen oder Nadeln im Mund.
Diese Effekte treten normalerweise auf, wenn die Anästhesie nicht mehr wirkt. Wenn jedoch schwerwiegendere Probleme auftreten, wie z. B. Blutungen, Eiter am Ort des Eingriffs oder mangelnde Empfindung im Mund für mehr als 24 Stunden, sollten Sie sich an den Zahnarzt wenden so dass er das Vorhandensein von Komplikationen bewertet und die entsprechende Behandlung einleitet.
Während der Anästhesie können die Schmerzen zunehmen, so dass es erforderlich sein kann, ein Analgetikum wie Paracetamol einzunehmen, wenn die Schmerzen beginnen.
Sehen Sie sich das folgende Video an und erfahren Sie, wie Sie vermeiden, zum Zahnarzt zu gehen: