Heilmittel zur Schmerzlinderung bei der Geburt von Zähnen
Inhalt
- Verwendung von Kamille C.
- Wann man Apothekenmittel verwendet
- Gibt es Salben zur Schmerzlinderung?
- Pflege bei der Geburt der Zähne
Um die Schmerzen, den Juckreiz und das Unbehagen des Babys ab der Geburt der ersten Zähne zu lindern, gibt es natürliche Heilmittel, die den Eltern und dem Baby helfen, diese Phase zu durchlaufen. Das bekannteste Mittel ist Kamille C, eine natürliche Verbindung, die Schmerzen lindert.
Kamille C wird aus Kamille und Lakritz hergestellt, die aufgrund ihrer therapeutischen Eigenschaften wie entzündungshemmende, antioxidative, analgetische und antiseptische Wirkung bei Schmerzen, Juckreiz und Beschwerden des Babys helfen. Die Verwendung von Kamille C wird jedoch nur für Babys ab 4 Monaten empfohlen. Erfahren Sie mehr über Camomilina C.
Obwohl natürliche Medikamente die meiste Zeit eine positive Wirkung haben, kann es bei hohem Fieber oder wenn das Baby sich weigert zu füttern, erforderlich sein, Paracetamol-haltige Analgetika zu verwenden, die nur der Kinderarzt angeben kann, da eine Gewichtskontrolle erforderlich ist , Alter und Schmerzintensität.
Verwendung von Kamille C.
Um Kamille C zu verwenden, wird empfohlen, den Inhalt einer Kapsel in einer kleinen Menge Wasser zu mischen und dem Baby zweimal täglich mit einer nadelfreien Spritze anzubieten. Eine andere Möglichkeit kann darin bestehen, das Wasser durch Muttermilch oder eine andere Art von Milch zu ersetzen, die das Baby konsumiert.
Wann man Apothekenmittel verwendet
Bei Fieber oder Durchfall kann die Verwendung von Apothekenmitteln wie Paracetamol bei Kindern erforderlich sein. Dieses Medikament wird bereits in Form von Babys in Apotheken verkauft. Es ist jedoch wichtig, die Notwendigkeit des Medikaments durch den Kinderarzt zu bestätigen.
Gibt es Salben zur Schmerzlinderung?
Selbst beim kostenlosen Verkauf von Salben und Gelen, die Schmerzen in Apotheken lindern, wird nicht empfohlen, sie ohne Anleitung eines Kinderarztes bei Babys anzuwenden. Dies liegt daran, dass Kinder einem höheren Risiko für Nebenwirkungen wie Allergien und sogar Herzstillstand ausgesetzt sind, zusätzlich zu dem Risiko des Erstickens durch übermäßigen Speichel und dem Verlust des Schluckreflexes.
Pflege bei der Geburt der Zähne
Während der Geburt der Zähne des Babys wird während des Stillens Aufmerksamkeit empfohlen, da das Baby in diesem Stadium viel sabbert. Daher wird empfohlen, das Baby in sitzender Position zu stillen, damit keine Erstickungsgefahr durch überschüssige Flüssigkeit besteht. Es wird auch empfohlen, die Finger zu überprüfen, da das Baby beim Versuch, die Hand zum Mund zu führen, beim Versuch, das Zahnfleisch zu kratzen, möglicherweise die Finger verletzt.
Manchmal scheint es notwendig zu sein, das Gesicht und das Kinn des Babys mit Feuchtigkeit zu versorgen, da übermäßiger Speichel die Haut reizen kann.
Wenn die Zähne fertig sind, wird empfohlen, ab der ersten Woche mit einer für das Alter des Kindes geeigneten Zahnpasta und einer für Babys geeigneten Zahnbürste zu putzen. Erfahren Sie, wie Milchzähne geputzt werden.